Norwich – Liverpool 23.01.2016, Premier League

Norwich – Liverpool / Premier League – Nachdem einige Vereine in der vergangenen Woche ihren Verpflichtungen im FA Cup und im Ligapokal nachgegangen sind, werden die englischen Erstligisten an diesem Wochenende den 23. Spieltag der Premier League absolvieren. In diesem Samstagsduell werden der 16-platzierte Norwich und der Tabellenneunte Liverpool, der momentan acht Punkte mehr auf dem Konto hat, ihre Kräfte messen. Die Reds sind gerade eine der Mannschaften, die noch immer im Rennen um den Titel in den beiden englischen Pokalwettbewerben ist, aber dafür patzten sie im Hinspiel gegen Norwich, weil sie nur 1:1 gespielt haben. Beginn: 23.01.2016 – 13:45 MEZ

Norwich

Davor war Liverpool in Duellen gegen Norwich  in einer Positivserie von sogar neun Siegen und einem Remis, was bedeutet, dass die Reds die letzte Niederlage gegen die heutigen Gastgeber im Jahre 1994 kassierten und zwar im Anfield Stadion. Natürlich ist diese Angabe für Norwich vor diesem Samstagsspiel nicht ermutigend, zumal die Schützlinge des Trainers Neil wieder in einer Negativserie von drei Niederlagen in Folge sind. Sie wurden nämlich zuhause von Manchester City im Rahmen des FA Cups bezwungen sowie in der Meisterschaft auswärts von Stoke und Bournemouth.

Derzeit befinden sie sich auf dem 16. Tabellenplatz in der Premier League, mit nur zwei Punkten Vorsprung auf den 18-platzierten Newcastle. In den letzten drei Begegnungen kassierten sie sogar neun Gegentore und haben selbst nur ein Tor erzielt. Gerade deshalb wurden in der vergangenen Woche drei neue Spieler ins Team geholt und zwar Verteidiger Pinto (Dinamo Zagreb), Innenverteidiger Klose (Werder Bremen) und Stürmer Naismith (Everton), während gleichzeitig der erfahrene Stürmer Grabban den Verein verlassen hat. In diesem Duell gegen die Reds wird nur der gesperrte Mittelfeldspieler O`Neil ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Norwich: Ruddy – Pinto, Martin, Bassong, Brady – Howson, Tettey – Redmond, Naismith, Jarvis – Jerome

Liverpool

Die Gäste aus Liverpool kämpfen weiterhin an sogar vier Fronten, was ihre schlechte Platzierung in der Premier League einigermaßen rechtfertigt. Nach nur einem ergatterten Punkt in den letzten drei Runden rutschten sie wieder auf den neunten Tabellenplatz ab. Vor allem schmerzhaft war die letztwöchige Niederlage gegen den Erzrivalen Manchester United, der im Anfield Stadion einen 1:0-Sieg holte.

Doch nach dem Einzug in die vierte Runde des FA Cups und zwar nach dem 3:0-Heimtriumph über Exeter ist die Stimmung im Team wieder gut. Davor haben sie im ersten Halbfinalmatch des Ligapokals einen 1:0-Auswärtssieg gegen Stoke gefeiert, sodass sie in diesem Wettbewerb die größte Chance haben zum Titel zu kommen. Trainer Klopp hat im FA Cup einige seiner Spieler geschont, sodass sie für dieses Duell gegen Norwich erholt sein werden, was sehr wichtig ist, weil weiterhin die verletzten Defensivspieler Skrtel, Lovren und Gomez, Mittelfeldspieler Coutinho sowie Stürmer Sturridge, Origi und Ings ausfallen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Liverpool: Mignolet – Clyne, Kolo Toure, Sakho, Moreno – Henderson, Leiva, Emre Can – Milner, Firmino, Lallana

Norwich – Liverpool TIPP

Nachdem sie zumindest mit dem Triumph im FA Cup ihre etwas schlechtere Ergebnisserie beendeten, erwarten wir von den Reds, dass sie in diesem Auswärtsspiel gegen Norwich eine viel bessere Partie abliefern und zu den sehr wichtigen Punkten im Kampf um die Tabellenspitze der Premier League kommen.

Tipp: Sieg Liverpool

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€