Tampa Bay Lightning – New York Rangers 20.11.2015, NHL

Tampa Bay Lightning – New York Rangers / NHL – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag stehen mehrere interessante Spiele auf dem Programm, aber die größte Aufmerksamkeit erregt das Duell zwischen Lightning und den Rangers. Es wird nämlich die Wiederholung des letztjährigen Finales der östlichen Konferenz. Die Rangers haben damals eine Niederlage kassiert und werden jetzt auf jeden Fall motivierter sein, während sie auch in diesem Jahr großartig spielen. Zurzeit teilen sie sich den ersten Platz mit Montreal. Lightning dagegen hat die Saison nicht gerade gut gestartet und befindet sich nach 20 abgelegten Runden auf dem zehnten Platz. Beginn: 20.11.2015 – 01:30 MEZ

Tampa Bay Lightning

Der letztjährige Finalist kann mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden sein, da er nur acht von 20 Spielen gewonnen hat. Die Meisterschaft fingen die heutigen Gastgeber mit drei Siegen in Folge an. Es sah so aus, als ob sie auch in diesem Jahr einer der Hauptfavoriten auf den Stanley Cup waren. Im Laufe der letzten Saison spielten sie großartig und waren auch im großen Finale, konnten aber den Titel nicht holen. Sie haben gegen Chicago verloren und waren sicher sehr enttäuscht. Nach dem guten Start und fünf Siegen aus acht Spielen gerieten sie in eine Krise, die immer noch anhält. Alles hat mit der Auswärtsniederlage bei Chicago angefangen.

In den letzten 12 Spielen hat Lightning nur drei Siege geholt. Die Mannschaft muss also besser spielen, da sie bereits 11 Punkte weniger als die Rangers hat. Aber auch letztes Jahr haben die Spieler von Lightning den regulären Saisonteil nicht auf dem ersten Platz beendet, sind aber dann doch ins Finale eingezogen. Wenn sie aber jetzt mit diesen schlechten Partien weitermachen sollten, wird es schwer sein, dieses Ergebnis aus der letzten Saison zu wiederholen. Positiv ist, dass Lightning eine bessere Ergebnisbilanz hat, und zwar haben die Gegner in diesem Jahr fünf Spiele abgelegt, wobei Lightning nur einmal verloren hat.

New York Rangers

Das Finalspiel aus dem letzten Jahr zwischen Lightning und Rangers war eines der interessanteren Duelle. Lightning konnte erst nach dem siebten Duell die Rangers bezwingen und ins Finale einziehen. Die Mannschaft aus New York war vor diesem Duell eigentlich in leichter Favoritenrolle, verlor dennoch und hat jetzt also die Chance sich bei den Spielern von Lightning dafür zu revanchieren. Die Rangers sind auch in diesem Jahr einer der Favoriten auf den Titel und wenn sie auch weiterhin so spielen sollten, wie bis jetzt, dann können sie es sicher bis zum Ende schaffen. Sie haben zurzeit nämlich eine Serie von neun Siegen in Folge, während sie das letzte Mal vor etwa zwanzig Jahren bezwungen wurden, und zwar auswärts bei Philadelphia.

Seitdem haben sie nicht mehr verloren, während sie sechs Heim- und drei Auswärtssiege geholt haben. Sie hatten jedoch ein etwas leichteres Programm, aber nichtsdestotrotz ist diese Serie wirklich beeindruckend. Sie verloren in diesem Jahr noch gegen Montreal, Devils und Winnipeg und es ist somit jetzt schon klar, dass sie einen richtigen Kampf mit Montreal, um den ersten Platz führen werden. Dieses heutige Auswärtsspiel treten sie sehr selbstbewusst an, da sie diese erwähnte Siegesserie haben. Sie haben darüber hinaus auch die beste Abwehr der Liga, während auch der Angriff nicht viel schlechter ist und nach Montreal die meisten Tore der Liga erzielt hat. Jetzt steht eine Serie von schwierigen Spielen auf dem Programm, da sie nach Lightning auch in Florida und dann zu Hause gegen Nashville und Montreal spielen.

Tampa Bay Lightning – New York Rangers TIPP

Die Rangers weisen zurzeit eine viel bessere Spielform vor, was aber nicht von Bedeutung sein muss. Lightning hat im Rahmen der zuletzt abgelegten gemeinsamen Duelle eine bessere Ergebnisbilanz. Jetzt ist die Lage aber etwas anders und die Gastgeber müssen eine viel bessere Partie ablegen, wenn sie die Siegesserie der Rangers beenden möchten.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) New York Rangers

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,90 bei Interwetten (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€