Washington Capitals – Boston Bruins 09.04.2015, NHL

Washington Capitals – Boston Bruins / NHL – Die NHL-Liga ist zur Schlussphase gekommen und jetzt steht ein interessanter Kampf um die Playoff-Teilnahme auf dem Programm. Es ist die letzte Woche des regulären Saisonteils, in der auch über die Playoff-Teilnehmer entschieden wird. Im Osten wird ein großer Kampf zwischen Pittsburgh, Boston und Detroit geführt, während Ottawa auf einen Patzer dieser drei Teams warten muss. Washington braucht einen Punkt, um die Playoff-Teilnahme definitiv in der Tasche zu haben. Beginn: 09.04.2015 – 02:00 MEZ

Washington Capitals

Washington wird es sicher in die Playoffs schaffen. Die Mannschaft hat vier Punkte mehr als der achtplatzierte Boston und sechs Punkte mehr als die neuntplatzierte Ottawa. Um die Playoff-Teilnahme nicht zu schaffen, müsste Washington die übrig gebliebenen zwei Spiele verlieren und dabei sollten die Konkurrenten alle nur gewinnen. Das ist wirklich schwer zu erwarten, vor allem da Washington in letzter Zeit großartig spielt und diese Chance wohl kaum versieben wird. Die heutigen Gastgeber haben in den letzten 11 Spielen nur dreimal verloren. Nach drei Siegen gegen die Rangers, Carolina und Montreal haben sie vor zwei Runden auswärts bei Ottawa gespielt. Das war ein Duell zwischen zwei direkten Konkurrenten auf die Playoff-Teilnahme.

Obwohl Washington 0:3 im Rückstand lag, konnte er durch die Tore von Johansson, Green und Brouwer auf 3:3 aufholen. Nach der Verlängerung hat Ottawa aber durch das Tor von Turris einen Sieg geholt und hat dadurch immer noch Hoffnung auf den achten Tabellenplatz. Washington hat in der letzten Runde auswärts bei noch einem direkten Konkurrenten, Detroit gespielt und eine gute Arbeit geleistet. Vor diesem Spiel betrug der Unterschied zwischen diesen zwei Gegnern nur zwei Punkte. Detroit hatte also die Chance aufzuholen, aber die Capitals haben einen 2:1-Sieg geholt. Sie wurden vom tollen Torwart Holtby mit 35 Eingriffen angeführt. Jetzt spielen sie wieder gegen einen Mitstreiter, der eine tolle Spielform vorweist und es wird auf jeden Fall ein interessantes Duell werden. Jay Beagle und John Erskine werden verletzungsbedingt nicht dabei sein, während Eric Fehr und Tom Wilson fraglich sind.

Boston Bruins

Die Boston Bruins spielen immer noch in Serien, und zwar folgt auf eine Siegesserie eine Serie von Niederlagen. Seit dem siebten März haben sie fünf Siege in Folge geholt. Es sah aus, als ob sie früh die Playoff-Teilnahme schaffen würden. Aber es folgte eine Serie von sechs Niederlagen in Folge. Sie haben vier Auswärtsspiele verloren und die negative Serie wurde danach auch zu Hause gegen Anaheim fortgesetzt. Boston steckte definitiv in einer Krise und die Fans waren besorgt, aber das Team hat wieder bewiesen, dass es eine unvorhersehbare Mannschaft ist. Die Bruins haben nämlich fünf Siege in Folge geholt.

Das Programm war auch nicht besonders schwierig, und zwar waren die New York Rangers und Detroit ihre schwersten Gegner. In der letzten Runde lief es gegen Toronto nicht gerade leicht, und zwar hat Boston erst nach dem Elfmeterschießen den Sieg geholt. Der Torwart von Toronto, Reimer hat die Spieler von Boston verrückt gemacht, da er ganze 49 Bälle gestoppt hat. Die Bruins werden die letzten drei Spiele auswärts spielen, und zwar geht es nach diesem Spiel gegen Washington nach Florida, während sie in der letzten Runde bei Tampa Bay Lightning spielen werden. Simon Gagne, Dougie Hamilton und Kevan Miller werden die Saisonschlussphase verletzungsbedingt verpassen.

Washington Capitals – Boston Bruins TIPP

Washington und Boston sind in der aktuellen Saison zweimal aufeinandergetroffen und dabei haben beide Male die Capitals gewonnen. Mitte des letzten Monats hat Washington zu Hause gegen Boston 2:0 gewonnen. Jetzt haben die Gastgeber die Möglichkeit mit einem Heimsieg die vierte Tabellenposition zu sichern.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Washington Capitals

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,75 bei BetVictor (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€