Manchester City – Liverpool, 03.02.13 – Premier League

Zum Ende des 25. Spieltags der englischen Premier League bleibt uns nur noch das Spitzenspiel, das im Etihad Stadium gespielt wird, wo der aktuelle Meister City und die trophäenreichen Reds aufeinandertreffen. Die Citizens sind in der aktuellen Saison eindeutig besser, da sie auf dem zweiten Platz sind, während die Reds mit 17 Punkten Rückstand auf City auf dem siebten Platz sind. Das letzte Duell der beiden Vereine in Manchester endete in der Hinrunde mit einem Sieg der Citizens. Beginn: 03.02.2013 – 17:00

Die Gastgeber aus Manchester haben am letzten Spieltag völlig enttäuscht, als sie ein torloses Remis beim vorletzten QPR gespielt haben. Damit wurde die Serie von sechs siegreichen Spielen beendet, aber viel wichtiger ist, dass der Abstand auf den führenden ManU wieder auf sieben Punkte angewachsen ist. Trainer Mancini kann mit seiner Abwehr sehr zufrieden sein, da sie seit sechs Spielen kein Gegentor kassiert hat, während die Angreifer anscheinend im Winterschlaf sind. In der Zwischenzeit haben sie dazu noch den kontroversen jedoch sehr guten Angreifer Balotelli abgegeben, somit sich zu Recht die Frage stellt, wie sie die Torausbeute verbessern wollen. Die meisten Experten sind der Meinung, dass das Angreifer-Trio Dzeko-Aguero-Tevez endlich mal seine Qualität völlig bestätigen wird, da es jetzt genügend Einsatzzeit bekommen wird. Ansonsten kann Trainer Mancini mit folgenden Spielern nicht rechnen: Brüder Toure, Maicon, Richards und Kompany.

Voraussichtliche Aufstellung City: Hart – Zabaleta, Lescott, Nastasić, Clichy –Barry, Javi Garcia – Milner, Aguero, Silva – Džeko

Genauso wie die Citizens haben die Reds in der letzten Ligarunde nur einen Punkt geholt, aber in einem viel schwierigeren Spiel. Der Gastauftritt bei Arsenal verlief erst mal sehr gut, da sie 2:0 in Führung gegangen sind, aber sie konnten nicht die Führung bis zum Ende halten. Hätten sie diese drei Punkte geholt, wären sie mit Arsenal gleichgezogen, aber insgesamt gesehen kann Trainer Rodgers zufrieden sein, weil seine Schützlinge sehr gut gespielt haben. In letzter Zeit trägt die äußerst offensive Taktik des Trainers endlich mal Früchte, somit wir davon ausgehen können, dass er mit der Offensivtaktik weitermachen wird. Bei den Spielerausfällen ist die Situation sehr gut, da nur Verteidiger Kelly aufgrund einer Verletzung fehlt. Neuzugang Coutinho, der von Inter geholt wurde, wird vorerst auf der Ersatzbank den Platz einnehmen.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Reina – Wisdom, Skrtel, Agger, Johnson – Henderson, Lucas – Suarez, Gerrard, Sterling – Sturridge

Obwohl die Gäste aus Liverpool in letzter Zeit immer besser spielen, erwarten wir einen klaren Sieg der Citizens, weil sie sich keine weiteren Patzer leisten dürfen. Qualitativ gesehen ist City ehe auf einem viel höheren Niveau als Liverpool.

Tipp: Man. City

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,85 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

Gleichzeitig erwarten wir, dass die Gäste wie immer mutig nach vorne stürmen und ohne viel Respekt ihr Spiel aufziehen. Das bedeutet, dass City auch viel offener spielen muss, somit dem Tipp auf viele Tore nichts im Wege steht.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,74 bei unibet (alles bis 1,66 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Manchester City – Liverpool