San Jose Sharks – St. Louis Blues 26.05.2016, NHL

San Jose Sharks – St. Louis Blues / NHL – Die Sharks haben in der letzten Runde einen Auswärtssieg geholt und damit einen tollen Erfolg verzeichnet. Jetzt haben sie die Chance, vor den eigenen Fans einen neuen Triumph zu holen und damit ins große Finale einzuziehen. Die Blues stecken wieder in einer unangenehmen Situation. Nach dem Auswärtssieg im letzten Duell lag nämlich alles nur bei ihnen. Sie spielen auch noch zu Hause und würden mit einem Sieg 3:2 in Führung liegen. Aber die Blues haben wieder für Enttäuschung gesorgt und stehen jetzt stark unter Druck. Beginn: 26.05.2016 – 03:00 MEZ

San Jose Sharks

An den Duellen zwischen den Sharks und den Blues sieht man so richtig, wie spannend und unvorhersehbar NHL ist. Am Anfang hat kaum jemand erwartet, dass es diese zwei Teams ins Konferenzfinale schaffen würden, denn es waren noch viele andere Teams dabei, die sehr gut sind. Aber in den vorherigen Duellen haben sowohl die Sharks als auch die Blues bewiesen, dass sie mit Recht im Finale sind. Die Sharks haben die Serie gegen die Blues nicht ganz gut gestartet und haben im ersten Spiel auswärts 1:2 verloren. Im darauf folgenden Spiel waren sie aber viel besser und haben auswärts 4:0 gewonnen. Die nächsten zwei Spiele wurden zu Hause gespielt und es war eine gute Gelegenheit, die Führung zu holen.

Im ersten Heimspiel waren die Sharks großartig und gewannen am Ende 3:0. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass die Blues in zwei Spielen in Folge keinen einzigen Treffer erzielt haben. Da die Sharks den regulären Saisonteil auf  dem zweiten Tabellenplatz und mit zwei Punkte weniger auf den Tabellenführer Dallas beendet haben, sieht man jetzt, wie gut sie in den letzten zwei Spielen gespielt haben. Hertl war der beste Einzelspieler und dank seiner Tore haben die Sharks so klare Sieg geholt. Im darauf folgenden Spiel waren die Sharks wieder die Gastgeber und hatte somit die Chance, mit einem Sieg, mit einem Fuß im Finale zu sein.

St. Louis Blues

Die Blues lagen nach drei Spielen 1:2 im Rückstand und durften sich die dritte Niederlage in Folge auf keinen Fall erlauben. Ihre Abwehr hatte einfach keine Lösung für die tollen Angriffe der Sharks, die mehr als toreffizient waren. Die Fans der Blues erinnern sich sicher nicht daran, wann ihr Team zuletzt sieben Gegentore in zwei Spielen kassiert hat und dabei selber keinen einzigen Treffer erzielen konnte. Die Sharks waren dann im letzten Spiel in der Favoritenrolle, aber wir gingen ein Risiko ein und setzten auf die Blues. Es war uns nämlich klar, dass sie nicht dreimal in Folge schlecht sein können. Es handelt sich ja hier um eine Mannschaft, die den regulären Saisonteil auf dem zweiten Tabellenplatz beendet hat. So lief es dann auch. Die Blues waren fantastisch und führten schon nach zehn Minuten des Spiels 2:0.

In der Fortsetzung haben sie völlig dominiert und im zweiten Drittel lagen sie durch die Tore von Brodziak 4:0 in Führung. Die Gastgeber fingen erst im dritten Teil an, Tore zu erzielen und zwar traf Pavelski (1:4), während nur ein paar Minuten danach Brouwer das fünfte Tor der Blues erzielen konnte. Bis zum Ende konnten noch Tierney und Karlsson für die Sharks Treffer erzielen, während Pietrangelo einen weiteren Treffer für die Gastmannschaft erzielen konnte. Das Endergebnis lautete 6:3 für die Blues. Danach spielten sie zu Hause und die Fans haben natürlich einen weiteren Triumph erwartet. Aber die Sharks konnten sich revanchieren und obwohl die Gastgeber zweimal in Führung lagen, gewannen die Gäste 6:3.

San Jose Sharks – St. Louis Blues TIPP

Die Sharks wären mit einem Sieg im Finale und das wäre ein großer Erfolg, da sie im letzten Jahr nicht mal in den Playoffs mitgespielt haben. Als die Sharks das letzte Mal zu Haue spielten, sahen wir die Gäste im Vorteil und die Blues konnten auch einen Sieg erzielen. Jetzt stehen die Blues noch mehr unter Druck und eine Niederlage würde den Abschied bedeuten. Obwohl die Sharks vor den eigenen Fans spielen und im Vorteil sind, wäre es keine große Überraschung, wenn die Blues wieder einen Auswärtssieg holen sollten. Deswegen tippen wir auf mehr Tore.

Tipp: über 5,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,30 bei interwetten (alles bis 2,25 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€