SKA St. Petersburg – CSKA Moskau 06.10.2016, KHL

SKA St. Petersburg – CSKA Moskau / KHL – Das definitiv interessanteste Duell dieser Runde ist das Duell zwischen den Erzrivalen SKA St. Petersburg und CSKA. Das Aufeinandertreffen dieser zwei Teams zieht immer große Aufmerksamkeit auf sich, da diese Teams schon seit Jahren die zwei Besten der KHL sind. Somit wird auch ihr heutiges Duell sicherlich interessant und ungewiss sein, denn beide Teams weisen eine hervorragende Spielform vor. CSKA ist momentan Tabellenführer der Westlichen Konferenz und hat vier Punkte Vorsprung auf SKA St. Petersburg. Beginn: 06.10.2016 – 18:30 MEZ

SKA St. Petersburg

Im bisherigen Meisterschaftsteil spielten die heutigen Gastgeber 17 Duelle, in denen sie 12 Siege und fünf Niederlagen verbucht haben. Die meisten dieser Niederlagen kassierten sie am Saisonauftakt und im zweiten Teil legten sie eine Schippe drauf, so dass sie jetzt gleich hinter CSKA platziert sind. Jetzt haben sie die Gelegenheit, für einen Rückstand von nur zwei Punkten zu sorgen. CSKA hatte vor einigen Runden einen größeren Vorsprung, wobei SKA die etwas schlechteren Partien des Teams aus Moskau ausgenutzt hat und jetzt nur vier Punkte hinterherhinkt. Im Angriff sind sie einfach brillant und somit auch das überzeugend effizienteste Team in der Liga.

In der aktuellen Saison haben SKA und CSKA schon einmal ihre Kräfte gemessen und zwar Anfang des letzten Monats, als CSKA einen 2:1-Heimsieg geholt hat. Damals wies CSKA eine bessere Spielform vor und verbuchte erwartungsgemäß einen Sieg. Jetzt wird SKA allerdings die Gelegenheit haben, sich bei CSKA zuhause zu revanchieren. In den letzten sieben Duellen verbuchte das Team aus St. Petersburg sechs Siege und nur eine Niederlage. Nach fünf Siegen in Folge wurden sie auswärts von Medvescak bezwungen. Dies warf die heutigen Gastgeber allerdings nicht aus der Bahn, denn in der letzten Runde holten sie einen überzeugenden 6:0-Auswärtssieg gegen Slovan.

CSKA Moskau

CSKA hat eine unglaubliche Bilanz, was die gemeinsamen Duelle mit St. Petersburg angeht, denn in den letzten acht Duellen holten sie gleich so viele Siege. SKA verbuchte also in den letzten acht Duellen keinen Sieg gegen CSKA und jetzt haben sie eine gute Gelegenheit, diese unangenehme Tradition zu stoppen. CSKA hatte einen fantastischen Saisonauftakt, denn nach der Niederlage von Magnitogorsk in der ersten Runde, verbuchten sie in den darauffolgenden zehn Duellen gleich so viele Siege. Die Positivserie stoppten sie mit zwei Auswärtsniederlagen von Barys und Jokerit. Nach diesen zwei Misserfolgen holten sie zwei Heimsiege gegen Wladiwostok und Kunlun.

Die erste Heimniederlage in der Saison kassierten sie in der darauffolgenden Runde von Khabarovsk und zwar wurden sie nach dem Penaltyschießen bezwungen, was eine große Überraschung war. Die letzten zwei Duelle spielten sie auswärts und zwar waren sie im ersten Duell gegen Slovan nicht ganz überzeugend, holten aber nichtsdestotrotz einen Sieg nach Verlängerungen. In der letzten Runde waren sie viel effizienter und verbuchten einen überzeugenden 5:2-Sieg gegen Medvescak. Nach diesem Auswärtsduell bei SKA St. Petersburg kehren sie nach Hause zurück, wo ihnen vier Duelle in Folge bevorstehen. Man sollte hier betonen, dass gerade CSKA in der letzten Saison im Konferenzfinale einen überzeugenden 4:0-Sieg in Serie gegen SKA St. Petersburg geholt hat.

SKA St. Petersburg – CSKA Moskau TIPP

Beide Teams verbuchten in den letzten fünf Duellen jeweils vier Siege und eine Niederlage. SKA war in letzter Zeit etwas überzeugender als CSKA und deswegen geben Buchmacher den Gastgebern in diesem Duell die Favoritenrolle. CSKA hat in den letzten gemeinsamen Duellen dieser zwei Teams gezeigt, dass sie auf jeden Fall wissen, wie man gegen SKA spielen soll. Offensichtlich sind sie gegen Erzrivalen besonders motiviert und demnach tippen wir diesmal auf den Sieg der heutigen Gäste.

Tipp: Asian Handicap 0 CSKA Moskau

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,39 bei ComeOn (alles bis 2,30 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
comeon bonus
107€