Washington Capitals – New York Islanders 28.04.2015, NHL

Washington Capitals – New York Islanders / NHL – Wenn die vierte und die fünfte Mannschaft der Eastern Conference aufeinandertreffen, die die Saison punktgleich beendeten, dann erwartet man ein ungewisses Duell dieser Mannschaften. Das passierte auch in Duellen zwischen den Capitals und den Islanders. Nach sechs gespielten Matches lautete das Ergebnis 3:3. Beide Mannschaften haben jeweils drei Siege geholt und das nächste Match entscheidet über den Halbfinalisten. Die Capitals sind im leichten Vorteil, weil sie zuhause spielen, aber die Islanders haben bereits einmal in der Ferne gefeiert, sodass beide Teams gleich gute Chance auf das Weitekommen haben. Beginn: 28.04.2015 – 01:30 MEZ

Washington Capitals

Washington Capitals lieferten während der Saison sehr gute Partien ab, aber irgendwie schafften sie nicht auf einem der ersten drei Tabellenplätze zu landen. Die Saison beendeten sie auf dem vierten Tabellenplatz und deshalb wurde ihnen in den Playoffs ein sehr gefährlicher Gegner zugeteilt. Beide Mannschaften beendeten die Saison mit der gleichen Anzahl von Punkten, sodass der Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Teams wirklich minimal ist. Die Capitals haben diese Serie besser eröffnet. Im ersten Match wurden sie 1:4 bezwungen. Im zweiten Match spielten sie am Anfang des Matches ziemlich schlecht und lagen mit 1:3 im Rückstand, aber sie gaben nicht auf und durch die Treffer von Ovechkin, Baskstrom nd Chimera schafften sie die Wendung und kamen zum 4:3-Sieg.

Im dritten Match waren die Islanders die Gastgeber. Die Heimmannschaft ging im zweiten Drittel über Okposo in Führung, aber die Gäste haben sechs Minuten vor dem Spielschluss über Backstrom ausgeglichen. In der Verlängerung hatten die Islanders mehr Glück und der Held des Matches war Tavares. Die Capitals lagen wieder im Rückstand und es stand ihnen ein weiteres Auswärtsspiel bevor. Alex Ovechkin trifft zur Führung der Gäste sieben Minuten vor dem Ende des ersten Drittels. Casey Cizikas trifft zum Ausgleich. Das Ergebnis änderte sich nicht mehr. Nicklas Backstom erzielte sein drittes Tor in den Playoffs und brachte seiner Mannschaft den Sieg zum Ausgleich in der Serie (2:2).

New York Islanders

Nach vier gespielten Duellen war es 2:2 und im nächsten Match war Washington der Gastgeber. Die Islanders haben nicht geschafft in den beiden Duellen vor eigenen Fans zu feiern. Alle vier gespielten Duelle waren sehr ungewiss und zwei Mal musste der Sieger in der Verlängerung entschieden werden. Im fünften Match feierte Washington einen überzeugenden 5:1-Sieg. Als Bailey das führende Tor für die Islanders erzielte, konnte man nicht ahnen, dass sie bis zu Ende des Spiels ein richtiges Debakel erleben werden.

Nach zwei Toren von Kuznetsov und jeweils einem Tor von Alzner, Laica und Chimera feierte Washingon einen klaren und sehr wichtigen Sieg. Im letzten Match hatten sie die Chance, sich den Einzug in die nächste Runde zu sichern. Die Islanders spielten vor eigenen Fans und sie durften nicht verlieren. Die Heimmannschaft ging über Tavares in Führung, aber die Gäste haben über Carlson fünf Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels ausgeglichen. In der 10. Minute des letzten Drittels trifft Kulemin für die große Freude der Heim-Fans. Eine Minute vor dem Spielschluss bestätigt Clutterbuck mit seinem Treffer den 3:1-Sieg der Islanders.

Washington Capitals – New York Islanders TIPP

Die Capitals hatten im letzten Match die Chance ins Halbfinale einzuziehen, aber die Islanders haben es nicht zugelassen. Jetzt haben sie eine neue Chance vor den eigenen Fans. Wenn sie die letzte Heimpartie wiederholen sollten, dann sollte es keine Probleme geben. Aber wir glauben nicht, dass die Islanders wieder so schlecht spielen werden. Einen leichten Vorteil geben wir den Capitals, weil sie zuhause spielen, wo sie große Unterstützung der eigenen Fans haben werden.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Washington Capitals

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,73 bei Interwetten (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€