Vancouver Canucks – Calgary Flames 07.01.2017, NHL

Vancouver Canucks – Calgary Flames / NHL – Beide Teams befinden sich in letzter Zeit in guten Spielformen und es erwartet uns sicherlich ein sehr interessantes Spiel. Calgary befindet sich momentan auf dem siebten Tabellenplatz in der Western Conference und hat drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenneunten Vancouver. Für die heutigen Gastgeber ist dieses Match von großer Bedeutung, weil sie mit einem eventuellen Triumph nur noch einen Punkt Rückstand auf die Flames hätten. Die Canucks haben nach einem etwas schwächeren Start ihre Spielform verbessert und sind wieder im Rennen um die Playoffs. Beginn: 07.01.2017 – 04:00 MEZ

Vancouver Canucks

Vancouver Canucks beendeten die letzte Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz in ihrer Konferenz. Nur Edmonton war schlechter platziert als sie. In dieser Saison wollen sie ihre Platzierung natürlich verbessern und bis jetzt spielten sie ziemlich gut. Derzeit befinden sie sich in der Tabellenmitte und sind im Rahmen um die Playoffs. Wenn sie so weitermachen wie in den letzten fünf Runden, dann sollten sie keine Probleme auf dem Weg in die Playoffs haben. In den letzten fünf Duellen holten sie ebenso viele Siege. Die Siegesserie begann mit zwei Heimtriumphen über die Kings und die Ducks. Danach feierten sie auswärts gegen Edmonton nach dem besseren Penaltyschießen.

Die letzten zwei Spiele haben sie zuhause bestritten. Die Siegesserie wurde nach dem Triumph über Colorado fortgesetzt. Den fünften Sieg in Folge holten sie im Duell gegen Arizona. Es ist interessant, dass diese Siegesserie nach der Auswärtsniederlage gegen Calgary begonnen hat. Jetzt haben sie die Chance sich bei den Flames für diese Niederlage vor sechs Runden zu revanchieren. Die Canucks spielen zuhause sehr gut und in den letzten sechs Heimduellen kassierten sie nur eine Niederlage und zwar gegen Winnipeg. Dies ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Das erste Match haben sie in der ersten Runde bestritten als Vancouver zuhause nach dem Penaltyschießen gefeiert hat.

Calgary Flames

Calgary Flames hatten einen sehr schlechten Saisonstart und in den ersten sechs Runden haben nur einen Sieg und fünf Niederlagen verbucht. Im weiteren Verlauf der Saison holten sie drei Siege und dann machten sie weiter mit den schlechten Partien. In den nächsten sieben Duellen feierten sie nur gegen San Jose Sharks, während sie in anderen sechs Spielen bezwungen wurden. Mitte November spielten die Flames viel besser. Dank einer Positivserie von sechs Siegen in Folge haben sie in die obere Tabellenhälfte geschafft. In den letzten sieben Duellen holten sie fünf Siege und zwei Niederlagen.

Nach zwei sehr schlechten Heimpartien gegen Lightning und Columbus, feierten die Flames auswärts gegen Arizona. Auch das nächste Match haben sie auswärts bei San Jose Sharks bestritten. Dieses Mal kassierten sie eine überzeugende Niederlage. Im darauffolgenden Match feierten sie einen 4:1-Heimsieg gegen Vancouver. Die Positivserie wurde auswärts bei Colorado fortgesetzt. In einem sehr effizienten Match feierten sie 6:3. Die letzten drei Duelle haben sie zuhause bestritten. Im ersten Duell wurden sie von Anaheim bezwungen, danach feierten sie gegen Arizona und Colorado.

Vancouver Canucks – Calgary Flames TIPP

Trotz aller Probleme mit dem Spielerkader liefern die Canucks in letzter Zeit gute Partien ab. Sie befinden sich in einer Serie von fünf Siegen in Folge und natürlich hoffen ihre Fans, dass diese Siegesserie auch in diesem Match fortgesetzt wird. In diesem Duell treffen sie auf die Flames, von denen sie vor ein paar Runden bezwungen wurden, sodass die sicherlich hochmotiviert sein werden um sich zu revanchieren. Die Gastgeber müssen auf vier verletzte Spieler verzichten, während im Team von Calgary nur Brouwer fehlen wird. In diesem Duell geben wir den Canucks leichten Vorteil, weil sie sich in einer Siegesserie befinden und zuhause spielen.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Vancouver Canucks

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei Interwetten (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€