Manchester City – Liverpool 26.12.2013

Manchester City – Liverpool – In diesem großen Spitzenspiel der 18. Runde der englischen Premier League treffen der drittplatzierte Manchester City  und der Tabellenführer Liverpool aufeinander. Liverpool hat auch einen Punkt mehr. In der letzten Saison endeten beide gemeinsamen Duelle dieser Gegner 2:2, also können wir auch dieses Mal im Etihad Stadion ein offensives und dynamisches Spiel erwarten. Beginn: 26.12.2013 – 18:30 MEZ

Manchester City

Wie bereits gesagt befinden sich die Citizens auf dem dritten Tabellenplatz. Sie sind auch kurz vor diesem Duell gegen Liverpool sehr gut gelaunt, da sie in den letzten neun Spielen ganze acht Siege und ein Remis geholt haben. Den letzten dieser Siege haben sie vor fünf Tagen im Rahmen der Meisterschaft geholt und zwar haben sie auswärts gegen Fulham 4:2 gewonnen. Damit haben sie noch einmal bewiesen, dass sie nicht ohne Grund zurzeit die toreffizienteste Mannschaft der Liga sind und zwar mit ganzen 51 erzielten Toren. Man sollte auch erwähnen, dass sie in dieser Premier League-Saison zuhause die perfekte Leistung geliefert haben und zwar mit einem Schnitt von sogar vier erzielten Toren pro Spiel.

Die Citizens haben vor kurzem durch den Auswärtssieg gegen den aktuellen Europameister Bayern, auch ihre Platzierung in die CL-Playoffs bestätigt. Und vor ca. 10 Tagen haben sie auch das Pokalhalbfinale erreicht in dem sie dabei den Zweitligisten Leicester eliminiert haben. Die letzten zwei Siege von City sind übrigens noch wertvoller wenn man berücksichtigt, dass die Mannschaft ohne einen der besten Schützen, Aguero gespielt hat. Dieses Duell gegen die Reds werden neben Aguero auch der von früher verletzte Defensivspieler Nastasic, Zabaleta und Richards verpassen.

Voraussichtliche Aufstellung City:  Hart – Clichy, Kompany, Demichelis, Kolarov – Nasri, Fernandinho, Yaya Toure, Silva – Džeko, Negredo

Liverpool

Wir haben ja bereits ein paar Mal in unseren Analysen erwähnt, dass dies hier definitiv die beste Saison von Liverpool in den letzten paar Jahren ist. Die Reds treten auch dieses Spitzenspiel gegen die Citizens von der führenden Tabellenposition an. Sie sind bis vor kurzem auswärts nicht so gut gewesen wie zuhause, was Trainer Rodgers sorgen bereitet hat. Aber dann haben seine Schützlinge im White Hart Lane Stadion Tottenham 5:0 auseinandergenommen. Auf ihrem Anfield Stadion haben sie auch eine Serie von sechs Siegen in Folge. Wir werden dieses Mal nur die letzten drei Siege erwähnen, in denenen sie 12 Tore erzielt und nur drei Gegentreffer kassiert haben.

Hier sollte man auf jeden Fall die tolle Spielform des uruguayischen Stürmers Suarez erwähnen, der mit 19 erzielten Toren zurzeit auch der beste Torschütze der Premier League ist. Auch dieses Mal im Etihad Stadion werden sich die Fans der Reds wieder hauptsächlich auf ihn verlassen. Was den Rest der Mannschaft angeht, sollte er im Vergleich zu den letzten zwei Spielen unverändert bleiben. Nicht dabei sind immer noch die verletzten Defensivspieler Coates und Jose Enrique, Mittelfeldspieler Gerrard sowie Stürmer Sturridge.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Johnson, Skrtel, Sakho, Kelly – Lucas, Allen – Sterling, Henderson, Coutinho – Suarez

Manchester City – Liverpool TIPP

Obwohl Liverpool in letzter Zeit vom brillanten Suarez profitiert und dadurch tolle Ergebnisse verbucht, müssen wir bedenken, dass  die Citizens in dieser Saison die volle Punkteausbeute im eigenen Stadion vollbracht haben und gerade deswegen sind wir der Meinung, dass sie in diesem großen Derby wieder zu einem Sieg kommen werden.

Tipp: Sieg City

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,80 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

Darüber hinaus haben wir auf ein torreiches Spiel getippt, da beide Mannschaften äußerst toreffizient sind.

Tipp: über 3 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,75 bei ladbrokes (alles bis 1,68 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!