Norwich – Manchester City 12.03.2016, Premier League

Norwich – Manchester City / Premier League – In England werden an diesem Wochenende im Rahmen der 30. Runde der Premier League fünf Begegnungen stattfinden und wir beginnen unsere Analyse mit dem Samstagsduell zwischen zwei Teams, die sich zu diesem Zeitpunkt auf den unterschiedlichen Seiten der Tabelle befinden und zwar zwischen dem 18-platzierten Norwich und dem Tabellenvierten Manchester City. Darüber hinaus spricht die aktuelle Spielform für die Citizens, obwohl sie in letzter Zeit einige Patzer hatten. Norwich befindet sich in der Meisterschaft in einer Serie von acht Niederlagen und einem Remis. Dies ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Manchester City hat zuerst in der Meisterschaft zuhause 2:1 gefeiert, während er im FA Cup einen 3:0-Sieg in Norwich holte. Beginn: 12.03.2016 – 13:45 MEZ

Norwich

Gerade deshalb ist es den heutigen Gastgebern aus Norwich klar, dass ihnen am Samstag eine äußerst schwierige Aufgabe bevorsteht, zumal sie derzeit eine abfallende Formkurve aufweisen, weshalb es irgendwie verwunderlich ist, dass Trainer Neil noch nicht entlassen wurde. Es begann alles mit der erwähnten Niederlage gegen die Citizens im FA Cup, weil sie dann angefangen haben viel schlechter zu spielen als in der Hinrunde. Sie kassierten nämlich sogar acht Niederlagen und nur ein Remis, was dazu führte, dass sie in die Abstiegszone abgerutscht sind, wobei sie derzeit mit dem 17-platzierten Sunderland punktgleich sind. Auf den vorletzten Newcastle haben sie einen Punkt und ein Spiel mehr auf dem Konto.

Ermutigend ist aber die Tatsache, dass sie in den letzten drei Runden nur mit einem Tor unterschied bezwungen wurden und so ist nur die Frage der Zeit, wann ihre bessere Partien mit den Punkten belohnt werden. Es ist aber schwer zu erwarten, dass dies in diesem Duell gegen Manchester City passiert, aber auf der anderen Seite sind die Mannschaften wie Norwich in solchen Spielen immer hochmotiviert, weshalb Trainer Neil einen maximal aggressiven Spielansatz seiner Schützlinge gleich von der ersten Minute an angekündigt hat. Verletzungsbedingt werden Verteidiger Wisdom und Brady sowie Mittelfeldspieler Tettey ausfallen, während die angeschlagenen Innenverteidiger Bassonga sowie Mittelfeldspieler O`Neil und Dorrans fraglich sind.

Voraussichtliche Aufstellung Norwich: Ruddy – Pinto, Martin, Klose, Bennett – Howson, Mulumbu – Redmond, Naismith, Hoolahan – Mbokani

Manchester City

Die Gäste aus Manchester gehen in dieses Duell nach dem 4:0-Heimsieg gegen Aston Villa am letzten Spieltag. Auf diese Weise haben sie ihre Negativserie von drei Niederlagen in Folge beendet. Die Citizens wurden nämlich in diesem Zeitraum von den direkten Mitkonkurrenten um die Tabellenspitze, Leicester und Tottenham, bezwungen. Danach haben sie auswärts bei Liverpool eine schwere 0:3-Niederlage kassiert.

Allerdings haben sie nur ein paar Tage davor im Finale des Ligapokals gerade gegen die Reds gefeiert und zwar nach dem besseren Elfmeterschießen, während sie im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League einen 3:1- Auswärtssieg gegen Dynamo Kiew gefeiert haben. Auf diese Weise machten sie einen großen Schritt in Richtung Viertelfinale dieses Wettbewerbs. In der Zwischenzeit wurden sie mit ihrer kombinierten Besatzung im FA Cup 1:5 von Chelsea bezwungen. Jetzt werden sie sich der Champions League und der Premier League maximal widmen und so erwarten wir, dass sie am Samstag gegen Norwich gleich von der ersten Minute an angreifen werden, unabhängig davon, dass sie auf die verletzten Mittelfeldspieler Delph, De Bruyne und Nasri weiterhin verzichten müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Manchester City: Hart – Sagna, Otamendi, Kompany, Clichy – Fernandinho, Yaya Toure – Navas, Silva, Sterling – Aguero

Norwich – Manchester City TIPP

Obwohl Norwich einen erbitterten Kampf ums Überleben führt, wird diese Mannschaft nach der aktuellen Spielform zu urteilen am Samstag die vierte Niederlage in Folge kaum vermeiden können, zumal die Citizens aus Manchester den Kampf um den Meistertitel noch nicht aufgegeben haben.

Tipp: Sieg Manchester City

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,62 bei betway (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€