Washington Capitals – Carolina Hurricanes 01.04.2015, NHL

Washington Capitals – Carolina Hurricanes / NHL – Nach dem Auswärtsspiel gegen die Rangers am letzten Spieltag haben die Capitals den sechsten Tabellenplatz der Eastern Conference von Detroit übernommen. Nun sind sie punktgleich, wobei Washington einen Sieg mehr auf dem Konto hat und deshalb besser platziert ist. Carolina hatte einige Spiele zuhause absolviert, aber das hat ihnen nicht viel geholfen, ihre Tabellenplatzierung zu verbessern. Derzeit belegen die Hurricanes nämlich den 14. Platz und hinter ihnen sind nur Toronto und Buffalo. Beginn: 01.04.2015 – 01:00 MEZ

Washington Capitals

Obwohl sie sehr gut während der gesamten Saison spielen, hatten wir die Capitals nicht so oft in unseren Analysen. Der einzige Grund dafür ist ihr unberechenbares Spiel. Sie haben eine tolle Mannschaft bestehend aus sehr guten Einzelspielern, aber selten gelingt ihnen eine lange Positivserie. In den letzten fünf Duellen folgte nach jedem Sieg eine Niederlage. Bei ihnen hängt Vieles von Ovechkin und Bachstrom ab. Sie befinden sich auf dem vierten bzw. dem fünften Platz der besten Spieler in der Liga und wenn sie gut drauf sind, dann haben die besten Teams der Liga keine Chance gegen Washington. Das konnte man am besten im letzten Match beobachten als sie die NY Rangers regelrecht auseinandernahmen.

Unabhängig davon, dass sich die Rangers in einer sehr guten Form befinden und den zweiten Platz in der Eastern Conference besetzen, hat Washingon auf den Flügeln von Ovechkin und Chimera, die jeweils zwei Tore erzielten, einen überzeugenden 5:2-Sieg geholt. Obwohl sie nach dem ersten Drittel mit 1:2 im Rückstand lagen, schafften sie die Wendung und am Ende feierten sie einen sehr wichtigen Sieg. Ovechkin hat in diesem Match sein 49. Tor erzielt und derzeit ist er mit Abstand der beste Torschütze der Liga. Vor diesem Auswärtssieg gegen die Rangers wurden die Capitals zuhause von Nashville bezwungen. Dies war ihre zweite Niederlage in den letzten sieben Begegnungen. Sie haben keine größeren Probleme mit dem Spielerkader. Ausfallen werden nur Jay Beagle und John  Erskine.

Carolina Hurricanes

Die Hurricanes gehen in dieses Auswärtsspiel nach fünf Heimduellen. Dabei haben sie zwei Siege und drei Niederlagen verbucht und davor haben sie noch gegen Montreal auswärts sowie gegen Ottawa zuhause verloren. In den letzten sieben Begegnungen haben sie also nur zwei Mal gefeiert. Vor drei Runden haben sie überrascht als sie Pittsburgh Penguins mit 5:2 bezwungen haben. Obwohl sich die Penguins in einer kleinen Krise befinden, hat niemand erwartet, dass die Hurricanes einen so hohen und überzeugenden Sieg holen werden. Nach diesem Triumph haben sie die Devils mit 3:1 geschlagen. Nach zwei Siegen in Folge haben sie Boston zuhause empfangen. Ihre Fans erhofften sich den dritten Sieg ihrer Lieblinge.

Drei Siege in Folge erzielten die Hurricanes vor einem Monat. Dieses Mal gelang es ihnen nicht und Boston feierte in der Verlängerung mit 2.1. Das war die 28. Niederlage der Hurricanes in dieser Saison. Nach einer Reihe der Heimspiele werden sie in den folgenden sechs Spielen fünf Mal in der Ferne spielen und vor eigenen Fans werden sie nur gegen Philadelphia antreten. Das erste Auswärtsspiel ist auch das schwierigste, weil sie später gegen schwächere Mannschaften als Washington spielen werden. Was den Spielerkader angeht, werden die verletzten Jack Hillen und Rasmus Rissanen ausfallen, während Riley Nach fraglich ist.

Washington Capitals – Carolina Hurricanes TIPP

In dieser Saison trafen Washington und Carolina drei Mal aufeinander. In den ersten beiden Duellen haben die Capitals triumphiert, während im letzten Duell, das vor einem Monat stattfand, Carolina einen 3:0-Sieg holte. Nun befinden sich die Capitals in einer viel besseren Form als vor einem Monat und außerdem spielen sie vor eigenen Fans, weshalb wir einen sicheren Sieg der heutigen Gastgeber erwarten.

Tipp: Sieg Washington Capitals

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,88 bei Betsson (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€