Tampa Bay Lightning – Florida Panthers 15.11.2015, NHL

Tampa Bay Lightning – Florida Panthers / NHL – Die Fans von Lightning können mit den Anfangspartien ihrer Lieblinge auf keinen Fall zufrieden sein. Lightning hat in der letzten Saison großartig gespielt und war einer der Hauptfavoriten auf den Titel, während die Mannschaft jetzt viel schlechter spielt. In dieser Runde empfängt Lightning die Panthers, die auch nicht besonders gut spielen. Obwohl Lightning auf der achten Tabellenposition ist und Florida auf dem 12. Platz beträgt der Unterschied nur drei Punkte. Beginn: 15.11.2015 – 01:00 MEZ

Tampa Bay Lightning

Keiner hat damit gerechnet, dass der letztjährige Finalist in dieser Saison so schlecht spielen wird. Nach 18 abgelegten Spielen befindet sich Lightning nämlich auf der achten Tabellenposition der östlichen Konferenz und der Rückstand auf den führenden Montreal beträgt bereits zehn Punkte. Wenn die heutigen Gastgeber also auch weiterhin so schlecht spielen sollten, werden sie um die Playoff-Teilnahme fürchten müssen. Sie schaffen es einfach nicht mehrere gute Partien in Folge abzulegen und eine längere Siegesserie zu erzielen.  In der letzten Saison dagegen haben sie großartig gespielt und sind auch ins Finale eingezogen, wo sie von Chicago bezwungen wurden. Aber jetzt hat die Mannschaft ganze zehn Niederlagen und acht siege auf dem Konto. Das haben die Fans auf keinen Fall erwartet. In den letzten fünf Spielen haben die Spieler von Lightning zwei Siege geholt und drei Niederlagen kassiert, aber was die letzten zehn Spiele angeht, sieht die Statistik ganz schlecht aus.

Sie haben in diesen Spielen nur drei Siege geholt und ganze sieben Niederlagen kassiert. Eine kleine Entschuldigung liegt in der Tatsache, dass sie ein sehr schwieriges Programm hatten. Nach dem Sieg gegen Buffalo in der sechsten Runde ging es nämlich auf Tour, wo sie vier Gastspiele abzulegen hatten. Dabei haben sie nur einen Sieg geholt. Danach standen zwei Heimspiele auf dem Programm, aber das eigene Terrain war für Lightning gar nicht von Vorteil, da die Mannschaft beide Duelle verloren hat. Die nächsten vier Spiele wurden dann wieder auswärts gespielt und dieses Mal haben die Spieler von Lightning die Hälfe gewonnen. In den letzten zwei Runden haben sie zu Hause gegen Buffalo verloren und gegen Calgary gewonnen.

Florida Panthers

Nach drei Auswärtsniederlagen in Folge hat Florida vor zwei Runden zu Hause gegen Calgary gewonnen. Bereits im darauf folgenden Spiel hatten die Panthers die Möglichkeit, auch den zweiten Sieg in Folge zu holen, und zwar haben sie Buffalo empfangen. Aber sie haben ihre Fans enttäuscht und eine 2:3-Niederlage kassiert. Jetzt geht es zu Lightning und danach wieder in die eigene Arena, wo die nächsten fünf Spiele stattfinden werden. Da werden die heutigen Gäste die Möglichkeit haben mehrere Siege in Folge zu holen, um so vom Tabellenende wegzukommen. Es wird aber nicht leicht sein, da sie gegen sehr starke Teams spielen.

Auch wenn Lightning eine schlechte Spielform vorweist, ist das immer noch ein sehr gutes Team, das aus tollen Einzelspielern besteht und in diesem heutigen Duell in der Favoritenrolle ist. In den nächsten zwei Tagen werden die heutigen Gegner zwei gemeinsame Duelle ablegen. Im ersten Spiel ist Florida der Gast und in zwei Tagen werden die Panthers Lightning empfangen. Florida hatte übrigens einen guten Saisonstart, fing aber dann später an, schlechte Partien zu liefern. Nach den zwei überraschenden und klaren Siegen gegen Dallas und Colorado ließen die Panthers nach und haben in den letzten sieben Spielen nur einmal gewonnen. Vor zwei Runden haben sie Calgary zu Hause geschlagen und davor hatten sie eine Serie von fünf Niederlagen in Folge. Drei Niederlagen kassierten sie auswärts.

Tampa Bay Lightning – Florida Panthers TIPP

Lightning und Florida haben in diesem Jahr fünf gemeinsame Duelle abgelegt. Dabei haben die Panthers nur das erste Spiel gewonnen und in den vier darauf folgenden Spielen war Lightning besser. Im letzten Freundschaftsspiel hat Lightning auswärts gegen Florida gewonnen und obwohl die Gastgeber zurzeit eine schlechte Spielform vorweisen, sehen wir sie im Vorteil und tippen auf einen Heimsieg.

Tipp: Sieg Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,93 bei betsson (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€