Liverpool – Tottenham 10.02.2015, Premier League

Liverpool – Tottenham / Premier League – Dies ist sicherlich das interessanteste Duell des 25. Spieltags der englischen Premier League, denn es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die sich derzeit in sehr guten Spielformen befinden. Die Gastgeber aus Liverpool sind auf den siebten Tabellenplatz raufgeklettert, während Tottenham mit vier Punkten Vorsprung den fünften Platz der Premier League besetzt. In den letzten direkten Duellen hatte Liverpool mit vier Siegen in Folge viel mehr Erfolg, wobei die drei letzten Siege sehr überzeugend gewesen sind. In der vergangenen Saison haben nämlich die Liverpooler mit 5:0 und 4:0 gefeiert, während sie in dieser Saison im Hinspiel einen 3:0-Sieg holten. Beginn: 10.02.2015 – 21:00 MEZ

Liverpool

In letzter Zeit liegt den Reds die Spielweise von Tottenham sehr gut, weshalb ihre Fans am Dienstagabend zu Recht einen sicheren Triumph über den Erzrivalen aus London erwarten. Auf diese Weise würde der Punkteunterschied zwischen diesen beiden Teams auf einen Punkt schrumpfen und die Liverpooler wären dann wieder im Rennen um die Champions League-Tabellenplätze. Daraufhin weisen auch die letzten Partien der Reds, weil die Schützlinge des Trainers Rodgers in der Meisterschaft sogar sechs Siege und zwei Remis verbucht haben. Das letzte Remis haben sie am vergangenen Wochenende im Stadtderby gegen Everton eingefahren (0:0).

Dennoch sollten wir bedenken, dass die Reds in letzter Zeit ziemlich erschöpft sind wegen des Spielens an mehreren Fronten und daher ist es nicht verwunderlich, dass sie im Match gegen Everton in erster Linie das eigene Tor sauber halten wollten, aber jetzt müssen sie vor eigenen Fans wieder viel offensiver spielen. Deshalb wird der wiedergenesene Sturridge gleich von der ersten Minute an im Team erwartet. Ausfallen werden die verletzten Torwart Jones, Verteidiger Flanagan sowie Mittelfeldspieler Lucas und Lallana, während Verteidiger Kolo Toure, der beim Afrikapokal mitspielte, immer noch unterwegs ist.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Can, Skrtel, Sakho – Henderson, Allen, Gerrard, Moreno – Sterling, Sturridge, Coutinho

Tottenham

Die Spurs gehen in dieses Duell in einer sehr guten Stimmung, weil sie in den letzten drei Ligaspielen ebenso viele Siege geholt haben, was zu ihrem Durchbruch auf den fünften Tabellenplatz führte. Momentan haben sie nur zwei Punkte Rückstand auf den dritten Southampton, während sie neulich im Ligapokal über Sheffield United den Einzug ins große Finale geschafft haben. Den einzigen Patzer hatten sie im Achtelfinale des FA Cups, als sie zuhause eine 1:2-Niederlage gegen Leicester kassierten, was vielleicht gut ist, weil sie bald anspruchsvolle Auftritte in der Europaliga erwarten.

Die Schützlinge des Trainers Pochettini haben vor drei Tagen einen sehr wertvollen 2:1-Heimsieg gegen den Stadtrivalen Arsenal gefeiert und ihn in der Tabelle überholt, sodass sie dieses Duell gegen Liverpool sehr selbstbewusst antreten können. Für den Sieg gegen Arsenal war der zweifache Torschütze Kane am meisten zuständig. Er befindet sich in einer sehr guten Form und in einer sehr kurzen Zeit hat er 12 Tore erzielt und somit ist er der fünftbeste Torschütze in der Premier League. Vor diesem Duell haben die Spurs keinerlei Probleme mit den Verletzungen.

Voraussichtliche Aufstellung Tottenham: Lloris – Walker, Fazio, Vertonghen, Davies – Bentaleb, Mason – Lamela, Eriksen, Chadli – Kane

Liverpool – Tottenham TIPP

Beide Mannschaften befinden sich in sehr guten Spielformen und daher erwarten viele ein offenes Match mit vielen Treffern, aber wir haben dennoch beschlossen auf Sieg der Liverpooler zu tippen, weil wir der Meinung sind, dass sie dieses Duell gegen Tottenham hochmotiviert antreten werden, um sich dem Kampf um die Tabellenspitze der Premier League endlich anzuschießen.

Tipp: Sieg Liverpool

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,85 bei bet365 (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€