Tampa Bay Lightning – New York Rangers 27.05.2015, NHL

Tampa Bay Lightning – New York Rangers / NHL – In drei Heimspielen gegen Tampa Bay Lightning wurden die Rangers zwei Mal geschlagen. Die letzte Niederlage könnte sie teuer zu stehen kommen, weil die Lightning jetzt nur noch einen Sieg brauchen um ins große Finale einzuziehen. Obwohl sie im vierten Match auswärts Tampa Bay Lightning regelrecht auseinandergenommen haben (5:1), haben sie im letzten Match zuhause verloren, sodass Tampa wieder in Führung ist. Beginn: 27.05.2015 – 02:00 MEZ

Tampa Bay Lightning

Tampa spielt in dieser Serie ziemlich unbeständig. Manchmal lieferten sie fantastische Partie ab und feierten überzeugend, aber genauso spielten sie manchmal katastrophal und erlitten richtiges Debakel. Dennoch führen sie nach fünf gespielten Duellen mit 3:2 und das nächste Match wird vor eigenem Publikum gespielt. Das ist eine ideale Gelegenheit, um sich ins Finale zu platzieren. Sie werden es aber nicht einfach haben, weil man die Rangers nie so leicht abschreiben darf. Die Lightning haben im letzten Heimspiel sehr schlecht gespielt. Sie kassierten sogar fünf Gegentore und dabei haben sie nur ein Tor erzielt. Die Lightning hatten vor dieser Niederlage zwei Siege in Folge.

Zuerst haben sie auswärts einen überzeugenden 6:2-Sieg geholt und danach haben sie auch noch zuhause gefeiert. Im Unterschied zum letzten Duell, in dem Lightning einen hohen Sieg holte, gab es im dritten Match sehr viel Ungewissheit. Die Gastgeber haben erst in der Verlängerung gefeiert. Das Siegtor erzielte nämlich Kucherov in der dritten Minute der Verlängerung. Im folgenden Match haben die Lightning den Heimvorteil nicht ausgenutzt. Sie haben sehr schlecht gespielt und wurden verdient bezwungen. All dies wurde aber nach dem 2:0-Auswärtssieg in der letzten Runde wiedergutgemacht. Die entscheidenden zwei Toren wurden in der zweiten Drittel erzielt (Filppula und Stamkos).

New York Rangers

Die Rangers hatten eine tolle Gelegenheit mit dem Sieg vor eigenen Fans in 3:2-Führung zu gehen und mit einem eventuellen Sieg aus den nächsten zwei Spielen ins große Finale einzuziehen. Im bisherigen Teil der Playoffs haben sie zuhause sehr gut gespielt. Bevor sie die erste Niederlage gegen Tampa kassierten, hatten sie vier Siege in Folge verbucht. In den letzten drei Heimspielen gegen die Lightning haben die Rangers nur einen Sieg geholt. Mit dieser Bilanz ist der Einzug ins Finale schwer zu erwarten, zumal die Lightning eine Mannschaft sind, die keine Fehler verzeiht. Die Rangers stehen nun vor einer schwierigen Prüfung. Sie müssen zwei Siege in Folge holen, wenn sie weitekommen wollen.

Ermutigend ist die letzte Auswärtspartie der Rangers, in der sie locker triumphiert haben. Zum ersten Mal in dieser Saison haben die Rangers einen Sieg mit mehr als einem Tor unterschied geholt und so beendeten sie die unglaubliche Serie von 12 Playoff-Siegen in Folge mit einem Tor unterschied, die seit dem letztjährigen Finale der Eastern Conference dauerte. Rick Nash hat zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Playoff-Spiel mehr als einen Treffer erzielt. Er erzielte das erste und das fünfte Tor für seine Mannschaft. Neben ihm haben noch Chris Kreider, Keith Yandle und Martin St. Louis getroffen. Henrik Lundqvist hat eine unglaubliche Partie abgeliefert und hatte 39 von möglichen 40 Verteidigungen.

Tampa Bay Lightning – New York Rangers TIPP

Dieser Auswärtssieg der Rangers beim letzten Gastauftritt lässt die Rangers hoffen, dass sie auch dieses Mal eine ähnliche Partie wiederholen können. Die Lightning werden aber dieses Match viel ernsthafter und vorsichtiger antreten. Die Gäste werden unter enormem Druck stehen, weil sie nicht verlieren dürfen. Detroit war besser in zwei Spielen, während er einmal von Montreal und den Rangers bezwungen wurde. Obwohl die Lightning wegen Heimvorteils und der Führung im Vorsprung sind, erwarten wir eine Überraschung und daher werden wir auf den Sieg der Gäste tippen.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) New York Rangers

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,10 bei bwin (alles bis 2,00 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bwin bonus
50€