Liverpool – West Bromwich 13.12.2015, Premier League

Liverpool – West Bromwich / Premier League – In diesem zweiten Sonntagstermin der 16. Runde der englischen Premier League haben wir zwei Begegnungen auf dem Programm und in den beiden Duellen gelten die Gastgeber als klare Favoriten. Im Anfield Stadion treffen somit der Tabellenachte Liverpool und der 13-platzierte West Bromwich, der momentan nur vier Punkte weniger auf dem Konto hat, aufeinander. In den letzten zwei Saisons haben die Reds die beiden Duelle in diesem Stadion zu eigenen Gunsten entschieden, während sie in Birmingham beide Male Remis gespielt haben. Beginn: 13.12.2015 – 17:00 MEZ

Liverpool

Dementsprechend erhoffen sich die heutigen Gastgeber einen klaren Dreier gegen West Bromwich, zumal sie in den letzten zwei Duellen ihren Fans was schuldig geblieben sind. Nach dem sie neulich in einer Serie von vier Siegen in Folge waren, haben die Reds am vergangenen Wochenende auswärts bei Newcastle eine 0:2-Niederlage kassiert, während sie vor drei Tagen in der letzten Europaliga-Runde auswärts beim Schweizer Vertreter Sion nur ein torloses Remis eingefahren haben.

Die Liverpooler haben sich den Einzug in die K.o.-Phase jedoch etwas früher gesichert und das Remis bedeutete, dass auch Sion den Einzug geschafft hat, sodass sie in diesem Spiel nicht allzu viel riskieren wollten. So werden die Schützlinge des Trainers Klopp dieses Duell gegen West Bromwich erholter antreten, während einige Stammspieler sogar geschont wurden und zwar Defensivspieler Skrtel und Moren, Mittelfeldspieler Leiva sowie Stürmer Benteke. Nach der abgesessenen Strafe kehrt Mittelfeldspieler Can ins Team zurück, während die verletzten Defensivspieler Flanagan, Sakho und Gomez sowie Stürmer Sturridge und Ings verletzungsbeding ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Clyne, Skrtel, Lovren, Moreno – Milner, Leiva, Can – Coutinho, Firmino – Benteke

West Bromwich

Die Gäste aus Birmingham befinden sich seit dem Saisonanfang irgendwo in der Tabellenmitte, wobei sie hauptsächlich in Serien spielen und so gehen sie in dieses Duell im Anfield Stadion nach einem Sieg und zwei Remis. Davor hatten sie zwei Niederlagen in Folge kassiert und so fragen sich ihre Fans nun zu Recht, ob es wieder die Zeit für einen Patzer ist oder werden die Schützlinge des Trainers Pulis auch dieses Mal ungeschlagen bleiben. Den letzten Sieg holten sie zuhause gegen Arsenal und danach ergatterten sie jeweils einen Punkt gegen zwei Londoner Vereine, auswärts bei West Ham und zuhause gegen Tottenham.

Gerade diese letzte Begegnung mit den Spurs könnte der beste Indikator dafür sein, wie sich West Bromwich in diesem Sonntagsspiel aufstellen wird, weil sie wieder gegen eine Mannschaft mit großem Potenzial in der Offensive antreten werden. Auf der anderen Seite ist es bekannt, dass Pulis ein wahrer Experte für die Defensive ist und so wird er wahrscheinlich auch dieses Mal mit vier gleichen Abwehrspielern agieren, während im Mittelfeld Yacob erwartet wird, der seine Strafe abgesessen hat. Darüber hinaus soll der verletzte Sessegnon rechts außen durch Gardner ersetzt werden, während nur noch der verletzte Torwart Foster ausfallen wird.

Voraussichtliche Aufstellung West Bromwich: Myhill – Dawson, McAuley, Evans, Brunt – Gardner, Yacob, Fletcher, McClean – Morrison – Rondon

Liverpool – West Bromwich TIPP

Nachdem am vergangenen Wochenende nach der Niederlage in Newcastle ihr Durchbruch an die Tabellenspitze gestoppt wurde, erwarten wir von den Reds, dass sie sich im eigenen Stadion in einem viel besseren Licht präsentieren und dass sie ohne größere Probleme zur vollen Punkteausbeute kommen.

Tipp: Asian Handicap -1 Liverpool

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,68 bei betvictor (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€