Liverpool – West Ham 30.01.2016, FA Cup

Liverpool – West Ham / FA Cup – Diese Samstagsbegegnung des englischen FA Cups ist wahrscheinlich die interessanteste im Rahmen der vierten Runde, denn es treffen im Anfield Stadion der berühmte Liverpool und der in dieser Saison sehr gut spielende West Ham aufeinander. Derzeit befinden sich diese zwei Mannschaften auf den benachbarten Positionen in der Premier League-Tabelle, wobei die sechstplatzierten Hammers aus London zwei Punkte mehr auf dem Konto haben als die Reds. West Ham hat auch in den beiden diesjährigen Ligaduellen gegen Liverpool gefeiert. Beginn: 30.01.2016 – 18:30 MEZ

Liverpool

Das wird sicherlich ein zusätzliches Motiv für die Liverpooler darstellen um sich zumindest in diesem FA Cup-Spiel zu revanchieren, zumal sie dieses Spiel in einer sehr guten Stimmung antreten werden, weil sie sich vor vier Tagen den Einzug ins große Finale des Ligapokals gesichert haben. Allerdings haben es die Schützlinge des Trainers Klopp erst mit viel Mühe ins Finale geschafft, weil sie im Rückspiel gegen Stoke sogar 120 Minuten spielen mussten und der Sieger wurde erst nach dem Elfmeterschießen bekannt.

Die Regulär-Zeit endete mit einem 1:0-Auswärtssieg von Stoke und dadurch wurde der Liverpools Vorsprung aus dem Hinspiel annulliert, aber für etwas mehr hatte Stoke einfach keine Kraft mehr und so machten die Reds mit ihrer tollen Ergebnisserie weiter. Davor haben sie nämlich über den Niedrigligisten Exeter in die vierte Runde des FA Cups geschafft, während sie am vergangenen Wochenende im Ligaspiel voller Wendungen einen 5:4-Auswärtssieg gegen Norwich feierten. Verletzungsbedingt muss Klopp auf Defensivspieler Skrtel und Gomez, Mittelfeldspieler Rossiter und Coutinho sowie Stürmer Sturridge, Origi und Ings verzichten.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Clyne, Caulker, Lovren, Smith – Henderson, Emre Can, Allen – Ibe, Benteke, Teixeira

West Ham

Die heutigen Gäste gehen in dieses FA Cup-Spiel viel erholter. In der letzten Runde haben  sie zuhause und mit halber Kraft 1:0 gegen den Zweitligisten Wolverhampton gefeiert. Die Schützlinge des Trainers Bilic hatten aber am vergangenen Wochenende ein äußerst schwieriges und anspruchsvolles Ligaspiel gegen Machester City auf dem Programm, aber sie haben einen guten Job gemacht und blieben vor eigenen Fans ungeschlagen, indem sie 2:2 gespielt haben.

Davor wurden sie auswärts bei Newcastle bezwungen und dadurch wurde ihre Serie von vier Siegen in Folge beendet. Nach dieser Positivserie sind sie wieder im Rennen um die internationalen Tabellenplätze, da sie auf den Tabellenfünften ManU derzeit nur einen Punkt Rückstand haben. Nun steht ihnen im FA Cup eine schwierige Aufgabe bevor, weil sie zu Gast bei Liverpool sind und daher hat Bilic einige Änderungen in der Startelf angekündigt, um gewisse Frische ins Team zu holen. Verletzungsbedingt werden Verteidiger Jenkinson, Mittelfeldspieler Lanzini sowie Stürmer Carroll und Sakho ausfallen, während Verteidiger Byram nicht spielberechtigt ist.

Voraussichtliche Aufstellung West Ham: Randolph – Tomkins, Collins, Ogbonna, Cresswell – Obiang, Song, Kouyate – Payet, Valencia, Moses

Liverpool – West Ham TIPP

Nachdem sie von den Hammers in dieser Saison schon zwei Mal bezwungen wurden, sind wir ganz sicher, dass die Reds auch mit dieser kombinierten Besatzung ihr Maximum geben werden um sich zumindest im FA Cup zu revanchieren und aufgrund einer etwas offensiveren Spielweise der Reds werden die Gäste viel mehr Freiraum zum Kontern bekommen, weshalb wir uns hier für diesen Tipp entschieden haben.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,87 bei netbet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
netbet100€