Liverpool – Arsenal 21.12.2014, Premier League

Liverpool – Arsenal / Premier League – Auch das zweite Sonntagsduell der 17. Runde der englischen Premier League ist ein Derby, denn es treffen Liverpool und Arsenal aufeinander, wobei die Reds in diesem Augenblick erst den 11. Tabellenplatz besetzen und haben fünf Punkte Rückstand auf den Tabellensechsten Arsenal. In der vergangenen Saison haben beide Teams Heimsiege geholt, während Arsenal im FA Cup besser gewesen ist, indem er einen 2:1-Heimsieg holte. Beginn: 21.12.2014 – 17:00 MEZ

Liverpool

Aber gerade der 5:1-Triumph der Reds war mit Abstand der überzeugendste in ihren direkten Duellen letzten Jahres, sodass die Liverpool-Fans zu Recht auf ein positives Ergebnis in dieser Begegnung mit Arsenal hoffen. Allerdings müssen wir berücksichtigen, dass Liverpool nicht mal annährend so stark ist wie in der vergangenen Saison mit Suarez und dem vollkommen fitten Sturridge, was ihre aktuelle Platzierung am besten bestätigt. Neulich schieden sie aus der Champions League aus und den Wettbewerb werden sie nun in der Europaliga fortsetzen.

In den letzten zwei Ligarunden haben sie ein torloses Heimremis gegen Sunderland sowie eine schwere 0:3-Auswärtsniederlage gegen den Erzrivalen Manchester United kassiert, sodass ihnen das letztwöchige Ligapokalspiel gut getan hat, weil sie im Rahmen des Viertelfinales einen 3:1-Auswärtssieg gegen den aktuellen Tabellenführer der Championship, Bournemouth, geholt haben. Gerade deshalb wird Trainer Rodgers mit der identischen Besatzung auflaufen, wobei die verletzten Defensivspieler Johnson, Flanagan und Lovren sowie Stürmer Sturridge und Suso fehlen werden. Stürmer Balotelli ist gesperrt.

Voraussischtliche Aufstellung Liverpool: Jones – Kolo Toure, Skrtel, Sakho – Henderson, Lucas, Gerrard, Marković – Coutinho, Sterling, Lallana

Arsenal

Arsenal geht in sehr guter Stimmung in dieses Duell, da er in den letzten zehn Tagen zwei überzeugende Siege von jeweils 4:1 geholt hat und zwar am letzten Spieltag der Champions League, auswärts gegen den türkischen Vertreter Galatasaray sowie zuhause im Rahmen der Meisterschaft gegen Newcastle. Mit dem Triumph in Istanbul bestätigten sie den zweiten Gruppenplatz und den Einzug ins CL-Achtelfinale, wo ihnen das Doppelmatch gegen Monaco bevorsteht, während sie in der Premier League um einen Platz hinaufgeklettert sind. Auf den Tabellenvierten West Ham haben sie nun zwei Punkte Rückstand.

Trainer Wenger freut sich sicherlich über die sehr gute Torumsetzung seiner Schützlinge in den letzten Spielen und daher erwarten wir in diesem Duell eine offensive Spielweise von Arsenal. Ausfallen werden übrigens die verletzten Torwart Ospina, Defensivspieler Koscielny und Monreal, Mittelfeldspieler Wilshere, Arteta, Ramsey, Rosicki, Diaby und Özil sowie Flügelstürmer Walcott.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal: Szczesny – Debuchy, Chambers, Mertesacker, Gibbs – Flamini – Oxlade-Chamberlain, Sanchez, Cazorla, Welbeck – Giroud

Liverpool – Arsenal TIPP

Da wir hier ein Duell zwischen zwei großen Rivalen haben, die in letzter Zeit aufgrund zahlreicher Verletzungen viele Gegentore kassieren, aber auch selber Tore erzielen, erwarten wir in ihrem direkten Duell ein völlig offenes und toreffizientes Spiel.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei mybet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
mybet bonus
100€