Newcastle – Southampton 17.01.2015, Premier League

Newcastle – Southampton / Premier League – In diesem Duell der 22. Runde der englischen Premier League werden der zehntplatzierte Newcastle und der Tabellendritte Southampton, der 12 Punkte Vorsprung hat, ihre Kräfte messen. Darüber hinaus haben die populären Heiligen in den letzten zwei Heimspielen gegen die Elstern überzeugende Siege von jeweils 4:0 geholt und somit wurde die Tradition, nach der die Gastgeber die Punkte in Duellen dieser Mannschaften selten verlieren, fortgesetzt. Beginn: 17.01.2015 – 18:30 MEZ

Newcastle

Newcastle hat zuhause sechs Siege und zwei Remis gegen Southampton verbucht, weshalb sie vor diesem Samstagsspiel optimistisch sein können. Auf der anderen Seite spricht die aktuelle Form nicht für sie, weil sie in den letzten zwei Ligarunden ein 3:3-Heimremis gegen Burnley gespielt haben, während sie in der Ferne mit 0:2 von Chelsea bezwungen wurden. In der Zwischenzeit schieden sie aus dem FA Cup aus und zwar nach der Auswärtsniederlage gegen Leicester.

Nach diesen einigen schlechten Auftritten ist es umso verwunderlicher, dass sie nach dem Abgang vom Trainer Pardew noch keinen richtigen Experten ins Team geholt haben. Die Chance hat nämlich sein ehemaliger Assistent Carver bekommen. Wenn sie auch in diesem Duell gegen Southampton punktelos bleiben, bezweifeln wir, dass sie die Verpflichtung des neuen Trainers weiterhin verzögern werden, weil sie wahrscheinlich schon jetzt ohne alle Chancen bleiben würden, einen der internationalen Tabellenplätze zu erringen. Verletzungsbedingt werden Defensivspieler Ryan und Steven Taylor ausfallen sowie Mittelfeldspieler Jong und Obertan, während Mittelfeldspieler Tiote und Stürmer Cisse mit ihren Nationalteams beim Afrikapokal unterwegs sind.

Voraussichtliche Aufstellung Newcastle: Krul – Janmaat, Williamson, Coloccini, Dummett – Anita, Colback – Cabella, Sissoko, Ameobi – Perez

Southampton

Die heutigen Gäste gehen in dieses Duell in einer sehr guten Stimmung, weil sie wieder in die richtige Spielform gefunden haben. In den letzten fünf Ligarunden haben sie vier Siege und ein Remis verbucht, während sie vor drei Tagen im FA Cup das Weiterkommen in die vierte Runde geschafft haben, nachdem sie im wiederholten Match gegen Ipswich einen 1:0-Auswärtssieg feierten. Mit dem identischen Ergebnis haben sie am vergangenen Wochenende gegen ManU im Old Trafford Stadion triumphiert, war zu ihrem Durchbruch auf den dritten Tabellenplatz der Premier League führte.

Trainer Koeman spielte im FA Cup mit einer kombinierten Besatzung. Vor allem hat er seine Schlüsselspieler im Angriff geschont, sodass sie für dieses wichtiges Ligaspiel erholt sind. Was den Spielerkader angeht, werden die verletzten Verteidiger Alderweireld, Mittelfeldspieler Cork sowie Stürmer Rodriguez und Mane ausfallen, während Verteidiger Yoshida beim Asienpokal unterwegs ist.

Voraussichtliche Aufstellung Southampton: Forster – Clyne, Gardos, Fonte, Bertrand – Wanyama, Schneiderlin – Ward-Prowse, Davis, Tadić – Pelle

Newcastle – Southampton TIPP

Da die Gäste aus Southampton zu dieser tollen Ergebnisserie in erster Linie dank tollen Partien in der Abwehr gekommen sind, glauben wir, dass sie auch in diesem Auswärtsspiel beim unberechenbaren Newcastle eine ähnliche Spieltaktik anwenden werden und daher erwarten wir ein ziemlich hartes und nicht besonders effizientes Match.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei betvictor (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€