Arsenal – Newcastle, 29.12.12 – Premier League

In der letzten Samstagsbegegnung der 20. Runde der englischen Premier League werden zwei Mannschaften ihre Kräfte messen, die in der letzten Saison bis zum Ende einen harten Kampf um die CL-Platzierung geführt haben, aber in dieser Saison spielt nur Arsenal auf diesem Niveau. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto befindet sich Arsenal nämlich auf dem siebten Tabellenplatz, während Newcastle mit 10 Punkten weniger  auf dem 15. Tabellenplatz verweilt. Das letztjährige Duell im Emirates Stadion endete mit dem Arsenal-Sieg (2:1), während in Newcastle ein torloses Remis gespielt wurde. Beginn: 29.12. 2012 – 18:30

Die aktuelle Form der heutigen Gastgeber ist sicherlich auf einem sehr hohen Niveau, genau wie ihr Selbstbewusstsein nachdem sie in den letzten drei Matches gefeiert haben. Mit neun Punkten aus diesen drei Begegnungen haben die Schützlinge des Trainers Wenger den Anschluss an die Mannschaften im Kampf um die CL-Tabellenplätze wieder gefunden. Auf den drittplatzierten Chelsea sind sie fünf Punkte im Rückstand, während sie auf Tottenham, Everton und West Bromwich nur noch drei Punkte im Rückstand liegen. Hier müssen wir noch dazu sagen, dass die Gunners am letzten Spieltag gegen West Ham wegen Unwetter nicht gespielt haben, sodass sie mit drei eventuellen Punkten aus diesem Spiel rechnen. In diesem Fall wären sie punktegleich mit dem oben erwähnten Trio. Um dies auch zu erreichen, werden sie in diesem Duell gegen Newcastle triumphieren müssen. In dieses Duell gehen sie viel ausgeruhter als ihre Rivalen, sodass sie in diesem Segment im großen Vorteil sind. Die Startelf wird wahrscheinlich die gleiche wie im Duell gegen Wigan sein und das bedeutet, dass wir den jungen Walcott wieder in seiner Rolle des Mittelstürmers beobachten können. Ausfallen werden die verletzten Torwart Fabianski, Verteidiger Santos und Mittelfeldspieler Diaby.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal: Szczesny – Sagna, Mertesacker, Vermaelen, Gibbs – Wilshere, Arteta – Oxlade-Chamberlain, Cazorla, Podolski – Walcott

Im Gegensatz zu den Gunners, die am letzten Spieltag nicht gespielt haben, absolvierten die heutigen Gastgeber vor drei Tagen ihren schwierigsten Gastauftritt  und zwar gegen den aktuellen Tabellenführer Manchester United aber zur Überraschung vieler haben sie in diesem Spiel eine äußerst gute Partie abgeliefert und sie waren sehr nah dran, ein Remis einzufahren. Die Schützlinge des Trainers Pardew gingen sogar drei Mal in Führung, aber die Gastgeber haben sehr schnell aufgeholt und in der Nachspielzeit hat der Mexikaner Hernandez mit viel Glück das vierte Tor seiner Mannschaft erzielt. Jedoch sind sich alle einig, dass dies die beste Partie der populären Elster in dieser Saison gewesen ist und wenn sie so weitermachen, werden sie sehr schnell in den oberen Tabellenteil rauf klettern, wo sie qualitativ auch hingehören. Allerdings erwartet sie nun wieder ein schwieriges Spiel im Emirates Stadion und zwar gegen die erholten Gunners. In diesem Duell wird sehr viel vom großartigen Sturmduo Cisse-Ba abhängen. Wenn man bedenkt, dass Trainer Pardew in diesem Duell auf die verletzten Mittelfeldspieler Cabaye, Gosling und Vuckic, die Defensivspieler Ryan und Steven Taylor sowie den Stürmer Ben Arfa verzichten muss, dann ist es klar, dass ihn am Samstag eine äußerst schwierige Aufgabe erwartet, aber keine unmögliche, sodass wir auf jeden Fall ein mutiges und offenes Spiel der Gäste erwarten können.

Voraussichtliche Aufstellung Newcastle: Krul – Simpson, Williamson, Collocini, Santon – Anita, Perch, Tiote, Gutierrez – Papis Cisse, Demba Ba

Nach der sehr guten Partie im Old Trafford Stadion erwartet man von den Newcastle-Spielern auch in diesem Duell gegen Arsenal einen anständigen Widerstand, wobei die Gunners versuchen werden, die Tatsache, dass sie am Boxing Day ausgeruht haben, auf die bestmögliche Art und Weise auszunutzen, sodass wir wahrscheinlich ein sehr offenes und effizientes Spiel zu sehen bekommen werden.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei sportingbet (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!