Liverpool – Leicester 10.09.2016, Premier League

Liverpool – Leicester / Premier League – Das letzte Samstagsduell der vierten Runde der englischen Premier League wird ebenfalls sehr interessant sein, denn es treffen das berühmte Liverpool und der aktuelle Meister Leicester aufeinander. In den ersten drei Runden holten beide Teams jeweils vier Punkte, so dass sie sich momentan in der Tabellenmitte befinden. In dieser Einführung sollte man noch erwähnen, dass im letzten Jahr in beiden gemeinsamen Meisterschaftsduellen dieser zwei Teams die jeweiligen Gastgeber einen Sieg geholt haben. Beginn: 10.09.2016 – 18:30 MEZ

Liverpool

Demnach erwarten alle im Spiellager der Reds einen neuen Sieg gegen die populären Füchse, vor allem weil sie jetzt das erste Mal vor ihren Fans in der neuen Saison spielen werden. In den ersten drei Runden haben sie nämlich auswärts gespielt und zeigten drei verschiedene Gesichter, während sie nur in der zweiten Runde des Ligapokals einen 5:0-Auswärtssieg gegen den Unterligisten Burton verbucht haben. Was ihre Auftritte in der Premier League angeht, verbuchten sie zuerst in Emirates in einem brillanten Duell einen 4:3-Sieg gegen den Erzrivalen Arsenal, wonach sie gegen den Neuankömmling Burnley eine sehr schlechte Partie abgeliefert haben und 0:2 geschlagen wurden. In der dritten Runde fuhren sie dann in White Hart Lane ein 1:1-Remis gegen die Spurs ein.

Auch in diesem Duell lagen sie in Führung, dank dem Treffer von Milner nach dem Elfmeterschießen, wonach sie in der zweiten Halbzeit allerdings nachgelassen haben, so dass sie sich letztendlich mit einem Punkt zufriedengeben mussten. Von den Schützlingen des Trainers Klopp erwarten wir auf jeden Fall eine maximal offensive Spielherangehensweise von der ersten Minute an, abgesehen davon, dass sie auch weiterhin mit verletzungsbedingten Problemen zu kämpfen haben. Verletzungsbedingt sind momentan nämlich Torhüter Karius, Defensivspieler Sakho, Klavan und Gomez und Mittelfeldspieler Can und Lucas außer Gefecht, während Mittelfeldspieler Coutinho diesmal eine Pause gegönnt werden könnte, da er vor Kurzem Verpflichtungen in seinem Nationalteam hatte.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Clyne, Matip, Lovren, Milner – Lallana, Henderson, Wijnaldum – Mane, Sturridge, Firmino

Leicester

Der letztjährige sensationelle Meister Leicester hat die neue Saison sehr schlecht eröffnet, denn zuerst wurden sie im englischen Superpokal von Manchester United 1:2 bezwungen, wonach sie am Meisterschaftsauftakt den Neuankömmling Hull etwas unterschätz haben, so dass sie letztendlich eine 1:2-Auswärtsniederlage einstecken mussten. Danach folgten zwei Heimduelle, in denen sie vier Punkte geholt haben und zwar fuhren sie ein torloses Remis gegen Arsenal ein, wonach sie einen 2:1-Sieg gegen Swansea geholt haben.

Natürlich sollte dies ihr Selbstbewusstsein vor diesem schwierigen Auswärtsduell gegen Liverpool zusätzlich stärken und jetzt erwartet man auch das Debüt ihrer größten Verstärkung im Sommertransfer und zwar des Stürmers Slimani, der aus dem portugiesischen Sporting geholt wurde. Er und Vardy sollten, der Meinung des Trainers Ranieri nach, die gewinnbringende Kombination für die Füchse sein und zwar sowohl in der Meisterschaft, als auch in ihrem ersten Auftritt in der Champions League, wobei man auch von Musa in nächster Zeit ziemlich viel erwartet. In diesem Samstagsduell werden Verteidiger Schlupp, Mittelfeldspieler Mendy und der erste Torhüter Schmeichel verletzungsbedingt ausfallen müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Leicester: Zieler – Simpson, Morgan, Huth, Fuchs – Mahrez, Drinkwater, Amartey, Albrighton – Vardy, Slimani

Liverpool – Leicester TIPP

Da dies das erste Heimduell der Reds in der neuen Saison ist, sollten sie besonders motiviert sein, vor allem weil sie zuhause den aktuellen englischen Meister empfangen. Demnach haben wir uns dazu entschieden, diesmal auf den Sieg der Schützlinge von Klopp zu tippen.

Tipp: Sieg Liverpool

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,69 bei betsson (alles bis 1,64 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betsson bonus
80€

Zugleich erwarten wir allerdings, dass die Gäste aus Leicester eine mutige Partie auch auswärts abliefern, vor allem weil sie ja in der Zwischenzeit mit Slimani gestärkt wurden, so dass wir uns dazu entschieden haben, hier den Tipp auf mehr Tore hinzuzufügen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,77 bei bet365 (alles bis 1,72 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€