New York Rangers – Washington Capitals 21.12.2015, NHL

New York Rangers – Washington Capitals / NHL – Der Wochenanfang bringt und ein großes Spitzenspiel zwischen den führenden Teams der östlichen Konferenz. Sowohl Montreal, als auch die Rangers befanden sich seit langer Zeit auf den ersten zwei Tabellenpositionen, wonach Washington dank brillanten Partien in letzter Zeit die führende Tabellenposition übernommen hat. Die Rangers haben derzeit mit großen Problemen zu kämpfen. In den letzten fünf Duellen holten sie gerade mal einen Sieg. Die Capitals empfangen sie nach zwei Niederlagen in Folge. Andererseits ist Washington in brillanter Stimmung, denn das Team hat vier Siege in Folge. Beginn: 21.12.2015 – 01:00 MEZ

New York Rangers

Auch in diesem Jahr waren die New York Rangers unter den Hauptfavoriten für den Meistertitel. In der letzten Saison mussten sie im Konferenzfinale eine Niederlage von Lightning einstecken und zwar nach einem großen Kampf. In diesem Jahr möchten die heutigen Gastgeber sicherlich ein noch besseres Ergebnis erzielen. Die Meisterschaft haben sie mit drei Siegen eröffnet, wonach sie gleich so viele Niederlagen kassiert haben. In nächster Zeit erbrachten die heutigen Gastgeber eine brillante Leistung, denn in den darauffolgenden 12 Duellen verbuchten sie sage und schreibe 11 Siege und gerade mal eine Niederlage. Sie wurden von Philadelphia auswärts nach Verlängerungen geschlagen. Ende letzten Monats verbuchten sie drei Niederlagen in Folge und von da an befinden sich die Rangers in einer großen Krise.

Die Tatsache, dass die heutigen Gastgeber in den letzten 13 Duellen gerade mal einen Sieg geholt haben, spricht am besten über ihre momentane Spielform. Sie haben nur Carolina, Edmonton und Colorado bezwungen und zwar zuhause. In den letzten sechs Duellen spielten sie sogar fünfmal in der Ferne. Die Tour haben sie mit der Niederlage von Vancouver begonnen, wonach sie von Edmonton und Calgary geschlagen wurden. Nach drei Niederlagen holten sie einen Heimsieg gegen Edmonton, wonach zwei Auswärtsduelle folgten. Die heutigen Gastgeber lieferten wieder mal sehr schlechte Partien ab und konnten nichts anderes als Niederlagen erwarten. Zuerst wurden sie 5:2 von Minnesota geschlagen, wonach sie in der letzten Runde eine 2:5-Niederlage von Winnipeg einstecken mussten.

Washington Capitals

Washington spielte drei Duelle weniger als die Rangers, befinden sich aber trotzdem auf der führenden Tabellenposition mit sechs Punkten Vorsprung. Ihre Ergebnisse sind in letzter Zeit einfach brillant. Vier Siege in Folge brachten das Selbstbewusstsein der Capitals zusätzlich auf Trab und in diesem Duell möchten sie ihre Siegesserie natürlich fortsetzen. Die heutigen Gäste haben eine gute Gelegenheit, auch den fünften Sieg in Folge zu holen, denn die Rangers weisen derzeit eine schlechte Spielform vor. Der Grund, warum sich Washington auf der ersten Tabellenposition befindet, ist die Abwehr des Teams. Obwohl sie nicht so viele Tore wie Montreal oder Boston erzielen, spielt die Abwehr auf einem Spitzenniveau. Die heutigen Gäste kassierten die wenigsten Gegentore in der ganzen Liga.

Die Capitals verbuchten in den letzten 13 Duellen gerade mal zwei Niederlagen. Nach einer Serie von sechs Siegen in Folge wurden sie auswärts von Winnipeg geschlagen. Schon im darauffolgenden Duell holten sie einen Heimsieg gegen Detroit. Im darauffolgenden Duell spielten die heutigen Gäste wieder in der Ferne, diesmal bei Florida. Obwohl man einen Sieg von Washington erwartet hat, lieferten die Gastgeber eine brillante Partie ab und holte einen 4:1-Heimsieg. Das brachte die heutigen Gäste aber nicht besonders aus der Bahn, denn in den darauffolgenden zwei Duellen haben sie Lightning und die Penguins bezwungen. Die positive Serie haben sie auch zuhause fortgesetzt, denn zuerst schlugen sie Ottawa, wonach sie wieder mal Tampa Bay Lightning bezwungen haben.

New York Rangers – Washington Capitals TIPP

Washington wird in den folgenden drei Duellen die Kräfte mit seinen direkten Konkurrenten für den führenden Tabellenplatz messen. Nach dem Duell gegen die Rangers, werden die heutigen Gäste auswärts gegen Carolina spielen, wonach sie zuhause Montreal empfangen werden. Das wird eine richtige Prüfung für die Capitals und die Gelegenheit zu zeigen, wie stark sie sind, werden sie schon in der nächsten Runde bekommen. Da die Rangers derzeit in einer Krise stecken, ist dieses Duell die ideale Gelegenheit für die Gäste, einen Sieg zu verbuchen und somit auf der führenden Tabellenposition zu bleiben.

Tipp: Sieg Washington Capitals

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 2,60 bei Unibet (alles bis 2,50 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€