Tampa Bay Lightning – Winnipeg Jets 15.03.2015, NHL

Tampa Bay Lightning – Winnipeg Jets / NHL – Nach zwei abgelegten Auswärtsspielen geht es für Lightning wieder in die eigene Arena zurück. Dieses Mal kommen die Winnipeg Jets zu Gast. Winnipeg befindet sich auf der neunten Tabellenposition im Westen. Für die Gäste ist bis zum Meisterschaftsende jedes weitere Spiel sehr wichtig, da sie um die Playoff-Positionen kämpfen. Lightning dagegen hat jetzt gleichviele Punkte wie der erstplatzierte New York Rangers. Beginn: 15.03.2015 – 00:00 MEZ

Tampa Bay Lightning

Montreal war lange auf der ersten Tabellenposition im Osten und hatte einen soliden Vorsprung auf die anderen Gegner. Dann ging es aber bergab und die Mannschaft hat in den letzten fünf Spielen vier Niederlagen kassiert. Diese Ergebniskrise haben die New York Rangers und die Tampa Bay Lightnings am besten ausgenutzt. Jetzt haben alle drei Teams gleichviele Punkte. Aber da die Rangers und Montreal weniger Niederlagen kassiert haben, sind sie auf den ersten zwei Positionen, während Lightning Tabellendritter ist. Die Gastgeber haben jetzt die Möglichkeit weitere Heimpunkte zu erzielen und sollten diese Möglichkeit nicht versieben. Montreal muss ja bei den New York Islanders spielen und wenn er verlieren sollte, wäre Lightning auf dem ersten Tabellenplatz. Nach der Niederlage gegen Florida hat Lightning die nächsten drei Spielen zu Hause gespielt. Dabei hat das Team drei Siege gegen Buffalo, Toronto und Dallas geholt.

Nach dieser Serie von drei Meisterschaftsspielen folgte das Auswärtsspiel beim erstplatzierten Montreal. Es war ein sehr kompaktes Spiel, das 0:0 endete. Es passiert ja nicht oft das ein Hockeyspiel unentschieden endeten. Damit wurde nur bestätigt, dass es zwei gleichwertige Mannschaften sind, während das Spiel für beide sehr wichtig war. Lightning war nach der Verlängerung besser und hat durch das Tor von Johnson einen knappen Sieg geholt. In der letzten Runde spielten die heutigen Gastgeber dann auswärts bei Boston. Sie mussten zwei Mal aufholen, verloren dennoch am Ende, und zwar nach dem Elfmeterschießen. Sie spielen zu Hause wirklich großartig und haben in den letzten 10 Spielen acht Siege geholt. Sie haben auch große Probleme mit den Verletzungen und dieses Mal werden fünf Spieler nicht dabei sein.

Winnipeg Jets

Winnipeg spielt in der aktuellen Saison sehr unbeständig und schafft es einfach nicht ein paar Siege in Folge zu holen, um dadurch die achte Tabellenposition zu sichern. Zurzeit sind die Jets auf dem neunten Platz und haben einen Punkt weniger als die Kings und Calgary. Aus diesem Grund ist jeder weitere Punkt sehr wichtig. An diesem Wochenende müssen die Kings ein schweres Auswärtsspiel gegen Nashville spielen. Nashville ist auf der zweiten Tabellenposition im Westen. Wenn die Jets also in diesem Auswärtsspiel gegen Lightning ein positives Ergebnis holen sollten, dann könnten sie unter Umständen die L.A. Kings über holen. Aber sie werden es gegen Lightning gar nicht leicht haben. Tampa Bay spielt zu Hause sehr toreffizient und die Gäste werden eine tolle Partie liefern müssen, um ein positives Ergebnis erzielen zu können.

Die heutigen Gäste haben in der Vergangenheit auswärts oft für Überraschungen gesorgt. Das war auch vor zwei Runden der Fall, als sie auswärts gegen Nashville gewonnen haben. Aber in den zwei darauf folgenden Spielen haben sie auch zwei Niederlagen kassiert. Zuerst wurden sie gegen St. Louis Blues bezwungen und dann auch in der letzten Runde gegen Florida. Beide Spiele verloren sie auswärts und dies hier wird das vierte Auswärtsspiel in Folge sein. Sie haben in den letzten fünf Auswärtsspielen viermal verloren, was kurz vor diesem heutigen Spiel gar nicht ermutigend ist. Sie haben auch viele Probleme mit den Verletzungen. Ganze sechs Spieler werden jetzt nicht dabei sein und für Winnipeg ist das ein großes Handicap.

Tampa Bay Lightning – Winnipeg Jets TIPP

Winnipeg und Tampa Bay trafen in der aktuellen Saison nur einmal aufeinander. Das war am Saisonanfang, als Lightning auswärts 4:2 gewonnen hat. Jetzt haben die Gastgeber die Chance auf einen weiteren Sieg, aber dieses Mal vor den eigenen Fans. Wenn Montreal und die Rangers in der nächsten Runde nicht gewinnen sollten, wäre Lightning mit einem Sieg gegen Winnipeg auf der führenden Tabellenposition. Aus diesem Grund glauben wir, dass die Gastgeber dieses Duell gewinnen werden.

Tipp: Sieg Tampa Bay Lightning

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,85 bei Unibet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€