Tampa Bay Lightning – Dallas Stars 16.10.2015, NHL

Tampa Bay Lightning – Dallas Stars / NHL – Der größte Verlierer der letzten Saison war auf jeden Fall Lightning. Er ist nämlich ins Finale eingezogen und wurde dort von Chicago bezwungen. Alle haben einen Sieg von Lightning erwartet, aber die Mannschaft hat im entscheidenden Moment versagt. Auch in der aktuellen Saison hat die Mannschaft aber große Ambitionen und hat die Meisterschaft auch gut gestartet. Dallas anderseits wird die letzte Saison in guter Erinnerung haben, hat es aber trotz guter Schlussphase nicht in die Playoffs geschafft. Beginn: 16.10.2015 – 01:30 MEZ

Tampa Bay Lightning

Natürlich ist der Einzug ins NHL-Finale ein großer Erfolg, aber die Spieler von Lightning sind sicherlich nicht dieser Meinung. Nach der 2:4-Niederlage gegen Chicago waren bei den heutigen Gastgebern natürlich alle sehr enttäuscht. Sie haben nämlich im Laufe der ganzen Meisterschaft großartig gespielt, beendeten den regulären Saisonteil zwar auf dem dritten Platz im Osten, spielten aber in den Playoffs hervorragend. Sie haben Detroit und Montreal bezwungen und im Konferenzfinale sind sie auf die Rangers getroffen. Alle Spieler dieser Serie waren sehr interessant und Lightning hat die Serie 4:3 gewonnen. Vielleicht waren die Spieler ja dadurch auch ein wenig erschöpft und hatten keine Kraft mehr für das Finale gegen Chicago. Die neue Saison starteten sie mit drei Siegen in Folge. In der ersten Runde haben sie Philadelphia empfangen und konnten nach der Verlängerung 3:2 gewinnen.

Philadelphia hat in diesem Spiel sogar zwei Elfmeter versiebt. In den darauffolgenden zwei Spielen spielte Lightning bei Buffalo und Boston. Das erste Auswärtsspiel war nicht schwer, den Buffalo ist eine der schwächsten Mannschaften und Lightning hatte eine leichte Aufgabe, einen 4:1-Sieg zu holen. Im nächsten Spiel haben die Spieler von Lightning sechs Tore erzielt und Boston geschlagen. Das Endergebnis lautete 6:3. Aber nach drei Siegen in Folge wurden die heutigen Gastgeber in der letzten Runde bei Detroit 1:3 geschlagen.

Dallas Stars

Dallas hat in der letzten Saison nicht schlecht gespielt, hatte aber ein paar negative Serien. Deswegen hat die Mannschaft es auch nicht in die Playoffs geschafft. Die Stars hatten teilweise auch sechs oder sieben Niederlagen in Folge, und zwar mehrmals in der Saison. Die Meisterschaft beendeten sie mit vier geholten Siegen in Folge, aber das reichte nicht für den Einzug in die Playoff-Spiele aus. Am Ende landeten sie auf dem zehnten Platz mit fünf Punkten weniger als der achtplatzierte Calgary. In dieser Saison sollten die Stars etwas besser spielen und dürfen sich keine negativen Serien erlauben. Die Meisterschaft ist sehr ausgeglichen und am Ende ist jeder Punkt wichtig. Die Vorbereitungsspiele haben die heutigen Gäste katastrophal abgelegt und dabei nur einen Sieg geholt. Das war gegen Tampa Bay Lightning. In den übrigen sechs Spielen haben sie verloren.

Aber trotz dieser schlechten Ergebnisse haben sie die neue Meisterschaftssaison mit einem Heimsieg gegen Pittsburgh gestartet. Es war ein klarer 3:0-Sieg und im darauffolgenden Spiel spielten sie bei Colorado. Dort konnten sie nicht wieder so gut spielen wie im vorherigen Spiel und verloren 3:6. Die Abwehr war definitiv nicht gut. Im letzten Spiel traten sie wieder vor den eigenen Fans auf. Sie haben nämlich Edmonton empfangen. Am Anfang des zweiten Drittels lag Dallas 2:0 in Führung, aber die Gäste konnten schnell aufholen. Im dritten Teil hat Spezza mit zwei erzielten Toren für einen Sieg von Dallas gesorgt.

Tampa Bay Lightning – Dallas Stars TIPP

Die Gegner haben vor dem Saisonanfang zwei Freundschaftsspiele gespielt. Lightning wurde dabei auswärts bezwungen und hat zu Hause gewonnen, während er nach drei Auswärtsspielen jetzt wieder vor den eigenen Fans spielt. Lightning ist definitiv besser als Dallas und wenn die Gastgeber ihr Bestes geben, dann haben die Gäste aus Dallas hier nichts zu suchen. Lightning wurde in der letzten Runde bezwungen und wird jetzt auf jeden Fall einen Sieg anpeilen, um keine negative Serie zu starten.

Tipp: Sieg Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,99 bei betsson (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€