Manchester City – Arsenal 18.01.2015, Premier League

Manchester City – Arsenal / Premier League – Das zweite Sonntagsduell im Rahmen der 22. Runde der englischen Premier League ist gleichzeitig auch ein Spitzenspiel. Es treffen nämlich der zweitplatzierte Manchester City und der fünftplatzierte Arsenal aufeinander. Arsenal hat zurzeit auch große 11 Punkte weniger als der aktuellen Fußballmeister. Aber die Gunners haben am Anfang der Saison im Rahmen des englischen Superpokals einen klaren 3:0-Sieg gegen die Citizens geholt, während auch das Herbstduell, das sie in London gespielt haben 2:2 endete. Beginn: 18.01.2015 – 17:00 MEZ

Manchester City

Manchester City hat aber in der letzten Saison die Gäste aus London 6:3 bezwungen. Aus diesem Grund hoffen alle, dass die Citizens auch jetzt ein positives Ergebnis holen können. In der letzten Runde haben sie auch noch gegen Everton unentschieden gespielt und dadurch hat der führende Chelsea wieder zwei Punkte Vorsprung geholt. Somit sollten die Citizens jetzt besonders motiviert sein, einen Sieg zu holen.

Durch das Remis von letzter Woche haben die Citizens ihre Serie ohne Niederlage auf 12 Spiele fortgesetzt. Sie haben aber in dieser Zeit auch 10 Siege geholt. Wenn man noch berücksichtigt, dass die erholten Innenverteidiger Kompany sowie Stürmer Aguero und Dzeko wieder dabei sind, nimmt man an, dass die heutigen Gastgeber sicher sehr selbstbewusst antreten werden und Trainer Pellegrini stehen auch mehrere Kombinationen zur Verfügung. Nicht dabei ist der verletzte Mittelfeldspieler Nasri, während Mittelfeldspieler Yaya Toure und Stürmer Bony beim Afrikapokal sind.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Zabaleta, Kompany, Mangala, Clichy – Fernando, Fernandinho – Navas, Silva, Milner – Aguero

Arsenal

Arsenal hat seine Spielform in letzter Zeit auch deutlich verbessert und zwar vor allem zuhause, wo er im Rahmen der Meisterschaft ganze vier Siege in Folge geholt hat. Darüber hinaus haben die Gunners vor zwei Wochen im Rahmen des FA Cups einen 2:0-Sieg gegen Hull geholt. Danach haben sie einen 3:0-Meisterschaftssieg gegen Stoke geholt, während sie davor auswärts bei Southampton 0:2 verloren haben. Sie konnten es also nur auf den fünften Tabellenplatz schaffen.

Aber der Rückstand auf die CL-Positionen ist klein und die Gunners können das bis zum Saisonende aufholen. Jetzt wartet aber ein sehr schweres Auswärtsspiel beim aktuellen englischen Fußballmeister auf sie. Es ist zu erwarten, dass Trainer Wenger eine etwas defensivere Startelf aufstellt. Man sollte noch erwähnen, dass Verteidiger Debuchy und Gibbs, Mittelfeldspieler Wilshere, Arteta und Diaby sowie Stürmer Welbeck verletzungsbedingt nicht dabei sind, während auch die angeschlagenen Özil und Stürmer Walcott auf der Ersatzbank bleiben sollten.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal: Ospina – Chambers, Mertesacker, Koscielny, Monreal – Coquelin, Ramsey – Oxlade-Chamberlain Cazorla, Sanchez – Giroud

Manchester City – Arsenal TIPP

Beide Teams weisen eine sehr gute Spielform vor und es ist demnach ein sehr gutes sowie interessantes Spiel zu erwarten. Wir sehen die aktuellen Fußballmeister im leichten Vorteil, da sie unbedingt Punkte im Kampf um den Titel brauchen.

Tipp: Sieg Manchester City

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€