Burnley – Chelsea 12.02.2017, Premier League

Burnley – Chelsea / Premier League – Am Sonntag stehen im Rahmen der 25. Premier League-Runde zwei Duelle auf dem Programm. Im ersten Duell treffen der 12-platzierte Burnley und der führende Chelsea aufeinander. Chelsea hat zurzeit auch große 30 Punkte Vorsprung. Burnley spielt aber in letzter Zeit zu Hause sehr gut und tritt auch dieses heutige Duell nach sieben Heimsiegen in Folge an. Fünf Triumphe erzielte die Mannschaft im Rahmen der Meisterschaft und zwei beim FA Cup. Der Tabellenführer nimmt wiederum immer noch alle Gegner auseinander und hat momentan neun Punkte mehr als der zweitplatzierte Tottenham. Das Hinspiel im Stamford Bridge Stadion hat Chelsea 3:0 gewonnen. Beginn: 12.02.2017 – 14:30 MEZ

Burnley

Wie bereits gesagt spielen die heutigen Gastgeber viel besser zu Hause als auswärts. Damit sind sie auch jetzt gegen Chelsea sicher nicht chancenlos. In dieser Saison haben sie zu Hause bereits ein paar große Vereine bezwungen, und zwar kassierten sie dabei meistens kein Gegentor. Dafür ist natürlich hauptsächlich Torwart Heaton verantwortlich, aber auch die sehr kompakte Abwehr von Burnley, die vom jungen Keane angeführt wird.

Im letzten Heimspiel haben die Spieler von Burnley den aktuellen Titelträger Leicester 1:0 bezwungen, während sie danach auswärts bei Watford 1:2 verloren haben. Damit wurde wiedermal bestätigt, dass sie auswärts ziemliche Probleme haben. Aber die heutigen Gastgeber befinden sich trotzdem auf dem soliden 12. Tabellenplatz und haben neun Punkte mehr als der 18-platzierte Hull. Vor kurzem haben sie auch den Einzug  ins Achtelfinale des FA Cups geschafft, und zwar durch die Siege gegen Sunderland und den Zweitligisten Bristol City. Was dieses heutige Duell gegen Chelsea angeht, sind die verletzten Mittelfeldspieler Marney und Defour sowie Innenverteidiger Long nicht dabei, während Mittelfeldspieler Hendrick kartenbedingt nicht mitspielen darf.

Voraussichtliche Aufstellung Burnley: Heaton – Lowton, Keane, Mee, Ward – Boyd, Westwood, Barton, Brady – Gray, Barnes

Chelsea

Wir haben schon oben gesagt, dass die Blues dieses heutige Auswärtsspiel bei Burnley in hervorragender Spielform antreten. In letzter Zeit passen ihnen aber auch die Ergebnisse ihrer Konkurrenten auf den Titel. Zurzeit haben sie nämlich ganze neun Punkte mehr als der zweitplatzierte Tottenham. Die Schützlinge von Trainer Conte haben aber den entscheidenden Sieg im Rennen um den Titel vielleicht in der letzten Runde geholt, als sie im eigenen Stamford Bridge Stadion gegen Arsenal 3:1 gewinnen konnten. Davor endete das schwere Auswärtsspiel bei Liverpool 1:1.

In den letzten drei Monaten konnte also nur der Stadtrivale Tottenham gewinnen. Das war Anfang dieses Jahres im White Hart Lane Stadion -2:0. Danach haben die Blues drei weitere Siege und ein Remis geholt und sind im Rahmen des FA Cups ins Achtelfinale eingezogen. Dafür mussten sie die Niedrigligisten Peterborough und Brentford bezwingen, was ihnen problemlos gelungen ist. Conte hat im Laufe der ganzen Saison wirklich Glück mit dem Spielerkader. Auch jetzt ist die Mannschaft vollzählig, also wird wahrscheinlich die gleiche Startelf auflaufen, wie gegen Arsenal.

Voraussichtliche Aufstellung Chelsea: Courtois – Azpilicueta, Luiz, Cahill – Moses, Matic, Kante, Alonso – Pedro, Costa, Hazard

Burnley – Chelsea TIPP

Tabellenführer Chelsea ist hier natürlich in klarer Favoritenrolle. Wir haben aber bereits angedeutet, dass Burnley die ganze Saison durch im eigenen Stadion sehr gut spielt, und zwar besonders in der Abwehr. Deswegen erwarten wir hier ein torarmes Spiel.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei betvictor (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictor bonus
600%