Arsenal – Manchester City 21.12.2015, Premier League

Arsenal – Manchester City / Premier League – Die letzte Begegnung der 17. Runde der englischen Premier League ist gleichzeitig das attraktivste Spiel dieser Runde, denn es treffen die Erzrivalen Arsenal und Manchester City aufeinander. Diese zwei Vereine gehören zu den Hauptfavoriten auf den Titelgewinn in dieser Saison. Arsenal besetzt nämlich momentan den zweiten Tabellenplatz und hat zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Leicester, während die Citizens aus Manchester gleich hinter Arsenal sind, mit einem Punkt weniger auf dem Konto. Darüber hinaus hatte Arsenal mehr Erfolg in den letzten direkten Duellen gegen Manchester City und hat zwei Heimremis und einen Auswärtssieg verbucht, während er in der vergangenen Saison auch im englischen Superpokal gefeiert hat. Beginn: 21.12.2015 – 21:00 MEZ

Arsenal

Wenn man noch hinzufügt, dass sich die heutigen Gastgeber in einer sehr guten Spielform befinden, dann ist es völlig klar, warum sie vor diesem Duell gegen die Citizens sehr optimistisch sind. Die Schützlinge des Trainers Wenger haben in den letzten fünf Duellen sogar vier Siege und ein Remis verbucht. Das Remis haben sie auswärts bei Norwich eingefahren, aber danach haben sie zuhause gegen Sunderland sowie auswärts bei Aston Villa gefeiert, was dazu führte, dass sie momentan den zweiten Tabellenplatz belegen.

Viel wichtiger ist für sie die Tatsache, dass sie nach den Triumphen in den letzten zwei Runden der Champions League in die K.o.-Phase geschafft haben. Hier sollten wir vor allem den 3:0-Auswärtssieg gegen Olympaikos erwähnen, da sie in dieser Begegnung einen Sieg mit zwei Toren unterschied holen mussten, um weiterzukommen. Auf den Flügeln des dreifachen Torschützen Giroud gelang es ihnen, während dieser Spieler zusammen mit Ramsey auch für den 2:0-Ligasieg gegen Aston Villa in der vergangenen Woche mitverantwortlich war. Verletzungsbedingt werden Mittelfeldspieler Coquelin, Wilshere, Cazorla und Rosicky sowie Stürmer Welbeck ausfallen, während der angeschlagene Sanchez auf der Ersatzbank bleiben wird.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal: Cech – Bellerin, Mertesacker, Koscielny, Monreal – Flamini, Ramsey – Walcott, Özil, Campbell – Giroud

Manchester City

Die Citizens gehen in dieses große Derby der Premier League nach zwei Heimsiegen in Folge. In der Champions League haben sie einen 4:2-Sieg gegen M`gladbach gefeiert, während sie in der Meisterschaft 2:1 gegen Swansea holten. Allerdings kamen sie zum Dreier gegen die Waliser erst mit viel Glück, denn das zweite Tor erzielten sie über Ersatzspieler Iheanach in der Nachspielzeit. Wir werden hier noch erwähnen, dass sie in der Champions League bereits nach vier gespielten Runden den Einzug in die K.o.-Phase sicher hatten und so ist ihr großes Engagement in der letzten Runde wirklich lobenswert.

Auf der anderen Seite befinden sie sich in der Meisterschaft in einer kleinen Ergebniskrise, weil sie in den letzten fünf Runden nur zwei Heimsiege geholt haben und zwar gegen Southampton und Swansea, während sie in der Ferne Remis gegen Aston Villa sowie eine Niederlage gegen Stoke kassierten. Darüber hinaus wurden sie in der Zwischenzeit auch zuhause von Liverpool bezwungen. Daran sind auch zahlreiche Ausfälle schuld und so werden dieses Duell im Emirates Stadion die verletzten Defensivspieler Zabaleta und Kompany sowie Mittelfeldspieler Fernando und Nasri verpassen, während der wiedergenesene Agüero möglicherweise in die Startelf kommt.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Sagna, Otamendi, Mangala, Kolarov – Fernandinho, Toure – de Bruyne, Silva, Sterling – Agüero (Bony)

Arsenal – Manchester City TIPP

Wir haben schon in der Einleitung gesagt, dass Arsenal in den letzten Duellen gegen die Citizens viel erfolgreicher gewesen ist und daher werden wir den heutigen Gastgebern in diesem Spiel im Emirates Stadion einen leichten Vorteil geben, zumal ihr Selbstbewusstsein nach der sensationellen Platzierung ins Achtelfinale der Champions League sicherlich deutlich gestiegen ist.

Tipp: Asian Handicap 0 Arsenal

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,76 bei betvictor (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€