Liverpool – Manchester City 01.03.2015, Premier League

Liverpool – Manchester City / Premier League – Am Sonntag stehen zwei weitere Spiele im Rahmen der 27. Runde der englischen Premier League auf dem Programm. Im ersten Duell treffen zwei Teams aufeinander, die tolle Spielformen vorweisen. Eine Ausnahme stellen die jeweiligen Niederlagen der letzten Woche im Rahmen der europäischen Wettbewerbe dar. Was die Tabellenlage angeht, befindet sich Manchester City auf dem zweiten Platz, während Liverpool Tabellensechster ist und 10 Punkte weniger hat. Darüber hinaus endete das Hinspiel im Etihad Stadion mit einem 3:1-Sieg der Citizens. Auch in der letzten Saison haben beide Teams jeweils einen Heimsieg geholt. Beginn: 01.03.2015 – 13:00 MEZ

Liverpool

Die Reds erwarten also, auch am Sonntag diese Tradition fortsetzen und gegen die aktuellen englischen Fußballmeister die ganze Punkteausbeute holen zu können. In der letzten Saison haben die Gegner übrigens bis zum Ende um den Titel gekämpft. Aber die aktuelle Saison hat Liverpool sehr schlecht gestartet und erst in letzter Zeit erinnert das alles endlich wieder an die Mannschaft aus der letzten Saison. Auch dieses Sonntagsderby treten die Reds nach einer tollen Meisterschaftsserie von sieben Siegen und drei Remis an. Dadurch sind sie auch auf den sechsten Tabellenplatz raufgeklettert und haben nur drei Punkte weniger als der führende Arsenal. Vor Kurzem sind sie auch im Rahmen des FA Cups über Crystal Palace ins Viertelfinale eingezogen.

Aber die ganzen Auftritte auf mehreren Fronten waren zu anstrengend und die Reds schieden vor ein paar Tagen aus der Europaliga aus. Der Gastgeber Besiktas hat nämlich in den regulären 90 Minuten den Rückstand aus dem Hinspiel von einem Tor aufgeholt und war dann auch beim Elfmeterschießen besser. Was den Spielerkader von Liverpool angeht, sind die verletzten Torwart Jones, Verteidiger Flanagan sowie Mittelfeldspieler Lucas und Gerrard immer noch nicht dabei. Die erholten Innenverteidiger Sakho, Mittelfeldspieler Henderson und Coutinho sollten aber wieder mitspielen. Das gilt auch für Stürmer Markovic, der im Spiel gegen Besiktas bestraft wurde.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Can, Skrtel, Sakho – Markovic, Henderson, Allen, Moreno – Sterling, Coutinho – Sturridge

Manchester City

Auch Manchester City hat in der letzten Woche eine 1:2-Niederlage gegen Barcelona kassiert. Die Citizens sind aber aus der Champions League immer noch nicht definitiv ausgeschieden, denn sie haben noch das Rückspiel im Nou Camp Stadion zu spielen. Es ist ja unwahrscheinlich, dass sie den Rückstand aus dem Hinspiel auswärts bei Barcelona aufholen können, aber solange nur eine theoretische Chance besteht, kann man hoffen. Besonders da die Citizens tollte Offensivspieler haben.

Diese Spieler sind auch für die zwei zuletzt geholten Siege ihres Teams verantwortlich. Zuerst spielten die heutigen Gäste auswärts bei Stoke und gewannen 4:1, während sie dann auch zu Hause gegen Newcastle 5:0 gewonnen haben. Auf diese Weise haben sie nur noch fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer Chelsea und können natürlich mit der Titelverteidigung rechnen. Sie haben zurzeit keine Probleme mit dem Spielerkader.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Zabaleta, Kompany, Mangala, Kolarov – Silva, Fernandinho, Yaya Toure, Nasri – Aguero, Dzeko

Liverpool – Manchester City TIPP

Die Reds spielen in letzter Zeit zwar eine sehr gute Abwehr, aber wir sind der Meinung, dass die Gäste aus Manchester doch in der Lage sind, zumindest einen Treffer zu erzielen. Das Gleiche gilt auch für die Gastgeber, die tolle Angriffsspieler zu Verfügung haben.

Tipp: beide Teams erzielen einen Treffer

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,62 bei bet365 (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€