Pittsburgh Penguins – Montreal Canadiens 12.11.2015, NHL

Pittsburgh Penguins – Montreal Canadiens / NHL – Eines der interessanteren Duelle dieser Woche ist sicherlich das Spiel zwischen Pittsburgh und Montreal und es sollte auf jeden Fall ein richtiger Leckerbissen werden. Beide Teams spielen nämlich sehr gut und sind an der Spitze der östlichen Konferenz. In den letzten fünf Spielen haben beide jeweils eine Niederlage kassiert und vier Siege geholt. Montreal hat aber auch zwei Spiele mehr abgelegt. Beginn: 12.11.2015 – 01:30 MEZ

Pittsburgh Penguins

Pittsburgh landete in der letzten Saison auf dem achten Tabellenplatz und konnte die Playoff-Teilnahme nur knapp schaffen. In der ersten Ausscheidungsrunde trafen die Penguins dann auf die Rangers, die den regulären Meisterschaftsteil auf der ersten Tabellenposition beendet haben. Die Spieler von Pittsburgh hatten gegen die gut gelaunten Rangers keine großen Chancen und verloren die Serie 1:4. Auch die aktuelle Saison haben die Penguins nicht besonders gut gestartet, und zwar kassierten sie gleich am Anfang drei Niederlagen in Folge. In den ersten zwei Spielen verloren sie auswärts bei Dallas und Arizona, während sie danach zu Hause gegen Montreal verloren haben.

Nach den drei Anfangsniederlagen lief es dann etwas besser und sie gewannen die drei darauf folgenden Spiele, verloren jedoch aber danach wieder gegen Dallas. Diese Niederlage hat die Penguins aber in der Fortsetzung nicht weiter gestört, da sie danach sechs Siege in Folge geholt haben. fünf Siege holten sie auswärts und zu Hause haben sie Buffalo geschlagen. Die Serie wurde dann in der letzten Runde durch die Niederlage gegen Calgary beendet. Angesichts der Spielform von Calgary war die Niederlage wirklich überraschend, aber Pittsburgh hat in diesem Duell völlig versagt und die Gastgeber gewannen 5:2. Eine gute Nachricht für die Fans der Penguins ist, dass ihr Team keine Probleme mit den Verletzungen hat.

Montreal Canadiens

Montreal ist zurzeit die beste Mannschaft der östlichen Konferenz und zwar befinden sich die Canadiens auf dem ersten Tabellenplatz, während sie 27 Punkte auf dem Konto haben. Das sind also neun Punkte mehr als Pittsburg. Dabei haben sie nur drei von insgesamt 16 Spielen verloren. Die heutigen Gegner sind bereits einmal aufeinandergetroffen und dabei hat Montreal auswärts 3:2 gewonnen. Die Saison fingen die heutigen Gäste mit neun Siegen in Folge an, kassierten dann aber die erste Niederlage, und zwar gegen Vancouver. In diesem Spiel haben alle Spieler von Montreal gepatzt und die Canucks gewannen 1:5. Das haben die Canadiens anscheinend nicht gut vertragen und verloren auch das darauf folgende Spiel.

Dieses Mal gewann nämlich Edmonton 4:3. Dann wurden die Canadiens anscheinend so richtig wütend, da sie im darauf folgenden Spiel Calgary auswärts 6:2 deklassiert haben. Ihr nächstes Opfer war dann Winnipeg gegen den sie dann 5:1 gewonnen haben. Die dritte Meisterschaftsniederlage kassierten sie dann bei Ottawa und das war auch die erste Heimniederlage in dieser Saison. In den zwei nächsten Heimspielen haben die Gastgeber aber keine Überraschung zugelassen und haben New York Islanders sowie Boston Bruins geschlagen. Jetzt haben sie Probleme mit den Verletzungen, und zwar werden Michael Bournival und Carey Price das Duell gegen Pittsburg verpassen.

Pittsburgh Penguins – Montreal Canadiens TIPP

Montreal hat im Laufe dieses Jahres bereits dreimal gegen Pittsburgh gewonnen und ist demnach auch jetzt in der Favoritenrolle, auch wenn die Penguins zurzeit sehr gut spielen. Die Penguins haben in dieser Saison nur gegen Dallas und Montreal Heimniederlagen kassiert, während sie jetzt die Chance haben sich bei einem dieser Gegner zu revanchieren. Die Buchmacher sehen Pittsburg im Vorteil, und zwar hauptsächlich wegen des Heimvorteils, aber wir sind der Meinung, dass Montreal eine bessere Mannschaft hat und gewinnen wird.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Montreal Canadiens

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,97 bei Interwetten (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€