Tampa Bay Lightning – St. Louis Blues 15.02.2016, NHL

Tampa Bay Lightning – St. Louis Blues / NHL – Die Blues gehen in dieses Match nach dem großen Triumph über Florida am letzten Spieltag. Noch einmal haben sie gezeigt, wie unberechenbar sie in dieser Saison sind. Obwohl sie in der Ferne in letzter Zeit mittelmäßig spielen, haben die Blues in Florida brilliert. Auf der anderen Seite ist Tampa nach der Siegesserie in eine leichte Krise geraten. Sie kassierten zwei Niederlagen in Folge aber in der letzten Runde waren sie wieder auf der Höhe des Geschehens. Dies ist ein Duell zweier Mannschaften, die sehr attraktiv und effizient spielen. Beginn: 15.02.2016 – 00:00 MEZ

Tampa Bay Lightning

Tampa Bay Lightning haben den günstigen Spielplan in letzter Zeit sehr gut ausgenutzt. In den letzten 11 Spielen waren sie sogar acht Mal die Gastgeber. Nach drei Auswärtssiegen haben sie drei Heimspiele absolviert und ebenso viele Siege verbucht. Die Siegesserie wurde mit der Auswärtsniederlage gegen Florida beendet (2:5). Danach waren wieder drei Heimspiele auf dem Programm und alle drei haben sie zu eigenen Gunsten entschieden. Zuerst haben sie gegen Toronto gefeiert und danach folgten Triumphe über Detroit und Pittsburgh.

Die nächsten zwei Matches haben sie in der Ferne bestritten und haben wieder nicht besonders gut gespielt. Im ersten Duell kassierten sie ihre schwerste Niederlage in dieser Saison und zwar gegen Ottawa (1:5), während sie in Montreal 2:4 bezwungen wurden. In der letzten Runde haben sie zuhause gespielt. Der Heimvorteil spielt offenbar eine große Rolle für diese Mannschaft und obwohl auch in diesem Duell nicht alles ideal gewesen ist, haben sie in der Verlängerung dennoch gefeiert. Der Held des Spiels war Johnson, der das entscheidende Tor in der ersten Minute der Verlängerung erzielte.

St. Louis Blues

Vor zwei Runden haben wir darüber geschrieben, wie die Blues unberechenbar sind und das haben sie am letzten Spieltag wieder bestätigt als sie in Florida überraschenderweise gefeiert haben. Obwohl die Blues eine sehr hochwertige Mannschaft sind, haben wir nicht erwartet, dass sie Florida bezwingen werden. Die Blues haben aber gezeigt, dass sie jeden Gegner bezwingen können. Obwohl sie das Match schlecht eröffneten und ab der fünften Spielminute im Rückstand lagen, haben sie im weiteren Verlauf des Spiels viel besser gespielt. Bis zu Ende des ersten Drittels erzielten sie drei Tore und diesen Vorsprung konnten sie bis zum Spielschluss verteidigen. Im zweiten und im letzten Drittel haben beide Teams je ein Tor erzielt und so lautete das Endergebnis 5:3 für die Gäste.

Das war für die Blues der zweite Auswärtssieg in Folge. Davor haben sie Nashville 1:0 bezwungen. In letzter Zeit spielen sie ziemlich unbeständig. Nach einem Sieg folgt unbedingt eine Niederlage. Es passiert öfters, dass sie zuhause gegen viel schwächere Gegner verlieren und dann überraschen sie in der Ferne und feiern gegen die Teams von der Tabellenspitze. Nach diesem Duell werden sie zuhause gegen Dallas und LA Kings spielen. Verletzungsbedingt werden sie auf Steve Ott, Alex Pietrangelo und Torwart Jake Allen verzichten müssen.

Tampa Bay Lightning – St. Louis Blues TIPP

Tampa Bay Lightning befinden sich auf dem sechsten Tabellenplatz der Eastern Conference, während St. Louis Blues den dritten Platz der Western Conference besetzen. Beide Teams haben in den letzten fünf Runden je drei Siege und zwei Niederlagen verbucht. Gegen die Blues spricht die Tatsache, dass Tampa sehr gut zuhause spielt. Seit neun Spielen wurden nämlich die heutigen Gastgeber nicht bezwungen und das letzte Mal wurden sie vor eigenen Fans am 31. Dezember letzten Jahres von NY Rangers bezwungen. Da die Blues in letzter Zeit ziemlich unberechenbar sind, glauben wir nicht, dass sie zwei gute Partien in Folge gegen hochwertige Teams abliefern können. Daher geben wir Tampa einen leichten Vorteil.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,70 bei Interwetten (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€