Tampa Bay Lightning – Detroit Red Wings 14.04.2016, NHL

Tampa Bay Lightning – Detroit Red Wings / NHL – Nach 82 abgelegten Spielen ist der reguläre Saisonteil der stärksten Eishockey Liga der Welt zu Ende, aber in der NHL gibt es keine Pause. Die Playoff-Spiele und viele spannende Duelle stehen bevor. Im Osten hat Washington den ersten Platz besetzt, während noch Pittsburgh, Florida, die Rangers, die Islanders und Lightning sowie Philadelphia und Detroit in die Playoffs eingezogen sind. Im ersten Playoff-Duell treffen zwei Teams aus dem unteren Tabellenende aufeinander, und zwar beendete Lightning den regulären Saisonteil auf dem sechsten Platz, während Detroit die Playoff-Teilnahme nur knapp schaffen konnte und am Ende auf der achten Position gelandet ist. Beginn: 14.04.2016 – 01:00 MEZ

Tampa Bay Lightning

Lightning und Detroit sind auch in der ersten Playoff-Runde der letzten Saison aufeinandergetroffen und nach diesem letztjährigen Spiel zu urteilen, erwartet uns jetzt ein sehr interessantes Duell. Lightning konnte erst nach sieben Spielen einen 4:3-Sieg in der Serie holen. Die Red Wings lagen dreimal im Vorteil, verloren aber am Ende und zwar konnten sie den Heimvorteil nicht zu eigenen Gunsten ausnutzen. Sie verloren erst vor den eigenen Fans und dann auswärts, wodurch Lightning weitergezogen ist.

Die heutigen Gastgeber haben dann das Finale gegen Chicago verloren, während sie in der aktuellen Saison dieses gute Ergebnis wohl kaum wiederholen können, besonders da ihr bester Spieler verletzt ist. Stürmer Steven Stamkos wird für mindestens einen Monat abwesend sein, was der Mannschaft ein ziemliches Problem bereiten wird. Darüber hinaus sind noch Ryan Callahan, Tyler Johnson und Anton Stralman verletzt. Es sind alles sehr wichtige Spieler und Gründe warum wir nicht erwarten, dass Lightning jetzt wieder ins Finale einziehen kann. Die Spieler von Tampa Bay haben in der Schlussphase des regulären Saisonteils bereits sehr schlecht gespielt und in den letzten sechs Spielen nur zwei Siege geholt. Sie haben nämlich zweimal gegen New Jersey Devils gewonnen.

Detroit Red Wings

Detroit hat es geschafft zum 25. Mal in Folge die Playoff-Teilnahme zu schaffen. Obwohl die Mannschaft in der letzten Runde gegen New York Rangers 2:3 verloren hat, konnte sie dank des 6:1-Sieges von Ottawa gegen Boston in die Playoffs einziehen und trifft jetzt auf den gleichen Gegner wie in der letzten Saison. Die Fans von Detroit können sich sicher immer noch sehr gut an das sechste Spiel mit Lightning erinnern, als Detroit mit einem eventuellen Sieg den Gegner eliminiert hätte. Aber die Spieler der Red Wings haben in entscheidenden Momenten schlecht gespielt, was sie am Ende der Weiterplatzierung gekostet hat. Jetzt werden sie sicher noch motivierter sein, wobei sie im Gegensatz zum Gegner keine großen Probleme mit dem Spielerkader haben.

In diesem heutigen Duell werden nur die verletzten Johan Franzen und Drew Miller ausfallen, während alle anderen Spieler fit sind. Detroit hat im Laufe des letzten Monats solide Partien geliefert und hatte eine Serie von vier Siegen, aber in den letzten zwei Runden kassierten die Red Wings zwei Niederlagen. Sie führten mit Boston ein Totes Rennen um diese achte Tabellenposition und hätten wegen der zwei Niederlagen am Ende die Playoff-Teilnahme fast nicht geschafft. Zuerst verloren sie gegen Boston, womit sie in eine sehr unangenehme Situation gerieten und dann in der letzten Runde spielten sie bei den Rangers, während Boston zu Hause Ottawa empfangen hat. Detroit konnte die Rangers nicht bezwingen und nur dank der Niederlage von Boston, hat er es auf die achte Position geschafft.

Tampa Bay Lightning – Detroit Red Wings TIPP

Die Teams spielten in letzter Zeit nicht besonders gut, aber in den Playoffs bekommt man auch keine zweite Chance. Jedes Spiel ist sehr wichtig und kann entscheidend sein, während Lightning wegen der besseren Tabellenplatzierung in diesem Duell den Heimvorteil hat, was er nicht versieben sollte. Das letzte Mal trafen die Gegner Ende des letzten Monats aufeinander, als Lightning 6:2 gewonnen hat, während er auch davor besser war und auch wenn jetzt ein paar sehr wichtige Spieler fehlen werden, sehen wir die Gastgeber im Vorteil.

Tipp: Sieg Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 2,13 bei Unibet (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€