Toronto Maple Leafs – Columbus Blue Jackets 10.01.2015, NHL

Toronto Maple Leafs – Columbus Blue Jackets / NHL – Als diese zwei Gegner Anfang November letztes Jahres aufeinandergetroffen sind hat Toronto auswärts einen 4:1-Sieg geholt. Aber seitdem hat sich die Situation etwas geändert und zwar ist Columbus zurzeit in einer besseren Spielform als Toronto. Die Gastgeber sind auf der Tabelle zwar besser platziert, aber wenn sie auch weiterhin so wie in letzter Zeit spielen, dann werden die Blue Jackets sie schnell einholen. Beginn: 10.01.2014 – 01:30 MEZ

Toronto Maple Leafs

Toronto hat die Saison großartig gestartet und ist bis zur Mitte des 12. Monats eine der besten Mannschaften der Liga gewesen. In dieser Zeit haben sie sieben von neun Spielen gewonnen. Zuhause waren sie unantastbar und haben sechs Siege in Folge geholt. Der Höhepunkt dieser Serie war dann der 6:2-Sieg gegen Anaheim. Das war auch die schwerste Niederlage von Anaheim in dieser Saison. Aber dann ging es bergab. Die heutigen Gastgeber fingen an, schlechte Partien zu liefern und haben bis zum Neujahr nur einen Sieg in sechs Spielen geholt. Die Meisterschaftspause hat ihnen offensichtlich nicht gut getan. Obwohl sie dann im ersten Spiel des neuen Jahres einen Auswärtssieg gegen Boston geholt haben, wurden sie dann in den zwei darauffolgenden Spielen klar bezwungen.

Zuerst verloren sie gegen Minnesota 1:3 und dann auch gegen Winnipeg 1:5. Danach wurde Trainer Randy Carlyle gefeuert und die Mannschaft wurde von Peter Horachek übernommen. Das hat aber auch nicht geholfen. Toronto hat im letzten Spiel Washington empfangen und wieder verloren. Marcus Johansson und Eric Fehr haben jeweils zwei Tore in diesem Spiel erzielt. Toronto verlor dabei 2:6. Vor dem Spiel gegen Washington lieferten sie sieben Auswärtsspiele. Nach diesem heutigen Spiel gegen Columbus geht es für Toronto wieder auf eine Tour, wo vier sehr schwere Spiele gegen die Kings, Anaheim, die Sharks und Blues auf dem Programm stehen. Das einzig Positive ist die Tatsache, dass es keine verletzten Spieler gibt. Peter Holland, Nazem Kadri und Joffrey Lupul sind nicht dabei, während alle anderen Spieler fit sind.

Columbus Blue Jackets

Columbus hatte einen katastrophalen Saisonstart und war auf der letzten Tabellenposition. Die Mannschaft hatte eine Serie von neun Niederlagen in Folge. Es sah so aus, als ob die Saison ein Reinfall wäre. Die Playoff-Positionen waren zu dem Zeitpunkt sehr weit entfernt. Jetzt sieht es aber ganz anders aus. Anfang des 12. Monats letzten Jahres haben die Blue Jackets sieben Siege in Folge geholt. Seitdem spielen sie großartig. Sie sind zurzeit auf dem 12. Tabellenplatz im Osten. Die Playoff-Positionen sind jetzt auch erreichbar. Der achtplatzierte Boston hat sieben Punkte Vorsprung, aber wenn sie auch weiterhin so spielen dann ist auch diese Position zu erreichen.

Sie haben in den letzten fünf Spielen vier Siege geholt und sind zurzeit eine der besten Mannschaften der Liga. Dies hier ist ihr drittes Auswärtsspiel in Folge, während sie in den vorherigen zwei Spielen gewonnen haben. Sie haben zuerst gegen Colorado gewonnen und danach auch gegen Dallas. Im letzten Spiel führten sie nach dem zweiten Drittel 3:0 und am Ende war es 4:3. Das letzte Tor hat Letest drei Minuten vor dem Ende erzielt. In den letzten fünf Auswärtsspielen haben die heutigen Gäste viermal gewonnen und treten dieses heutige Auswärtsspiel sicher sehr selbstbewusst an. Man muss aber auch erwähnen, dass sie ziemliche Probleme mit den Verletzungen haben und in diesem Duell heute werden fünf Spieler nicht dabei sein.

Toronto Maple Leafs – Columbus Blue Jackets TIPP

Toronto steckt in einer Krise und wird jetzt eine Mannschaft empfangen, die eine sehr gute Spielform vorweist, besonders auswärts. Auch wenn Toronto hier in der Favoritenrolle ist, sieht es für die Gäste auch nicht gerade aussichtslos aus und nach der momentanen Spielform, sind sie sogar im Vorteil.

Tipp: doppelte Chance Columbus Blue Jackets

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,73 bei Unibet (alles bis 1,67 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€