Tampa Bay Lightning – Montreal Canadiens 13.05.2015, NHL

Tampa Bay Lightning – Montreal Canadiens / NHL – Nach einer kurzen Pause kommen wir wieder zu den NHL-Playoffs. Die stärkste Eishockeyliga der Welt nähert sich langsam dem Saisonende und vor uns stehen die Entscheidungsspiele vor den Conference-Finals. In diesem Conference-Halbfinale steht es 3:2 aus der Sicht der Lightnings. Jetzt haben sie die Chance den Sack zuzumachen bzw. ins Conference-Finale einzuziehen. Beginn: 13.05.2015 – 01:30 MEZ

Tampa Bay Lightning

Die heutigen Gastgeber aus Tampa Bay haben sich den Halbfinaleinzug erst nach sieben Spielen gegen Detroit erkämpft. Das Playoff-Duell gegen Detroit war also sehr knapp und die Lightnings lagen zuerst 2:3 hinten, aber dann gewannen sie die letzten zwei Spiele und zogen ins Conference-Halbfinale ein. Da wartete auf sie Montreal, der in der vorherigen Playoff-Runde Ottawa eliminierte. Am Anfang hat man ein knappes Duell erwartet, aber die Lightnings überraschten positiv und gewannen die ersten beiden Auswärtsspiele.

Das erste Spiel gewannen sie erst nach der Verlängerung, aber im zweiten Auswärtsspiel waren sie sehr überzeugend und gewannen 6:2. Danach zog die Playoff-Serie nach Tampa Bay. Das erste Heimspiel gewannen die Lightning 2:1, aber die nächsten beiden Spiele gingen an die Canadiens. Jetzt haben die Lightnings die letzte Chance den Einzug ins Conference-Finale zuhause zu feiern.

Montreal Canadiens

In der Geschichte der amerikanischen Playoffs schafften nur fünf Teams einen 0:3-Rückstand in einen 4:3-Seriensieg umzuwandeln. Viermal passierte es in der NHL und das letzte Mal war es in der letzten Saison, als die Kings ihren 0:3-Rückstand gegen die Sharks in einen 4:3-Sieg umgewandelt haben. Am Ende gewannen die Kings den Titel sogar!!! Die Fans von Montreal hoffen auf Ähnliches, da ihr Team auch 0:3 zurücklag.

Die Auferstehung der Canadiens fing erst im vierten Duell an. Da spielten sie endlich mal auf dem erwarteten Niveau und gewannen 6:2. Danach gab es einen weiteren Sieg der Canadiens, aber er fiel nicht so eindeutig aus. Jetzt müssen sie einen weiteren Auswärtssieg einfahren, wenn sie wollen, dass das entscheidende siebte Spiel in Montreal ausgetragen wird.

Tampa Bay Lightning– Montreal Canadiens TIPP

Dies ist das Duell zweier Spitzenteams der Eastern Conference. Montreal führte lange Zeit die Eastern Conference an, aber am Ende wurden sie Tabellenzweiter mit zwei Punkten Vorsprung auf die drittplatzierten Canadiens. Wir sollten nicht vergessen, dass die Lightnings das toreffizienteste Team der regulären Saison waren, aber ebenso es sollte nicht aus den Augen gelassen werden, dass Montreal bisher unerwartet viel Gegenwehr geboten hat. Wir denken jedoch, dass die Lightnings die dritte Conference-Finalchance nicht verpassen werden, weil sie sicherlich wissen, dass sie im entscheidenden Spiel in Montreal im großen Nachteil wären.

Tipp: Sieg Tampa Bay (incl. Verlängerung und Penalty)

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,62 bei Betsson (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€