Manchester City – Liverpool 25.08.2014

Manchester City – Liverpool – In dieser Begegnung der zweiten Runde der englischen Premier League haben wir ein großes Derby zwischen zwei besten Mannschaften aus der vergangenen Saison, Manchester City und Liverpool. Beide Mannschaften haben am ersten Spieltag Siege geholt, sodass sie dieses Spiel im Etihad Stadion gutgelaunt antreten werden. In der vergangenen Saison haben beide Mannschaften Heimsiege in den direkten Duellen geholt und dabei wurden viele Tore erzielt. Beginn: 25.08.2014 – 21:00 MEZ

Manchester City

Manchester City hat nach einjähriger Pause wieder den englischen Meistertitel gewonnen und zwar vor allem dank der großartigen Partien im Saisonfinish. Pellegrini kam in seiner Debütsaison in der Premier League sehr gut zurecht, sodass die Citizens unter seiner Leitung auch in dieser Saison als einer der Hauptanwärter auf den Meistertitel sind. Die Saison haben sie nicht auf die beste Art und Weise eröffnet, da sie im englischen Superpokal eine hohe 0:3-Niederlage gegen Arsenal kassierten, aber einen besseren Eindruck haben sie dann am ersten Spieltag der Premier League hinterlassen als sie auswärts gegen Newcastle einen klaren 2:0-Sieg holten.

Die Torschützen im Newcastle-Sieg waren Silva und Agüero. Agüero ist in der Zwischenzeit wiedergenesen und jetzt soll er zusammen mit Dzeko gleich von der ersten Minute an in der Angriffsspitze agieren. Die Rückkehr des wiedergenesenen Zabaleta wird ebenfalls erwartet, während der Neuzugang Mangela auf seinen Debütauftritt noch warten muss, da der erfahrene Demichelis vor sieben Tagen zusammen mit Komapny einen guten Job in der Abwehr gemacht hat.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Zabaleta, Kompany, Demichelis, Kolarov – Fernando, Yaya Toure – Silva, Aguero, Nasri – Džeko

Liverpool

Was Liverpool angeht, sind wir der Meinung, dass die Liverpooler die letzte Saison kaum wiederholen können, weil sie jetzt an der Champions League teilnehmen werden. Ein weiterer Grund für eine solche Behauptung ist natürlich der Abgang des besten Spielers und des Torschützenkönigs der Liga, Luis Suarez, da er definitiv durch keinen anderen Spieler ersetzt werden kann, obwohl sie das von ihrer neusten Verstärkung aus Mailand erwarten, dem ehemaligen großen Manchester City-Star, Balotelli.

Da er aber erst angekommen ist, wird Trainer Rodgers am Montagabend wahrscheinlich mit der identischen Startelf wie am vergangenen Wochenende, als sie einen 2:1-Heimsieg gegen Southampton feierten, auflaufen. Das bedeutet eigentlich, dass von den Neuzugängen nur die Defensivspieler Manquillo und Lovren in die Startelf kommen werden, während Moreno, Emre, Can, Markovic und Lambert auf der Ersatzbank bleiben sowie der verletzte Mittelfeldspieler Lallana.

Voraussichtliche AufstellungLiverpool:Mignolet – Manquillo, Lovren, Skrtel, Johnson – Henderson, Lucas, Gerrard – Coutinho – Sterling, Sturridge

Manchester City – Liverpool TIPP

Natürlich werden die Reds ihr Bestes geben um zu einem guten Ergebnis gegen den aktuellen englischen Meister zu kommen, aber wir sind der Meinung, dass die Erfahrung und die Eingespieltheit der Citizens wieder zur Geltung kommen wird, weshalb wir auf die Mannschaft aus Manchester tippen.

Tipp: Sieg Manchester City

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,85 bei bet365 (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

Da die Reds unter der Leitung von Rodgers in jedem Spiel sehr offen und offensiv spielen, dann ist es klar, dass wir auch auf ein torreiches Spiel getippt haben.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,70 bei mybet (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

Sonderbonus bei Ladbrokes: 50% bis 300€ Gratiswette!