Manchester City – Leicester 06.02.2016, Premier League

Manchester City – Leicester / Premier League – An diesem Wochenende ist in der englischen Premier League der 25. Spieltag auf dem Programm und gleich am Samstag haben wir ein großes Duell zwischen der beiden bestplatzierten Mannschaften in der Tabelle.  Der Tabellenführer Leicester hat vor dieser Begegnung drei Punkte Vorsprung auf die favorisierten Citizens aus Manchester, die im Hinspiel eine der wenigen Mannschaften gewesen sind, die im Duell gegen die populären Füchse einen Punkt ergatterten. In vier direkten Duellen davor hat Manchester City gefeiert. Beginn: 06.02.2016 – 13:45 MEZ

Manchester City

Natürlich gelten die Citizens als Favoriten vor diesem Duell, unabhängig davon dass Leicester derzeit besser platziert ist, denn die Schützlinge des Trainers Pellegrini sind sich dessen bewusst, dass alles andere als Sieg in dieser Begegnung ihre Titelchancen deutlich reduzieren wird. Auf der anderen Seite würden sie mit drei eventuellen Punkten aus dieser Begegnung nach langer Zeit wieder den Tabellenthron besteigen, da sie in diesem Fall eine bessere Tor-Differenz als die Füchse hätten und gerade deshalb erwarten wir, dass sie dieses Spiel im Etihad Stadion hochmotiviert antreten.

In dieser Saison haben sie im eigenen Stadion neun Siege, ein Remis und nur zwei Niederlagen verbucht, wobei diese Niederlagen in der Hinrunde kassiert wurden. Die Citizens wurden also in der Meisterschaft seit Mitte Dezember letzten Jahres nicht mehr bezwungen, während sie in den letzten 10 Tagen sogar drei Partien abgeliefert haben (zwei in den Pokalwettbewerben und eine in der Meisterschaft) und in allen drei haben sie gefeiert. Die meisten Sorgen bereiten dem Trainer Pellegrini vor diesem Duell die zahlreichen Ausfälle in seinem Team und so werden dieses Samstagsspiel die verletzten Innenverteidiger Kompany und Mangale, Mittelfeldspieler Navas, De Bruyne und Nasri sowie Stürmer Bony verpassen.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Sagna, Otamendi, Demichelis, Clichy – Fernando, Fernandinho – Sterling, Yaya Toure, Silva – Aguero

Leicester

Der in dieser Saison brillante Leicester befindet sich nach 24 gespielten Runden weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz und damit hat er die historische Chance den Meistertitel Englands zu gewinnen. Doch bis zu Ende der Saison sind noch 14 Runden zu spielen geblieben, sodass Trainer Ranieri aufpassen muss, damit seine Jungs nicht zu euphorisch werden, weil sie sonst auch ohne die Champions League-Platzierung bleiben könnten.

Dieses Ziel ist aber viel realistischer geworden, nach dem sie am letzten Spieltag einen 2:0-Heimsieg gegen Liverpool gefeiert haben, weil sie auf diese Weise sogar 10 Punkte Vorsprung auf den Tabellenfünften Manchester United haben. Die Leicester-Fans und Trainer Ranieri freuen sich vor allem über die Tatsache, dass der brillante Stürmer Vardy im Duell gegen die Reds beide Tore erzielt hat und so bleibt er weiterhin der beste Torschütze der gesamten Liga. Darüber hinaus spielt auch der Rest der Mannschaft sehr gut und deshalb haben sie vor diesem Duell gegen die Citizens  keinen Grund irgendetwas zu ändern, zumal weiterhin nur die verletzten Verteidiger Shluppp und Mittelfeldspieler James ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Leicester: Schmeichel – Simpson, Morgan, Huth, Fuchs – Mahrez, Drinkwater, Kante, Albrighton – Okazaki, Vardy

Manchester City – Leicester TIPP

Unabhängig von den zahlreichen Ausfällen, dürfen sich die Citizens aus Manchester in dieser Begegnung keine Fehler erlauben und sie müssen vor eigenen Fans unbedingt auf Sieg spielen, denn in anderem Fall wird Leicester auf dem Weg zu seinem ersten Meistertitel Englands in der Geschichte noch selbstbewusster werden.

Tipp: Sieg Manchester City

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,60 bei sportingbet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
sportingbet bonus
150€

Obwohl wir Sieg des Gastgebers erwarten, finden wir auch, dass der aktuelle Tabellenführer der Premier League angeführt vom besten Torschützen der Liga, Vardy, im Etihad Stadion nicht so leicht aufgeben wird und daher haben wir uns auch für diesen Tipp entschieden.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,70 bei betvictor (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€