Washington Capitals – Carolina Hurricanes 16.03.2016, NHL

Washington Capitals –Carolina Hurricanes / NHL – Obwohl die Washington Capitals in letzter Zeit einige schlechte Ergebnisse verbucht haben, sind sie weiterhin Tabellenführer in der Östlichen Konferenz. Bis zum Ende kann sie wirklich schwer irgendjemand gefährden, da das zweitplatzierte Boston sogar 17 Punkte hinterher hinkt. Es müsste wirklich ein Wunder geschehen, dass die Capitals vor dem Playoff nicht Tabellenführer sind. Carolina wird andererseits bis zum Saisonende einen heftigen Kampf ums Playoff führen müssen, denn dieses Team befindet sich momentan auf der zehnten Tabellenposition mit fünf Punkten Rückstand auf das achtplatzierte Detroit. Beginn: 16.03.2016 – 00:00 MEZ

Washington Capitals

Washington ist in der aktuellen Saison das definitiv beste Team der Liga und das beweisen auch ihre Ergebnisse während der ganzen Meisterschaft. Schon jetzt haben sie einen großen Vorsprung und bis zum Ende des regulären Saisonteils können sie ihre besten Spieler erholen. Vielleicht haben sie ja jetzt schon begonnen zu taktieren, da sie in letzter Zeit einige schlechte Partien abgeliefert haben. Wir sind allerdings nicht der Meinung, dass es sich um eine große Krise handelt. Wahrscheinlich spielen die heutigen Gastgeber nicht mehr mit voller Kraft, da sie ja einen fast unaufholbaren Vorsprung erzielt haben. Sie sollten sich aber nicht zu sehr entspannen, denn es wäre ja nicht gut vor dem Playoff eine Negativserie zu haben. Nach vier Auswärtsduellen in Folge kehren sie wieder nach Hause zurück.

Die Tour mit vier Auswärtsduellen haben sie mit einem Sieg nach Verlängerungen gegen das zweitplatzierte Boston begonnen. Danach spielten sie auswärts bei noch einem guten Team und zwar bei den Anaheim Ducks, die ja in letzter Zeit einfach brillant spielen. In einem sehr spannenden Duell verbuchten die Gäste einen Sieg nach dem Penaltyschießen. Auch im darauffolgenden Duell spielten die Capitals Verlängerungen. Das Duell gegen die Los Angeles Kings war eins der interessanteren Matches der aktuellen Saison. Die Kings lagen schon nach dem ersten Drttel 3:0 in Führung und es schien, als werden die Capitals eine Niederlage kassieren. Die Capitals haben aber nicht aufgegeben und erzielten im dritten Drittel drei Treffer und holten somit auf. Nach Verlängerungen verbuchten die Gastgeber dennoch einen Sieg. Washington beendete die Tour mit der überzeugenden 2:5-Niederlage von den San Jose Sharks.

Carolina Hurricanes

Carolina wird in diesem Duell versuchen, die, in letzter Zeit, etwas schlechtere Spielform von Washington auszunutzen. Fraglich ist aber, wie die Capitals dieses Duell eröffnen werden. In den letzten zwei Runden verbuchten die heutigen Gäste gleich so viele Niederlagen und ihre Fans sind ja mit solchen Ergebnissen sicherlich nicht besonders zufrieden. Washington kann zuhause nicht problemlos geschlagen werden und in den letzten zehn Heimduellen kassierten sie nur zwei Niederlagen. Zuerst wurden sie von Montreal und danach von den New York Rangers geschlagen. Dies zeigt am besten, dass es Carolina im Duell gegen die Capitals nicht leicht haben wird.

Nach drei Niederlagen in Folge in den letzten Runden geht es bei Carolina einigermaßen bergauf. Zuerst schlugen sie die New Jersey Devils auswärts, wonach sie eine Auswärtsniederlage von Tampa Bay Lightning einstecken mussten. In den darauffolgenden zwei Duellen verbuchten sie zwei Siege und zwar einen Heimsieg gegen Ottawa nach einem besseren Penaltyschießen, wonach sie einen Auswärtssieg gegen Boston nach Verlängerungen geholt haben. In der letzten Runde spielten sie auswärts bei Buffalo und ihre Fans erwarteten auch den dritten Sieg in Folge. Diesmal mussten ihre Lieblinge aber eine Niederlage nach Verlängerungen einstecken. Carolina verbuchte in den letzten sieben Auswärtsduellen zwei Siege und fünf Niederlagen.

Washington Capitals – Carolina Hurricanes TIPP

Washington ist gegen Carolina in großer Favoritenrolle und in diesem Duell sollten die heutigen Gastgeber keine Probleme haben. Vor der Tour wurden die Capitals zuhause von den Rangers geschlagen und in diesem Duell wollen sie sich bei ihren Fans sicherlich entschuldigen.  Im letzten gemeinsamen Duell dieser zwei Teams verbuchte Carolina einen Heimsieg, was die Gastgeber in diesem Duell ja nur zusätzlich motivieren kann.

Tipp: Sieg Washington Capitals

Einsatzhöhe: 8/10

Quote: 1,78 bei Betsson (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€