Tampa Bay Lightning – Toronto Maple Leafs 06.03.2015, NHL

Tampa Bay Lightning – Toronto Maple Leafs / NHL – Früher mal war dieses Duell ein Spitzenspiel zwischen zwei Teams, die sich an der Tabellenspitze befanden. In dieser Saison sieht das Ganze aber anders aus. Lightning ist in der oberen Tabellenhälfte und spielt sehr gut. Jetzt wird die Mannschaft Toronto empfangen, der in letzter Zeit wirklich katastrophal gespielt hat. Toronto hatte eine der längsten Serien von Niederlagen und befindet sich deswegen auch auf dem 13. Platz der Eastern Conference. Beginn: 06.03.2015 – 01:30 MEZ

Tampa Bay Lightning

Lightning ist auf der vierten Tabellenposition im Osten und hat drei Punkte weniger als der erstplatzierte Montreal. Die Lightning haben 65 Spiele abgelegt. Neben Washington und New York Islanders sind das die meisten abgelegten Spiele der Liga. Nach der Serie von fünf schweren Auftritten haben die heutigen Gastgeber in letzter Zeit gegen etwas leichtere Gegner gespielt. Sie haben fünf Auswärtsspiele abgelegt, in denen sie drei Siege geholt und zwei Niederlagen kassiert haben. Sie haben gegen die La Kings und Colorado verloren, während sie gegen San Jose Sharks, Anaheim und Arizona gewonnen haben. Nach dieser Serie von fünf Auswärtsspielen haben sie Chicago zu Hause empfangen. Da die Blackhawks ein toller Gegner sind hat man ein ungewisses Spiel bis zum Ende erwartet. Aber die Gastgeber haben einen tollen Auftritt abgelegt und ohne größere Probleme Chicago 4:0 bezwungen. Stamkos war mit seinen zwei Toren am verantwortlichsten.

Danach spielten die Lightning wieder auswärts, und zwar in Florida. Florida spielt in letzter Zeit immer besser und hat auch in diesem Duell gegen Lightning 4:3 gewonnen. Die Abwehr der Gäste war nicht gut, also nutzte es auch nichts, dass die Angriffsspieler drei Tore erzielt haben. In der letzten Runde hatten die Spieler von Lightning dann eine viel leichtere Aufgabe, da sie den letztplatzierten Buffalo empfangen haben. Sie haben einen klaren 3:0-Sieg geholt, während wieder Stamkos ein Tor erzielt hat. Die Gastgeber spielen zu Hause phänomenal. Vor der erwähnten Niederlage gegen die Kings hatten sie eine Serie von 10 Siegen in Folge. In den letzten vier Spielen haben sie nur gegen St. Louis Blues verloren. Sie haben keine Probleme mit den Verletzungen und das Duell gegen Toronto wird nur Matt Carle verpassen.

Toronto Maple Leafs

Toronto ist nur dank der guten Ergebnisse vom Saisonanfang nicht am Tabellenende. Die Mannschaft hat nämlich 16 Niederlagen in 17 Spielen kassiert und damit sind alle Chancen auf die Playoff-Teilnahme dahin. Erst in den letzten fünf Spielen läuft es etwas besser und die heutigen Gäste haben dabei drei Siege geholt. Sie haben zu Hause gegen Winnipeg und Philadelphia gewonnen, während sie in der letzten Runde auswärts bei Florida gefeiert haben. Das war nach 16 kassierten Niederlagen der erste Auswärtssieg. Vor diesem Sieg gegen Florida hat Toronto das letzte Mal am Anfang dieses Jahres auswärts gewonnen. Seitdem ging es dann bergab und es wurden nur Niederlagen kassiert.

Auch wenn die heutigen Gäste viele Probleme mit den Verletzungen hatten, ist das keine Entschuldigung für die katastrophalen Ergebnisse. Die meisten Spieler haben sich erholt und im bevorstehenden Duell gegen Lightning wird nur Nathan Horton nicht dabei sein, während alle anderen fit sind. Obwohl sie im letzten Spiel 1:2 im Rückstand waren, konnten sie bis zum Ende durch die Tore von Bozak, Kadri und Holland einen 3:2-Sieg holen. Durch die zuletzt geholten Siege sind die Spieler sicher wieder etwas selbstbewusster geworden. Mal sehen, ob das für ein positives Ergebnis in diesem Auswärtsspiel ausreichen wird. Die Spieler von Lightning sind zu Hause sehr gut und Toronto wird die beste Partie dieser Saison liefern müssen, wenn er ein gutes Ergebnis holen möchte.

Tampa Bay Lightning – Toronto Maple Leafs TIPP

Die Teams sind in der aktuellen Saison bereits zweimal aufeinandergetroffen und dabei hatte Lightning keine zu großen Schwierigkeiten klare Siege zu holen, während die Gastgeber auch jetzt in klarer Favoritenrolle sind. Toronto wird schwer überraschen können und wir erwarten einen klaren Heimsieg.

Tipp: Sieg Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,65 bei Unibet (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€