Chelsea – Stoke 05.03.2016, Premier League

Chelsea – Stoke / Premier League – Hier haben wir noch ein interessantes Samstagsduell im Rahmen des 29. Spieltags der englischen Premier League, denn es treffen zwei Teams aufeinander, die nach den letzten Serien von drei Siegen in Folge endlich mal den Aufstieg in die obere Tabellenhälfte geschafft haben. Somit befindet sich der aktuelle Meister Chelsea vor diesem Duell auf der 10. Tabellenposition, während sich Stoke auf der siebten Tabellenposition mit drei Punkten Vorsprung befindetiHie. Darüber hinaus hat Stoke in der aktuellen Saison schon zwei Heimsiege gegen die Blues verbucht und zwar zuerst im Ligapokal nach dem Elfmeterschießen (regulärer Teil endete 1:1), wonach sie auch in der Meisterschaft einen 1:0-Sieg verbucht haben. Im letzten Jahr holte Chelsea in beiden Meisterschaftsduellen einen Sieg. Beginn: 05.03.2016 – 16:00 MEZ

Chelsea

Ermutigend für die Fans der heutigen Gastgeber vor diesem Samstagsduell ist die Tatsache, dass ihre Schützlinge momentan die beste Spielform vom Saisonauftakt vorweisen und darüber hinaus haben sie in Heimduellen eine unglaubliche Serie von neun Siegen in Folge gegen Stoke. Demnach werden sie auch in diesem Duell sicherlich ihr Bestes geben, um die volle Punkteausbeute zu gewinnen, vor allem weil sie, mit passenden Ergebnissen aus anderen Duellen, mit neuen drei Punkten bis zur siebten Tabellenposition aufsteigen könnten.

Seit der erfahrene Trainer Hiddink das Team übernommen hat, wurden die aktuellen englischen Meister in der Meisterschaft noch nicht bezwungen und befinden sich momentan in einer Serie von sogar sechs Siegen und fünf Remis. Kürzlich haben sie auch im Achtelfinale des FA Cups einen überzeugenden 5:1-Heimsieg gegen Manchester City verbucht. Zu dieser Zeit war ihr einziger Patzer die 1:2-Auswärtsniederlage von PSG im Hinspiel des CL-Achtelfinales. Mit diesem Ergebnis haben sie allerdings im Rückspiel, das sie zuhause spielen werden und zwar schon in der nächsten Woche, reale Chancen, den Einzug in die nächste Runde zu erreichen. Hier sollte man noch hinzufügen, dass Innenverteidiger Zouma und Terry und Stürmer Pedro und Falcao weiterhin verletzungsbedingt außer Gefecht sind.

Voraussichtliche Aufstellung Chelsea: Courtois – Azpilicueta, Ivanovic, Cahill, Kenedy – Matic, Fabregas – Willian, Oscar, Hazard – Diego Costa

Stoke

Auch die heutigen Gäste aus Stoke erwarten dieses Samstagsduell in einer brillanten Spielform, da sie in den letzten drei Meisterschaftsrunden gleich so viele Siege verbucht haben. Somit stiegen die Schützlinge des Trainers Hughes nach langer Zeit sogar bis zur siebten Tabellenposition auf und haben zugleich auch ihr Selbstbewusstsein nach einer sehr unangenehmen Serie von sogar vier Niederlagen in Folge zurückgewonnen. Zu dieser Zeit verbuchten sie einen Sieg gegen Liverpool im Halbfinale des Ligapokals, wurden aber letztendlich nach dem Elfmeterschießen eliminiert.

Offensichtlich haben sich die heutigen Gäste in der Zwischenzeit ganz erholt und haben nach dem 3:1-Auswärtssieg gegen Bournemouth auch in den letzten zwei Heimduellen routinemäßige Siege verbucht. Sie schlugen nämlich Aston Villa 2:1 und Newcastle 1:0 und nutzten somit auf die bestmögliche Art und Weise den guten Spielplan in der Premier League aus. Jetzt steht ihnen aber eins der schwierigsten Auswärtsduelle in der Liga bevor und zwar gegen das in Fahrt gekommene Chelsea, so dass man in diesem Duell eine etwas defensivere Spielherangehensweise von Hughes erwarten könnte. In diesem Duell wird er verletzungsbedingt nicht auf Torhüter Given, Defensivspieler Johnson, Bardsley, Wilson und Shawcross und Mittelfeldspieler Adam zählen können.

Voraussichtliche Aufstellung Stoke: Butland – Muniesa, Cameron, Wollscheid, Pieters – Imbula, Whelan – Shaqiri, Affelay, Arnautovic – Bojan

Chelsea – Stoke TIPP

Natürlich sind die aktuellen englischen Meister nach drei Siegen in Folge auch in diesem Duell in Favoritenrolle. Allerdings weisen auch die heutigen Gäste in letzter Zeit eine aufsteigende Formkurve auf, so dass wir in diesem Duell letztendlich auf wenige Tore tippen werden.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€