Manchester City – West Bromwich 21.03.2015, Premier League

Manchester City – West Bromwich / Premier League – Die englischen Erstligisten spielen an diesem Wochenende die Begegnungen des 30. Spieltags. In dieser Begegnung werden der aktuelle Meister Manchester City, der sich auf dem zweiten Platz befindet, und der 13-platzierte West Bromwich, der 25 Punkte weniger auf dem Konto hat, ihre Kräfte messen. Die Tradition spricht klar für die Citizens, die sich in einer Serie von sechs Siegen in Folge gegen West Bromwich befinden. Im Hinspiel hat Manchester City einen klaren 3:1-Sieg geholt. Beginn: 21.03.2015 – 13:45 MEZ

Manchester City

Die Schützlinge des Trainers Pellegrini gelten auch in diesem Samstagsduell im Etihad Stadion als klare Favoriten, zumal sie die Punkte im Kampf um die Tabellenspitze der Premier League dringend benötigen. Nachdem sie an den letzten drei Spieltagen zwei Auswärtsniederlagen kassierten und zwar gegen Liverpool und Burnley, hat der Spitzenreiter Chelsea mit einem Spiel weniger auf dem Konto sogar sechs Punkte Vorsprung, aber die Citizens machen sich viel mehr Sorgen darüber, dass sogar drei Mannschaften knapp hinter ihnen sind und somit ist ihre CL-Teilnahme gefährdet.

Gerade aus diesem Wettbewerb wurden sie vor drei Tagen eliminiert, weil sie nach der 1:2-Niederlage im Etihad Stadion eine 0:1-Niederlage in Barcelona kassierten. Wenn man bedenkt, dass der beste Spieler Torwart Hart gewesen ist, dann sieht man, dass die Citizens völlig unterlegen waren. Allerdings hatten sie im Spielfinish die Chance zum Ausgleich, aber den Elfmeter von Agüero konnte Torwart ter Stegen verteidigen. Momentan haben sie keinerlei Probleme mit den Ausfällen.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Zabaleta, Kompany, Demichelis, Clichy – Navas, Fernando, Yaya Toure, Silva – Agüero, Bony

West Bromwich

Im Gegensatz zu Manchester City gehen die heutigen Gäste in einer viel besseren Stimmung in dieses Samstagsduell, da sie am letzten Spieltag der Premier League einen 1:0-Heimsieg gegen Stoke holten, wodurch sie sich in der Tabelle zusätzlich gefestigt haben, weil sie nun acht Punkte Vorsprung auf die abstiegsgefährdeten Mannschaften haben. Darüber hinaus ist es wichtig für sie, dass sie sich von den beiden Niederlagen in Folge gegen Aston Villa, im FA Cup und in der Meisterschaft, schnell erholt haben. Davor hatten sie eine tolle Serie von drei Siegen und zwei Remis.

Den größten Verdienst für die guten Partien von West Bromwich hat der erfahrene Trainer Pulis, der Anfang des Jahres Trainerposten von Irvine übernommen hat. Im Angriff haben die jungen Berahino und der Neuzugang Ideye viel mehr Freiheiten bekommen. Dennoch war das verantwortungsvolle und standfeste Spiel der Abwehr entscheidend für diese tollen Ergebnisse, weshalb wir auch im Duell gegen den aktuellen englischen Meister einen ähnlichen Spielansatz von West Bromwich erwarten können. Verletzungsbedingt werden Torwart Foster sowie Stürmer Anichebe und McManaman ausfallen, während Mittelfeldspieler Yacob und Brunt gesperrt sind.

Voraussichtliche Aufstellung West Bromwich: Myhill – Dawson, McAuley, Lescott, Baird – Gardner, Fletcher – Sessegnon, Berahino, Morrison – Ideye

Manchester City – West Bromwich TIPP

Natürlich gilt der aktuelle englische Meister als klare Favorit in diesem Duell, aber aufgrund seiner aktuellen Spielform und des standfesten Abwehrspiels von West Bromwich werden wir nicht auf Manchester City-Sieg tippen sondern auf ein torarmes Match.

Tipp: unter 3,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,60 bei mybet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
mybet bonus
100€