San Jose Sharks – Edmonton Oilers 03.02.2015, NHL

San Jose Sharks – Edmonton Oilers / NHL – Nach einer Reihe der schweren Spielen erwartet San Jose Sharks eine etwas leichtere Aufgabe, da sie den Tabellenletzten Edmonton zuhause empfangen werden. Dies ist das siebte Heimspiel für die Sharks in Folge. Obwohl Edmonton seine Gegner öfters überrascht, sollten die Shark die Chance nicht verpassen einen weiteren Sieg vor eigenen Fans zu holen. Beginn: 03.02.2015 – 04:30 MEZ

San Jose Sharks

Die Sharks haben in den letzten sieben Duellen fünf Siege und zwei Niederlagen verbucht. Sechs von sieben Matches haben sie zuhause gespielt, wo sie vier Siege und zwei Niederlagen kassierten. In dieses Match gehen sie nach einer Serie von drei Siegen in Folge und zwar gegen die Spitzenmannschaften. Zuerst haben sie den aktuellen Meister La Kings geschlagen und danach haben sie die erstplatzierte Mannschaft der Eastern Conference, Anaheim Ducks, zuhause empfangen. Die Sharks haben eine sehr gute Partie abgeliefert und am Ende mit 6:3 gefeiert. Der Angriff der Sharks hat sehr gut gespielt und im zweiten Drittel haben sie fünf Tore erzielt. Am letzten Spieltag haben sie ein Derby gegen Chicago gespielt. Dieses Spiel war viel ungewisser als die vorherigen und die Sharks haben durch die Tore von Karlsson und Thornton gefeiert.

Nach diesem Sieg haben sie nur noch vier Punkte Rückstand auf Chicago. Sie befinden sich derzeit auf dem fünften Tabellenplatz in der Eastern Conference und haben 60 Punkte auf dem Konto, 10 Punkte weniger als Tabellenerster Anaheim. Der Punkteunterschied zwischen dem fünften und 10. Tabellenplatz beträgt sieben Punkte, sodass sie nicht entspannen dürfen, weil sie sehr leicht ohne die Playoffs bleiben könnten. Nach den letzten Partien zu urteilen, befinden sich die Sharks in einer guten Form und dieses Duell ist eine ideale Chance, um sich in der Tabelle zu festigen. Sie dürfen aber Edmonton nicht unterschätzen, der gut in der Ferne spielt, vor allem gegen die besseren Mannschaften. Die Sharks haben viele Probleme mit dem Spielerkader. Verletzt sind Justin Braun, Mike Brown, Raffi Torres und Tommy Wingels, während Tyler Kennedy fraglich ist.

Edmonton Oilers

Obwohl sie in den letzten fünf Matches drei Siege geholt haben, ist diese Saison für die Mannschaft, die Stanley Cup schon gewonnen hatte, katastrophal, unabhängig davon, auf welchem Platz sie die Saison beenden werden. Derzeit befinden sie sich auf dem letzten Platz in der Eastern Conference, was niemand vor dem Saisonbeginn erwartet hat. Während der gesamten Saison hatten sie viele Probleme mit den Verletzungen und momentan fehlen Taylor Hall, Nikita Nikitin und Tyler Pitlick. Sie haben einen der ineffizientesten Angriffe der Liga und die Abwehr ist nicht viel besser. Sie haben nur 13 Siege im bisherigen Teil der Saison erzielt und in der Ferne haben sie nur vier Mal gewonnen. Zwei Siege holten sie in den letzten drei Runden, was ein wenig ermutigend vor diesem Duell ist.

Sie haben Florida und Washington bezwungen, allerdings erst nach dem Penaltyschießen, während sie am letzten Spieltag gegen Calgary verloren haben. Vor diesen zwei erzielten Siegen haben sie 14 Auswärtsniederlagen in Folge kassiert. Deshalb überrascht es nicht, dass sie auf dem letzten Tabellenplatz verweilen. Zuhause spielen sie nicht viel besser. Sie haben nur neun Siege geholt. Im Dezember letzten Jahres haben sie drei Matches gegen die Sharks gespielt. Nach dem Sieg im eigenen Stadion haben sie in den nächsten zwei Auswärtsduellen Niederlagen kassiert. Das war ihr einziger Sieg in den letzten fünf direkten Duellen.

San Jose Sharks – Edmonton Oilers TIPP

Das Selbstbewusstsein der Sharks ist nach den letzten drei wichtigen Siegen sicherlich deutlich gestiegen und in diesem Match gelten sie als Favoriten. Allerdings gewinnen in der NHL nicht immer die Favoriten, weshalb die Sharks dieses Spiel sehr ernsthaft antreten müssen, wenn sie nicht die Partie vor ein paar Runden wiederholen wollen, als sie zuhause von den Devils bezwungen wurden.

Tipp: Sieg San Jose Sharks

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,58 bei Betsson (alles bis 1,50 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€