Manchester City – Crystal Palace 28.12.2013

Manchester City – Crystal Palace – Im Rahmen der 19. Runde der englischen Premier League haben wir ein weiteres Duell zwischen zwei ungleichen Gegner, denn es treffen der Tabellenzweite Manchester City und der 17-platzierte Crystal Palace, der 22 Punkte weniger auf dem Konto hat, aufeinander. Diese beiden Mannschaften trafen das letzte Mal vor vier Jahren im Rahmen des Ligapokals aufeinander und damals haben die Citizens einen 2:0-Auswärtssieg geholt, während sie im Rahmen der Premier League das letzte Mal vor neun Jahren gegeneinander gespielt haben und auch damals haben die Citizens zwei Siege geholt. Beginn: 28.12.2013 – 16:00 MEZ

Manchester City

Wir haben bereits gesagt, dass die Citizens dieses Duell in einer sehr guten Stimmung antreten werden, da sie in den letzten zehn Spielen sogar neun Siege und nur ein Remis geholt haben. Den letzten dieser Siege haben sie vor zwei Tagen im Rahmen der Meisterschaft geholt und zwar haben sie zuhause gegen den direkten Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze, Liverpool, einen 2:1-Sieg gefeiert. Damit haben sie noch einmal bewiesen, dass sie nicht ohne Grund zurzeit die toreffizienteste Mannschaft der Liga sind und zwar mit ganzen 53 erzielten Toren. Man sollte auch erwähnen, dass sie in dieser Premier League-Saison zuhause die perfekte Leistung vollbracht haben und zwar mit einem Schnitt von sogar vier erzielten Toren pro Spiel.

Die Citizens haben vor kurzem durch den Auswärtssieg gegen den aktuellen Europameister Bayern, auch ihre Platzierung in die CL-Playoffs bestätigt. Und vor zwei Wochen haben sie auch das Pokalhalbfinale erreicht in dem sie dabei den Zweitligisten Leicester eliminiert haben. Die letzten drei Siege von City sind übrigens noch wertvoller wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft ohne einen der besten Torschützen, Aguero gespielt hat. Dieses Duell gegen die Reds werden neben Aguero auch die von früher verletzten Defensivspieler Richards und Demichelis sowie Stürmer Jovetic verpassen.

Voraussichtliche Aufstellung City: Hart – Zabaleta, Kompany, Nastasić, Kolarov – Navas, Fernandinho, Yaya Toure, Silva – Džeko, Negredo

Crystal Palace

Genau wie Manchester City hat auch Crystal Palace am letzten Spieltag einen minimalen Sieg verbucht und zwar auswärts gegen Aston Villa. Momentan befinden sie sich einen Platz oberhalb der Gefahrenzone. Dieser Sieg ist noch wertvoller, wenn man bedenkt, dass sie auf diese Weise die negative Serie von zwei Niederlagen in Folge beendet haben. Davor haben sie zwei Heimsiege verbucht. Die Gäste dieser Begegnung spielen also ziemlich unbeständig. Allerdings sollten wir dazu sagen, dass sie zu den Punkten im Villa Part buchstäblich in den letzten Spielsekunden gekommen sind und zwar über den schnellen Gayle.

Vor diesem Duell gegen Newcastle wird sich Crystal Palace vor allem auf sein sehr gutes Abwehrspiel verlassen. Es ist bekannt, dass Trainer Pulis viel mehr Aufmerksamkeit der Abwehr als dem Angriff widmet, im Gegensatz zu seinem Vorgänger Holloway, der eine offensive Spielweise bevorzugte. Dadurch vernachlässigte er die Abwehr, während Pulis endlich eine richtige Balance zwischen Abwehr und Angriff gefunden hat, was dazu geführt hat, dass sie aus der Gefahrenzone raus sind. Deshalb sollen wir in diesem Duell gegen Newcastle eine ähnliche Spielweise erwarten, unabhängig davon, dass die verletzten Stürmer Chamakh und Murray, Mittelfeldspieler Thomas, Dikgacoi und Guediour sowie Defensivspieler Hunt nicht dabei sein werden.

Voraussichtliche Aufstellung Crystal Palace: Speroni – Ward, Mariappa, Gabbidon, Delaney, Parr – Puncheon, Jedinak, Bannan, Bolasie – Gayle

Manchester City – Crystal Palace TIPP

Natürlich gelten die Citizens als die absoluten Favoriten in diesem Duell, zumal sie im eigenen Stadion spielen, aber Crystal Palace weist in letzter Zeit eine aufsteigende Spielform auf, weshalb wir der Meinung sind, dass er im Etihad Stadion seine Haut teuer verkaufen wird.

Tipp: Asian Handicap +2,5 Crystal Palace

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,90 bei bet365 (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!