Niznekamsk – Podolsk 26.12.2015, KHL

Niznekamsk – Podolsk / KHL – In dieser Runde gibt es kein Spitzenspiel, was noch lange nicht heißt, dass es keine interessanten Duelle gibt. Wir haben uns zwei Teams ausgesucht, die derzeit in einer Krise stecken. Beide Teams spielen in dieser Saison nicht gut, was sich besonders auf Podolsk bezieht, das sich auf der vorletzten Tabellenposition der westlichen Konferenz befindet. Bei Niznekamsk läuft es etwas besser und dieses Team ist derzeit achtplatziert in der östlichen Konferenz. Die heutigen Gastgeber haben derzeit eine Serie schlechter Ergebnisse und der Sieg ist für sie definitiv ein Muss, um die Stimmung im Team wieder mal einigermaßen zu heben. Beginn: 26.12.2015 – 15:00 MEZ

Niznekamsk

Die Fans der heutigen Gastgeber wären sehr zufrieden, wenn ihr Team am Ende des regulären Teils der Meisterschaft auf der aktuellen Tabellenposition bleiben würde. Das würde bedeuten, dass sie in dieser Saison das Playoff geschafft haben, was ja eigentlich ihr wichtigstes Ziel in der aktuellen Saison ist, da sie das Playoff in der letzten Saison nicht geschafft haben. Die heutigen Gastgeber waren auf der zehnten Tabellenposition und in diesem Jahr wollen sie sicherlich eine bessere Leistung erbringen. Dies wird nicht leicht für sie sein, denn sie haben viele gute Konkurrenten, aber sie sind eine Zeitlang auf der achten Tabellenposition, die ihnen die Teilnahme im weiteren Meisterschaftsverlauf verspricht. Auch in dieser Saison brilliert Niznekamsk nicht, sie spielen ziemlich unbeständig und in letzter Zeit haben sie im Spiel völlig nachgelassen.

In den letzten sechs Duellen holten die heutigen Gastgeber gerade mal einen Sieg. Die schlechten Ergebnisse hat sicherlich auch der schwierige Plan der heutigen Gastgeber beeinflusst. Die letzten fünf Duelle spielten sie auswärts und das ist einer der Gründe, warum sie so schlechte Partien abgeliefert haben. In diesen fünf Duellen haben sie nur Spartak aus Moskau vor drei Runden geschlagen. Danach wurden sie von SKA St. Petersburg, Jokerit und in der letzten Runde von Dinamo Riga bezwungen. Man muss betonen, dass es sich hierbei um wirklich gute Gegner handelt. Es ist sehr schwer, nach Punkten in Auswärtsduellen bei SKA und Jokerit zu suchen. Jetzt spielen die heutigen Gastgeber aber gegen ein viel schlechteres Team und der Sieg sollte überhaupt nicht fraglich sein.

Podolsk

Für Podolsk ist dieses Duell gegen Niznekamsk das dritte Auswärtsduell in Folge. Nach der Niederlage von Magnitogorsk und dem Sieg in der letzten Runde gegen Yugra, fahren sie jetzt zu Niznekamsk, das derzeit in keiner idealen Spielform ist. Das könnten die heutigen Gäste gut ausnutzen, wie sie aber in letzter Zeit spielen, können sie nicht gerade auf Punkte hoffen. Zuhause spielen sie nicht so schlecht, aber in der Ferne erbringen sie andererseits eine katastrophale Leistung. Vor dem Sieg gegen Yugra hatten die heutigen Gäste eine Serie von neun Auswärtsniederlagen in Folge. Sie konnten einfach kein Team in der Ferne schlagen und genau deswegen befinden sie sich derzeit auf der vorletzten Tabellenposition ihrer Konferenz. In nächster Zeit werden wir sehen, ob mit diesem Sieg gegen Yugra vielleicht die positive Serie der heutigen Gäste, was ihre Auswärtsduelle angeht, begonnen hat.

Der Saisonanfang deutete nicht an, dass Podolsk nach 43 gespielten Duellen am Tabellenende sein wird, denn die heutigen Gäste hatten einen ziemlich erfolgreichen Saisonauftakt. In den ersten 11 Duellen verbuchten sie gerade mal drei Niederlagen, wonach eine schlechte Serie folgte, in der sie sechs Niederlagen einstecken mussten. Danach spielten sie einige gute Heimduelle, aber sobald sie in der Ferne spielten, haben sie mit schlechten Partien angefangen und verbuchten sage und schreibe zehn Niederlagen in Folge. In nächster Zeit stehen den heutigen Gästen Duelle gegen Teams wie Ufa, SKA oder Jokerit bevor. All dies sind Teams aus der oberen Tabellenhälfte und die heutigen Gäste werden es sicherlich nicht leicht haben.

Niznekamsk – Podolsk TIPP

Das letzte gemeinsame Duell dieser zwei Teams wurde vor zwei Monaten gespielt. In diesem Duell holte Podolsk einen knappen 1:0-Sieg. Die Spieler von Niznekamsk wollen sich sicherlich für diese Niederlage revanchieren. In diesem Duell haben die Gastgeber definitiv größere Chancen, abgesehen von den schlechten Partien in den letzten Duellen. Niznekamsk hat ein besseres Team als Podolsk und wir sind der Meinung, dass  die heutigen Gastgeber in diesem Duell dem Sieg näher sind.

Tipp: Sieg Niznekamsk

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,86 bei Betsson (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€