Pittsburgh Penguins – San Jose Sharks 31.05.2016, NHL

Pittsburgh Penguins – San Jose Sharks / NHL – Im großen Finale der NHL treffen Pittsburgh Penguins und San Jose Sharks aufeinander. Diese zwei Teams haben in dieser Saison sehr gut gespielt und deshalb stehen sie verdient im Finale. Die Penguins haben das Heimrecht wegen besserer Platzierung am Ende der Regulär Saison. Sie beendeten die Saison nämlich auf dem zweiten Platz der Eastern Conference, während die Sharks den sechsten Platz in der Western Conference besetzten. Beginn: 31.05.2016 – 02:00 MEZ

Pittsburgh Penguins

Die Penguins hatten einen viel schwierigeren Weg ins Finale als die Sharks. Sie spielten nämlich gegen drei Spitzenmannschaften. Bereits in der ersten Runde haben sie mit den Rangers die Kräfte gemessen. Man erwartete eine spannende Serie, weil die Rangers in der vergangenen Saison im Konferenz-Finale standen, aber Pittsburgh lieferte tolle Partien ab und am Ende feierte er 4:1 in der Serie. Danach kam das Duell gegen Washington. Es war ein sehr interessantes Duell und der Sieger wurde nach sechs Matches entschieden. Die Penguins feierten nämlich 4:2. Den entscheidenden Sieg holten sie zuhause in der Verlängerung.

Im Konferenzfinale spielten sie gegen Tampa Bay Lightning. Der letztjährigen Finalist wollte das Ergebnis aus der letzten Sasion unbedingt wiederholen. In den Playoffs spielte er sehr gut und man erwartete ein ungewisses Duell. Die Penguins eröffneten die Serie nicht so gut. Im ersten Match kassierten sie eine Heimniederlage, aber dann folgten zwei Siege. Danach spielten sie wieder etwas schlechter und Tampa gewinnt zwei nächsten Matches. Sie hatten die Chance vor eigenen Fans sich den Einzug ins große Finale zu sichern, aber die Gäste lieferten eine sehr gute Partie ab und feierten einen hohen 5:2-Sieg. Im entscheidenden, siebten Match feierten die Penguins einen 2:1-Heimsieg und schafften somit ins große Finale.

San Jose Sharks

Nach der enttäuschenden letzten Saison, als sie in die Playoffs nicht schafften, hat kaum jemand erwartet, dass die Sharks in dieser Saison ins große Finale einziehen werden. Nach tollen Partien in den Playoffs hat San Jose nun die Chance den Stanley Cup zu gewinnen. In der ersten Playoff-Runde haben die Sharks LA Kings eliminiert. Obwohl das Team aus LA als leichter Favorit galt, kamen die Sharks locker in die nächste Runde weiter. Sie haben den Kings nur einen Sieg zugelassen. Im nächsten Duell trafen sie auf Nashville Predators. Die Sharks mussten sieben Duelle bestreiten, um ins Finale einzuziehen. Gegen Nashville spielten zu anfangs sehr gut und in den ersten zwei Duellen feierten sie.  Die Predators blieben im Rennen als sie in den folgenden zwei Spielen Heimsiege holten.

Die Sharks waren zuhause wieder überzeugend und feierten 5:1. Im nächsten Match hatten sie die Chance sich den Einzug ins Finale zu sichern, aber Nashville war sicher zuhause und so wurde der Sieger erst im siebten Match entschieden. San Jose Sharks haben auch im dritten Heimspiel gefeiert. Im Konferenzfinale spielten sie gegen St. Louis Blues. Das erste Auswärtsspiel haben sie 1:2 verloren. Danach folgten aber zwei überzeugende Siege und zwar ohne kassiertes Gegentor. Danach wurden sie zuhause 3:6 bezwungen. Nach vier gespielten Duellen lautete das Ergebnis 2:2. Im fünften Match spielten sie auswärts, aber das hinderte die Sharks nicht daran, sich bei den Blues für die Heimniederlage zu revanchieren. Sie feierten mit dem identischen Ergebnis von 6:3. Im sechsten Finalmatch feierten sie einen klaren 5:2-Heimsieg.

Pittsburgh Penguins – San Jose Sharks TIPP

Die Penguins spielen im Finale ohne die verletzten Dupuis, Porter, Wilson und Daley. Auf der anderen Seite haben die Sharks keine größeren Probleme mit Verletzungen. Im ersten Finalmatch wird nur Matthew Nieto ausfallen. Vieles wird von Crosby abhängen, der mit den Penguins schon einen Titel holte. San Jose Sharks spielen viel besser zuhause, weshalb wir im ersten Finalspiel dem Gastgeber Vorteil geben.

Tipp: Sieg Pittsburgh Penguins

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 2,20 bei Interwetten (alles bis 2,10 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€