Southampton – Arsenal 01.01.2015, Premier League

Southampton – Arsenal / Premier League – Das Spitzenspiel dieser Runde der englischen Premier League wird in Southampton ausgetragen, wo der gleichnamige Gastgeber, der sich auf dem vierten Platz befindet, die Gäste aus London, die den fünften Platz besetzen, empfängt. Der einzige Vorteil der Gastgeber ist die bessere Tordifferenz. Diese Partie ist das dritte Aufeinandertreffen der beiden Vereine in dieser Saison. Beide Duelle wurden bei Arsenal ausgetragen. Zuerst gewann Southampton 2:1 im Rahmen des Ligapokals und anschließend gewannen die Gunners 1:0 im Rahmen der Premier League. Beginn: 01.01.2015 – 16:00 MEZ

Southampton

Viel interessanter ist die Statistik, dass alle drei letzten Southampton-Duelle der beiden Vereine mit einem Remis geendet sind. In allen drei Spielen gab es auch genügend Tore. Dies ist aus der Sicht der Fans erfreulich, weil sie sich auf ein offensives Spiel einstellen können und zwar obwohl Southampton die zweitbeste Abwehr der Liga hat.

Am letzten Spieltag haben die heutigen Gastgeber gegen Chelsea spielen müssen, aber sie gingen nicht unter, sondern erkämpften sich ein beachtliches 1:1-Remis. Davor hatten sie noch zwei Siege in Folge und zwar bei Crystal Palace und zuhause gegen Everton. Mit diesen zwei Siegen haben sie die Negativserie von fünf Pleiten in Folge beendet und haben wieder den vierten Tabellenplatz zurückerobert. Nicht nur der vierte Platz war wichtig, sondern die Verkürzung des Punkteabstandes auf den drittplatzierten ManU auf drei Punkte. Wir sollten noch erwähnen, dass aufgrund von Verletzungen Mittelfeldspieler Cork und Angreifer Rodriguez fehlen, während Mittelfeldspieler Schneiderlin eine Sperre aussitzen muss.

Voraussichtliche Aufstellung Southampton: Forster – Clyne, Alderweireld, Fonte, Bertrand – Ward-Prowse, Wanyama, Davis – Tadic, Pelle, Mane

Arsenal

Die Gunners aus London kommen mit einer noch besseren Laune in dieses Duell. Sie haben nämlich eine Positivserie von drei Siegen und einem Remis. Das einzige Remis unterlief ihnen in Liverpool, wo sie den Ausgleichtreffer erst in der Nachspielzeit kassiert haben. Es sollte noch unbedingt erwähnt werden, dass die Schützlinge des Trainers Wenger in letzter Zeit relativ viele Tore erzielen, aber auch relativ viele Gegentore zulassen. Damit wollen wir sagen, dass sie wieder in ihrem Element sind, bzw. dass sie jede Partie so angehen, indem sie sich wenige Gedanken über die Abwehr machen, sondern einfach versuchen s viele Tore wie möglich zu erzielen. Auch heute können wir davon ausgehen, dass sie versuchen werden, dem Gegner ihre Spielweise aufzuzwängen.

Aufgrund der obenerwähnten Positivserie sind sie wieder auf dem fünften Platz und sind punktegleich mit dem heutigen Gastgeber. Ein weiterer Sieg wäre also sehr wichtig, weil man dadurch nicht nur den vierten Southampton überholen würde, sondern sehr nah an den drittplatzierten ManU herankommen würde. Beim Spielerkader gibt es sowohl gute als auch schlechte Nachrichten. Die gute Nachricht kommt aus der Abwehr, wo Wenger auf alle Spieler zählen kann, und die schlechte Nachricht kommt aus dem Mittelfeld, wo er auf sechs wichtige Akteure verzichten muss. Es fehlen nämlich Wilshere, Arteta, Ramsey, Rosicky, Diaby und Özil. Neben den zahlreichen Mittelfeldspieler muss er noch auf den gesperrten Angreifer Giroud verzichten.

Voraussichtliche Aufstellung Arsenal: Szczesny – Debuchy, Mertesacker, Koscielny, Monreal – Flamini, Coquelin – Oxlade-Chamberlain, Cazorla, Welbeck – Sanchez

Southampton – Arsenal TIPP

Obwohl die Gastgeber eine der besten Abwehrreihen der Premier League haben und gleichzeitig die Abwehr der Gunners vollzählig ist, sind wir nicht der Meinung, dass die beiden Abwehrreihen spielbestimmend sein werden, weil sich beide Teams in sehr guten Spielphasen befinden. Dementsprechend werden sie nicht viel taktieren, sondern die gesamte Punkteausbeute anpeilen. Solche Spiele sind immer offensivausgerichtet und natürlich voller Tore.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,05 bei BetVictor (alles bis 1,95 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€