Tampa Bay Lightning – New York Islanders 26.03.2016, NHL

Tampa Bay Lightning – New York Islanders / NHL – Der Punkteunterschied zwischen Tampa Bay Lightning und New York Islanders beträgt momentan nur zwei Punkte. Tampa besetzt nämlich den dritten Platz in der Eastern Conference, während die Islanders auf dem sechsten Platz sind. Bis zu Ende der Saison erwartet uns ein sehr interessanter Kampf um die Tabellenspitze. Die Gastgeber befinden sich in einer viel beseren Spielform als die Gäste, die in den letzten fünf Duellen nur einen Sieg verbucht haben. Beginn: 26.03.2016 – 00:30 MEZ

Tampa Bay Lightning

Tampa stellte in der vergangenen Saison die angenehmste Überraschung der Liga dar. Sie haben das Finale erreicht, wo sie aber dann von Chicago bezwungen wurden. Die Regulär Saison beendeten sie auf dem dritten Platz. In den Playoffs brillierten sie und kamen verdient ins Finale. In dieser Saison spielten sie sehr gut und es ist zu erwarten, dass sie einer der Hauptanwärter auf den Titel sind. Bis zu Ende der Meisterschaft werden sie noch zehn Spiele absolvieren müssen. Da der Punkteunterschied zwischen dem zweiten und dem siebten Tabellenplatz recht klein ist, muss Tampa bis zu Saisonende auf der Höhe des Geschehens sein.

Letzten Monat spielten sie sehr gut. Sie hatten eine Positivserie von neun Siegen in Folge. Danach kamen etwas schlechtere Partien und in sechs darauffolgenden Begegnungen haben sie nur einen Sieg und fünf Niederlagen verbucht. Sie kassierten drei Niederlagen in Folge, eine gegen Boston und zwei gegen Philadelphia. Nach diesen Niederlagen haben sie auswärts bei Columbus gefeiert. Mit diesem Triumph eröffneten sie ihre Tour von vier Auswärtsspielen in Folge. In den folgenden zwei Duellen wurden sie von Toronto und Dallas bezwungen. Die Tour beendeten sie mit dem Triumph über Arizona. In der letzten Runde feierten sie einen 6:2-Heimsieg gegen Detroit.

New York Islanders

Die NY Islanders müssen viel besser spielen, wenn sie in die Playoffs schaffen wollen. Aufgrund einer Negativserie rutschten sie auf den sechsten Tabellenplatz ab. Die Eastern Conference ist in dieser Saison sehr spannend und interessant und so haben die Islanders nur drei Punkte weniger als der Tabellendritte Tampa, wobei sie selbst auf die neuntplatzierten Devils nur vier Punkte Vorsprung haben. Das bedeutet, dass uns sehr viel Aufregung im Saisonfinish erwartet. Auch die Islanders spielten im letzten Monat sehr gut. In acht gespielten Duellen verbuchten sie sogar sieben Siege.

Nach vier Siegen in Folge haben sie gegen Toronto und Boston verloren. Dann feierten sie zuhause gegen Florida, während sie in den nächsten vier Duellen bezwungen wurden. Sie haben nämlich auswärts gegen Pittsburgh, Nashville und Dallas verloren. Nach dieser Serie der Auswärtsduelle haben sie Philadelphia zuhause empfangen. Man erwartete einen Sieg der Islanders und die Beendung der Negativserie, aber die Islanders lieferten eine weitere schlechte Partie ab und kassierten eine überzeugende 1:4-Niederlage vor eigenen Fans. Erst in der letzten Runde haben sie zuhause gegen Ottawa gefeiert.

Tampa Bay Lightning – New York Islanders TIPP

Die letzten drei direkten Duelle haben die Islanders zu eigenen Gunsten entschieden. In dieser Saison trafen sie nur einmal aufeinander und zwar zu Beginn der Saison als die Islanders einen 3:2-Auswärtssieg holten. Tampa ist derzeit in einer besseren Form und daher finden wir, dass er dem Sieg näher ist. Die Islanders haben in den letzten fünf Auswärtsspielen ebenso viele Niederlagen verbucht, sodass sie dieses Spiel in keiner besonders guten Stimmung antreten werden.

Tipp: Sieg Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 2,15 bei Betsson (alles bis 2,10 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€