San Jose Sharks – St. Louis Blues 22.05.2016, NHL

San Jose Sharks – St. Louis Blues / NHL – Vor dem Anfang der Playoff-Spiele waren die Blues zusammen mit Washington und Dallas einer der größten Favoriten auf den Stanley Cup. Sie haben nämlich die ganze Saison großartig gespielt und besonders in der Schlussphase ging es so richtig bergauf. Aber nach drei Playoff-Spielen gegen die Sharks sind die Blues im Rückstand und müssen jetzt auswärts spielen. Das Team aus San Jose hat die Chance mit einem Heimsieg dem Finale ganz nahe zu kommen. Beginn: 22.05.2016 – 01:15 MEZ

San Jose Sharks

Die Sharks erreichte das Finale der westlichen Konferenz über die Kings und Nashville und waren für die Buchmacher kein echter Kandidat auf den Titel. Sie landeten gerademal auf dem sechsten Tabellenplatz der regulären Saison und man hat deswegen in der Fortsetzung nicht viel erwartet. Aber wiedermal wurde bestätigt, dass die Tabellenposition in den Playoffs nicht von Bedeutung ist. Die Sharks haben gegen die Kings und die Predators großartig gespielt und sind dann mit Recht ins Finale eingezogen. Wenn man berücksichtigt, dass sie im letzten Jahr auf dem 12. Tabellenplatz waren und es nicht in die Playoffs geschafft haben, muss man sagen, dass sie jetzt einen richtig großen Erfolg geschafft haben. Diese Saison ist definitiv erfolgreicher als die letzte Saison, in der die Spieler von San Jose völlig versagt haben.

Die Serie gegen die Blues haben die Sharks nicht gerade gut gestartet und verloren in der ersten Runde auswärts 1:2. Das Spiel war sehr ausgeglichen und der Gewinner wurde durch ein Tor entschieden. Die Blues holten die Führung durch das Tor von Backes, während die Gäste über Hertl aufholen konnten. Im zweiten Teil erzielte Lehter ein Tor und die Gastgeber lagen wieder in Führung. Bis zum Ende gab es dann keine Veränderungen mehr und die Sharks kassierten eine Niederlage. Aber in den zwei darauf folgenden Spielen sah man, dass sie ein tolles Team und nicht zufällig im Finale sind. Sie haben zwei Siege geholt und sind somit im Vorteil.

St. Louis Blues

Die Blues haben in den letzten 17 Spielen des regulären Teils nur drei Niederlagen kassiert und kämpfen in der Schlussphase mit Dallas um die erste Tabellenposition. Am Ende landeten sie auf dem zweiten Platz und hatten zwei Punkte wenige als die Stars. Es war kein leichtes Programm und sie mussten in der ersten Runde Chicago eliminieren und danach auch Dallas. Die Blues haben in beiden Duelle gegen diese ziemlich starke Teams erst nach dem siebten Spiel gewonnen, aber in den letzten zwei Auftritten lieferten sie ziemlich schlechte Partien. Das kann auch die Erschöpfung sein. Diese Serie haben sie aber dann gut gestartet und lagen nach dem ersten Duell 1:0 im Vorsprung.

Aber in den zwei darauf folgenden Spielen sah es ganz schlecht aus. Wir wissen wirklich nicht, was mit dieser Mannschaft passiert ist. Sie hat keine Probleme mit dem Spielerkader und alle Spieler stehen zur Verfügung, also gibt es keine Entschuldigung für so schlechte Partien. Zuerst kassierten sie im ersten Heimspiel eine schwere 0:4-Niederlage und die Fans hofften, dass es nur ein schlechter Tag ist. Aber die Blues waren auch danach sehr schlecht. Dieses Mal spielten sie auswärts bei den Sharks, die mit zwei Toren von Hertl und einem Treffer von Donskoi einen klaren 3:0-Sieg holten. Es war ein weiteres torloses Spiel für die Blues.

San Jose Sharks – St. Louis Blues TIPP

Zwei unangenehme und klare Niederlagen in Folge haben bei den Blues die Alarmglocken ausgelöst. Man hat nicht damit gerechnet, dass die Sharks so unangenehm werden, während die Blues nach den Siegen gegen Chicago und Dallas in klarer Favoritenrolle waren. Aber sie haben gepatzt. Die Sharks haben zwar ihr Können bewiesen, aber wir sehen hier doch die Gäste im Vorteil, da sie nicht auch das dritte Mal in Folge versagen sollten. Es handelt sich doch um eine Mannschaft, die die letztjährigen Champions und Tabellenführer im Westen eliminiert hat.

Tipp: Sieg St. Louis Blues

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 3,40 bei unibet (alles bis 3,35 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€