Ottawa Senators – Tampa Bay Lightning 04.03.2016, NHL

Ottawa Senators – Tampa Bay Lightning / NHL – Ottawa und Lightning erwarten diese Begegnung in verschiedener Stimmung. Während die heutigen Gastgeber in der letzten Runde eine Heimniederlage von den Blues einstecken mussten, verbuchten die heutigen Gäste einen Auswärtssieg gegen Toronto. Lightning ist nach einer kleinen Krise wieder in Spitzenform und ist wieder im Rennen um die zweite Tabellenposition. Momentan befindet sich diese Mannschaft auf der vierten Tabellenposition mit zwei Punkten Rückstand auf die Rangers und Florida, die gleich viele Punkte auf dem Konto haben. Washington ist noch immer überzeugender Tabellenführer der östlichen Konferenz und ist wirklich schwer aufzuholen. Beginn: 04.03.2016 – 01:30 MEZ

Ottawa Senators

Ottawa steckte Ende Januar in einer großen Krise und Anfang Februar verbuchte dieses Team auch weiterhin negative Ergebnisse. Erst Ende Februar erbrachten sie eine etwas bessere Leistung. Davor verbuchten sie gerade mal drei Siege in 11 gespielten Duellen. Wegen dieser schlechten Serie sind sie abgestiegen, so dass sie sich momentan auf der 12. Tabellenposition der östlichen Konferenz befinden. Es gibt aber immer noch Chancen für Ottawa, denn sie hinken nur fünf Punkte hinter dem achtplatzierten Pittsburgh hinterher und sicherlich werden sie bis zum Ende einen heftigen Kampf ums Playoff führen. Die heutigen Gastgeber waren in einer sehr unangenehmen Situation, wonach sie allerdings viel bessere Partien abgeliefert haben. Sie verbuchten vier Siege in Folge und dank diesen Ergebnissen sind sie weiterhin im Rennen um die achte Tabellenposition.

Von den vier letzten Duellen spielten sie drei zuhause. In den ersten zwei Runden stand den heutigen Gastgebern eine etwas leichtere Aufgabe bevor und sie schlugen Buffalo und Carolina, die sich ja nicht in der oberen Tabellenhälfte befinden. Im darauffolgenden Duell spielten sie gegen Detroit. Obwohl ihre Gegner zweimal in Führung lagen, verbuchten die Senators letztendlich einen Sieg und zwar nach einem besseren Penaltyschießen. Gegen Edmonton verbuchten sie ihren vierten Sieg in Folge und zwar einen überzeugenden 4:1-Auswärtssieg. Die Serie von vier Siegen in Folge stoppten die Senators mit der Niederlage von Vancouver. Das dritte Auswärtsduell in Folge spielten die heutigen Gastgeber gegen Calgary. In diesem Duell waren sie wieder mal auf der Höhe und verbuchten einen wichtigen 6:4-Auswärtssieg. In der letzten Runde wurden nach dem Penaltyschießen von den St. Louis Blues zuhause bezwungen.

Tampa Bay Lightning

Nach der fantastischen Serie von zehn Siegen aus 11 Duellen haben die Spieler von Lightning etwas nachgelassen. Es war ja auch zu erwarten, dass sie nicht zu jedem Zeitpunkt eine dermaßen gute Spielform haben werden. Tampa nutzte den guten Spielplan so gut wie möglich aus und verbuchte somit einige Siege in Folge. Nach drei Heimduellen spielten die heutigen Gäste auswärts bei Ottawa und Montreal. In beiden Duellen mussten sie Niederlagen einstecken. Eine besonders schlechte Leistung erbrachten sie im ersten Duell gegen die Senators und wurden 1:5 bezwungen. Jetzt haben sie die Gelegenheit, diese Leistung zu verbessern und leicht haben werden sie es sicherlich nicht. Ottawa spielt zuhause gut und wenn die Gäste Punkte ergattern wollen, werden sie eine viel bessere Partie abliefern müssen.

Nach diesen zwei Niederlagen haben sie Nashville geschlagen, spielten aber in den darauffolgenden zwei Duellen ziemlich schlecht. Zuhause wurden sie von den St. Louis Blues bezwungen. Lightning wird sehr selten vor seinen Fans geschlagen, so dass diese Niederlagen ziemlich überraschend waren. Nach einigen schlechten Partien spielten die heutigen Gäste allerdings wieder mal spitzenmäßig, denn in den darauffolgenden sieben Duellen verbuchten sie gleich so viele Siege. Man muss hierbei erwähnen, dass sie von diesen sieben Siegen sogar fünf auswärts verbucht haben. Die letzten drei Duelle spielten sie in der Ferne und schlugen die Devils, Boston und Toronto.

Ottawa Senators – Tampa Bay Lightning TIPP

An das letzte und zugleich auch einzige gemeinsame Duell in der aktuellen Saison werden sich die heutigen Gäste nicht gerne erinnern, denn sie mussten eine schwierige Niederlage einstecken. Dies war zugleich eine der überzeugendsten Niederlagen von Lightning in der aktuellen Saison. Andererseits wird sich Ottawa bemühen, das gleiche Spiel zu wiederholen und wieder einen Sieg zu verbuchen. Wir sind aber der Meinung, dass Lightning in diesem Duell eine Schippe drauflegen wird und sich keine neue Niederlage vom gleichen Team in nur einem Monat gefallen lassen wird.

Tipp: Sieg Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 2,40 bei Betsson (alles bis 2,30 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€