Winnipeg Jets – Chicago Blackhawks 30.03.2015, NHL

Winnipeg Jets – Chicago Blackhawks / NHL – In der Nacht von Sonntag auf Montag sind nur drei Spiele auf dem Programm. Wir haben beschlossen, die Begegnung zwischen zwei Mannschaften, die sich in der oberen Tabellenhälfte der Western Conference befinden, zu analysieren. Chicago befindet sich auf dem vierten Tabellenplatz, während Winnipeg mit vier Punkten weniger den siebten Platz belegt. Die Gastgeber befinden sich in einer etwas besseren Form als die Gäste. In letzter Zeit liefern sie immer bessere Partien ab, sodass wir ein ausgeglichenes Match erwarten können. Beginn: 30.03.2015 – 01:30 MEZ

Winnipeg Jets

Winnipeg Jets befinden sich derzeit auf einem der Playoffs-Plätze, aber bis zu Ende der Meisterschaft werden sie sicherlich einen harten Kampf mit den Kings und Calgary führen. Sie haben zwei Punkte mehr auf dem Konto als die Kings bzw. fünf Punkte mehr als Calgary. Derzeit befinden sie sich in einer sehr guten Form und wenn sie so weitermachen sollten, werden sie sicherlich einen der Playoff-Plätze erringen. In den letzten sieben Duellen haben sie nur eine Niederlage kassiert. Nach fünf Siegen in Folge haben sie vor zwei Runden auswärts gegen Vancouver eine 2:5-Niederlage kassiert. Aber gleich im folgenden Spiel haben die Jets gezeigt, dass sich diese Niederlage nicht negativ auf die Mannschaft ausgewirkt hat.

Obwohl sie die zweitplatzierte Mannschaft der Eastern Conference, Montreal, zuhause empfangen haben, hat Winnipeg locker gefeiert (5:2). Einer der Schlüsselspieler für diesen hohen Sieg war Torwart Pabelec mit 39 Verteidigungen, während Montreal-Torwart Tokarski nur 17 Verteidigungen hatte. Mit diesem Sieg hat Winnipeg seine positive Heimserie fortgesetzt. In den letzten 11 Heimduellen wurden sie nämlich nur zwei Mal geschlagen und zwar von Ottawa und St. Louis Blues. Winnipeg hat viele Probleme mit dem Spielerkader und in dieser Begegnung werden sogar fünf verletzte Spieler ausfallen.

Chicago Blackhawks

Die Blackhawks befinden sich während der gesamten Saison an der Tabellenspitze, aber in letzter Zeit weisen sie eine abfallende Spielform auf. Nach vier Siegen in Folge, davon drei Mal in der Ferne, verbuchten sie in den letzten vier Matches drei Niederlagen. Ihre Positivserie beendeten sie mit der Niederlage gegen Dallas. Dann haben sie Carolina in der Ferne bezwungen und danach haben sie wieder ihre Fans enttäuscht. Zuerst haben sie zu Gast bei Philadelphia eine überzeugende 1:4-Niederlage kassiert, während sie am letzten Spieltag eine Überraschung erlebten. Unabhängig davon, dass Columbus in letzter Zeit brilliert, erwartete niemand eine so schwere Niederlage von Chicago.

Die Blackhawks haben das Spiel gut eröffnet und gingen gleich in Führung, aber im Laufe des Matches haben sie sehr schlecht gespielt. Columbus schaffte die Wendung und feierte am Ende einen überzeugenden 5:2-Sieg. Es passiert nicht so oft, dass Chicago vor eigenen Fans eine so schwere Niederlage kassiert. Torwart von Columbus, Bobrovsky hatte mehr Verteidigungen verbucht als Crawford und Darling zusammen. Die Blackhawks müssen anfangen besser zu spielen, wenn sie nicht wollen, dass sie von Minnesota, Vancouver und Winnipeg in der Tabelle überholt werden. Der Punkteunterschied zwischen dem vierten und dem achten Tabellenplatz in der Western Conference beträgt nur sechs Punkte, sodass bis zu Ende der Saison alles möglich ist. Die gute Nachricht ist, dass sie keine größeren Probleme mit den Ausfällen haben. In diesem Duell werden Daniel Carcillo, Patrick Kane und Joakim Nordstrom ausfallen.

Winnipeg Jets – Chicago Blackhawks TIPP

In den letzten fünf direkten Duellen haben die Jets vier Mal gefeiert, während Chicago im letzten Spiel triumphierte. Anfang letzten Monats haben sie auswärts bei Winnipeg nach der Verlängerung gefeiert (2:1). Die heutigen Gastgeber befinden sich momentan in besserer Spielform, weshalb wir ihnen einen leichten Vorteil gegeben haben.

Tipp: Sieg (incl. Verlängerung und Penalty) Winnipeg Jets

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,61 bei Betsson (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€