New York Rangers – Tampa Bay Lightning 02.12.2014, NHL

New York Rangers  – Tampa Bay Lightning / NHL – Nach eintägiger Pause setzen die weltbesten Eishockeyspieler den Wettbewerb in der NHL Liga fort. Bereits jetzt ist es klar, wer in dieser Saison um den Titel konkurrieren könnte. Die Rangers werden nach zwei Siegen in Folge  Tampa Bay Lightning zuhause empfangen, die in dieser Sasion sehr gut spielen und derzeit den zweiten Platz in der Eastern Conference besetzen. Die Gastgeber spielen in dieser Saison sehr unbeständig und derzeit befinden sie sich auf dem achten Platz. Beginn: 02.12.2014 – 01:00 MEZ

New York Rangers

Wir haben bereits gesagt, dass die Rangers ziemlich unberechenbar in dieser Sasion sind und es gelingt ihnen irgendwie nicht einige gute Ergebnisse in Folge zu erzielen. Vor ein paar Runden steckten sie in einer tiefen Krise als sie drei Niederlagen in Folge kassierten. Doch diese negative Serie rüttelte sie wach und seit damals spielen sie sehr gut. In den letzten fünf Spielen haben sie vier Siege verbucht und die einzige Niederlage kassierten sie gerade gegen den heutigen Gegner in der Ferne (3:4). Es ist interessant, dass dies die zweite Niederlage in Folge gegen den gleichen Gegner in nur ein paar Tagen gewesen ist, da diese beiden Teams in zehn Tagen zwei Mal aufeinandertrafen. Im ersten Duell kassierten sie eine hohe 1:5-Niederlage und der beste Spieler war gerade der ehemalige Rangers-Spieler Callahan.

Es ist offensichtlich, dass ihnen die Spielweise von Lightning nicht liegt, aber jetzt haben sie die ideale Chance um sich zu revanchieren, zumal  sie ihr Spiel in letzter Zeit deutlich verbessert haben. Die Rangers haben 23 Spiele absolviert und dabei 11 Siege und 12 Niederlagen verbucht. Zuhause spielen sie viel besser und haben dabei acht Siege verbucht. Auswärts haben sie nur drei Mal gefeiert und das ist der Hauptgrund, warum sie nicht besser platziert sind. Die Rangers haben auch Probleme mit den Verletzungen ihrer Abwehrspieler, weshalb die Vereinsführung mit Conner und McIIraht von AHL die Konkurrenz auf diesen Positionen verstärkt hat. Ausfallen werden übrigens Dan Boyle, Tanner Glass und Chris Kreider.

Tampa Bay Lightning

Tampa Bay Lightning sind definitiv die effizienteste Mannschaft in der gesamten Liga. Insgesamt haben sie 85 Tore erzielt und ihre Spiele sind immer sehr interessant. Sogar acht Spieler erzielt 10 oder mehr Punkte und der effizienteste  Spieler ist Stamkos mit 15 Tore und 13 Assists. Wenn man bedenkt, dass Killorn, Callahan und Connoly einige Spiele verletzungsbedingt verpasst haben, dann kann man sich schon vorstellen wie gut diese Mannschaft eigentlich ist. Nach zwei Niederlagen folgten drei Siege und wieder spielen sie sehr gut. Jetzt steht ihnen ein Auswärtsspiel bevor, das sie letzte Mal locker zu eigenen Gunsten entschieden haben, aber die Rangers spielen jetzt viel besser und  es wird interessant zu beobachten, wie das Match dieses Mal ausgeht.

Ähnlich wie die Rangers spielen auch die Lightning viel besser zuhause, wo sie 10 Siege verbucht haben, während sie auswärts sechs Mal triumphierten. Nach drei Heimsiegen folgen zwei Gastauftritte. Zuerst gegen die Rangers und dann gegen Buffalo. Insgesamt haben sie 15 Siege verbucht und 64 Gegentore kassiert. Die gute Partien und die letzten drei Siege brachten sie auf den zweiten Platz, gleich hinter Pittsburgh.  Am letzten Spieltag haben sie einen sicheren Sieg gegen Ottawa erzielt und einen großen Beitrag leistete dabei Torwart Bishop mit 27 Verteidigungen. Eine gute Nachricht für alle Fans ist die Rückkehr des Defensivspielers Victor Hedman ins Team.

New York Rangers – Tampa Bay Lightning TIPP

Duelle dieser beiden Teams sind immer sehr interessant und äußerst effizient. In den letzten zwei Matches spielten sie sehr gut und haben insgesamt 13 Tore erzielt, sodass wir auch in ihrem direkten Duell ein toreffizientes Spiel erwarten können. Die Rangers wollen sich nach zwei kassierten Niederlagen revanchieren, aber sie müssen sehr vorsichtig sein, weil sie gegen die effizienteste Mannschaft in der Liga antreten werden.

Tipp: über 5,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,75 bei interwetten (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€