Vancouver Canucks – Montreal Canadiens 28.10.2015, NHL

Vancouver Canucks – Montreal Canadiens / NHL – Nach vier Niederlagen in Folge konnte Vancouver keinen schwierigeren Gegner in der nächsten Runde bekommen. Die Canucks werden nämlich mit den Canadiens ihre Kräfte messen, die in dieser Saison brillieren und noch keine Niederlage kassiert haben. Die Canucks weisen eine abfallende Formkurve auf und nun steht ihnen eine äußerst schwierige Aufgabe bevor. Die fünfte Niederlage in Folge würde sich sicherlich negativ auf die Stimmung in der Mannschaft auswirken. Montreal kann dagegen unbelastet spielen, weil er sich momentan in einer sehr guten Spielform befindet. Beginn: 28.10.2015 – 03:00 MEZ

Vancouver Canucks

Vancouver hatte in der letzten Saison nur acht Punkte weniger im Vergleich zum erstplatzierten Anaheim und die Regulär-Saison beendete er auf dem fünften Platz. Obwohl sie in der ersten Runde der Playoffs gegen Calgary als Favoriten gegolten haben, wurden sie am Ende 2:4 in der Serie bezwungen. Natürlich wünschen sie sich in dieser Saison bessere Platzierung, aber so wie sie momentan spielen, werden sie froh sein, wenn sie den Einzug in die Playoffs überhaupt schaffen. Derzeit befinden sie sich auf dem zehnten Platz in der Western Conference. Die Saison hat erst begonnen, aber wenn sie mit solchen Partien weitermachen sollten, werden sie schnell im großen Rückstand auf die führenden Mannschaften liegen. Zu Beginn der Saison sah ihr Spiel nicht so schlecht aus.

In den letzten zwei Testspielen haben sie triumphiert und so gingen sie ins erste Pflichtspiel gegen Calgary in guter Stimmung. Vancouver revanchierte sich auf die bestmögliche Art und Weise bei Calgary für die Niederlage im Playoff-Viertelfinale der letzten Saison. Sie holten einen hohen 5:1-Auswärtssieg. Gleich in der nächsten Runde kassierten sie eine Niederlage. Wieder spielten sie gegen Calgary, dieses Mal zuhause und kassierten dabei eine 2:3-Niederlage. Danach folgten zwei Auswärtssiege gegen Anaheim und LA Kings. In darauffolgenden vier Heimspielen kassierten sie ebenso viele Niederlagen.

Montreal Canadiens

Die Canadiens haben in neun gespielten Begegnungen ebenso viele Siege verbucht. Sie liefern einfach sehr gute Partien ab und sind verdient auf dem ersten Tabellenplatz. Auch in der vergangenen Saison spielte Montreal gut. Die Saison beendeten sie auf dem zweiten Platz der Eastern Conference, mit drei Punkten im Rückstand auf die erstplatzierten NY Rangers. In die Playoffs gingen sie mit hohen Ambitionen, aber am Ende wurden sie im Conference-Halbfinale von Tampa Bay Lightning 2:4 in der Serie bezwungen. In den Testspielen vor dem Beginn der Saison haben sie nur zwei Siege und sogar fünf Niederlagen verbucht.

Als die Meisterschaft begann, fingen sie an viel besser zu spielen und momentan sind sie unbesiegbar. Sie hatten keinen idealen Spielplan zu Beginn der Saison, weil sie die ersten vier Duelle in der Ferne gespielt haben. Dennoch feierten sie in allen vier Spielen. Danach folgten drei Heimspiele und zwar gegen die hochwertigen Gegner. Aber Montreal hat locker über die Rangers, Detroit und die St. Louis Blues triumphiert. Vor zwei Runden haben sie Buffalo auswärts regelrecht auseinander genommen (7:2) und am letzten Spieltag feierten sie gegen Toronto 5:3. Der Angriff befindet sich in einer sehr guten Form. Montreal ist nämlich mit 35 erzielten Treffern die effizienteste Mannschaft in der Liga.

Vancouver Canucks – Montreal Canadiens TIPP

Wenn es ein anderer Gegner wäre, würden wir auf Vancouver tippen, denn es wäre schwer zu erwarten, dass sie die fünfte Heimniederlage in Folge verbuchen, aber wie Montreal momentan spielt, ist es nicht unmöglich, dass dies passiert. Die Angabe, dass sie nur Pittsburgh mit einem Tor unterschied bezwungen haben, beweist uns sehr gut, wie stark Montreal momentan ist. Jede Serie geht einmal zu Ende, aber wir glauben nicht, dass dies in diesem Match passieren wird.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Montreal Canadiens

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,95 bei Interwetten (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€