Arsenal – Southampton 23.11.2013

Arsenal – Southampton – Hier haben wir ein weiteres Derby im Rahmen der 12. Runde der englischen Premier League. Es treffen nämlich der Tabellenführer Arsenal und der Tabellendritte Southampton, der momentan drei Punkte weniger auf dem Konto hat, aufeinander. In der vergangenen Saison war die Mannschaft aus London unantastbar im eigenen Stadion und somit holte sie einen 6:1-Sieg gegen Southampton, während sie auswärts nur ein 1:1-Remis gespielt hat. Beginn: 23.11.2013 – 16:00 MEZ

Arsenal

Gerade deshalb sind wir der Meinung, dass Arsenal sein Bestes geben wir, um in diesem Samstagsderby zu einem Dreier zu kommen, weil er auf diese Weise den hart erkämpften ersten Platz weiterhin halten würde. Darüber hinaus werden die Schützlinge des Trainers Wenger versuchen, sich bei den eigenen Fans für die 0:1-Auswärtsniederlage gegen den aktuellen Meister Manchester United am letzten Spieltag zu entschuldigen. In diesem Spiel war Arsenal nämlich ideenlos und war nicht mal annährend so gut wie in neun Runden davor, in denen er sogar acht Siege und nur ein Remis verbucht hat.

In erster Linie denken wir da an den großartigen Spielmacher Özil, der von den gegnerischen Defensivspielern vollständig gestoppt wurde. Neben ihm erwartet man sicherlich sehr viel von den wiedergenesenen Mittelfeldspielern Arteta und Wilshere, während die Abwehr durch die Rückkehr von Mertesacker, der im Old Trafford gesperrt war, zusätzlich gestärkt werden soll. Ausfallen werden übrigens die verletzten Mittelfeldspieler Diaby sowie Offensivspieler Walcott, Podolski und Oxlade-Chamberlain.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal: Szczesny – Sagna, Mertesacker, Koscielny, Gibbs – Arteta, Wilshere – Ramsey, Özil, Cazorla – Giroud

Southampton

Die Gäste aus Southampton gehen in dieses Samstagsderby in einer tollen Stimmung, weil sie am letzten Spieltag einen Heimsieg gegen Hull geholt haben und auf dieser Weise zum ersten Mal in dieser Saison auf den dritten Tabellenplatz hochgeklettert sind. Diese Mannschaft, die vom Trainer Pochetti geleitet wird, begeistert einfach in dieser Saison die Öffentlichkeit auf der Insel. Neben Everton sind sie die einzige Mannschaft in der Liga, die bisher nur eine Niederlage kassiert hat. Darüber hinaus haben sie vor diesem Auswärtsspiel im Emirates Stadion eine Serie von sogar fünf Siegen und drei Remis gemacht, wofür ihr sehr gutes Abwehrspiel am meisten zuständig ist.

In den gespielten 11 Runden haben sie nämlich nur fünf Gegentore kassiert und in diesem Segment sind sie die beste Mannschaft der Liga, weshalb wir auch in diesem Duell eine defensiv orientierte Taktik des Trainers Pochettino erwarten, um die niederlagelose Serie fortzusetzen. Die Startelf soll im Vergleich zur letzten Runde unverändert bleiben. Ausfallen werden die verletzten Verteidiger Yoshida und Mittelfeldspieler Ramirez.

Voraussichtliche Aufstellung Southampton: Boruc – Clyne, Lovren, Jose Fonte, Shaw – Wanyama, Schneiderlin – Ward-Prowse, Lallana, Rodriguez – Lambert

Arsenal – Southampton TIPP

Die Gäste aus Southampton spielen in dieser Saison sehr gut, vor allem in der Abwehr, aber in diesem Duell gegen Arsenal werden sie sich kaum widersetzen können, zumal Arsenal unbedingt einen Dreier holen will, damit er sich auf dem ersten Tabellenplatz zusätzlich festigen kann.

Tipp: Sieg Arsenal

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,60 bei betathome (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!